G
gezzi
Hallo Gemeinde!
War am Wochenende unterwegs, um mir wieder einen Turbo zu holen.
Museumsreifes Modell, excelenter Zustand. Bj. Mitte 93, 2te Hand. sehr sehr gepflegt.
Nur ein Problemchen hat der kleine.
Der 4x4 streikt.
(Suche hab ich benutzt)
Fehlercode wird 34 ausgegeben, Magnetventil kurzschluss gg. Masse.
Um weitere Fehlerquellen auszuschließen, hier die Neuteile im Bereich 4x4: (Vorbesitzer haben viel Geld investiert)
06/2006 Nagelneues Verteilergetriebe
06/2006 Nagelneues Hydroaggregat (Steuerventil 4x4)
06/2006 Neuer Druckspeicher
07/2007 Nocheinmal neues Hydroaggregat (Steuerventil 4x4)
07/2007 Neuer Druckspeicher
Der Spaß mit dem VG 2006 hat 3700€ gekostet.
FC war 34, habe dann die Stecker durchgesehen, sind ok.
Sicherung auch ok.
Bremslichter auch ok.
Druckspeicher ist 1 Jahr alt, ohne weißen Ring.
4x4 Steuergerät ist auch da, wo es hingehört, alle Kabel dran.
Habe dann testweise mal 12V auf das Ventil gegeben, es funktioniert.
Das Ventil öffnet/schließt, man hört den Druckspeicher.
Wo könnte der Fehlerteufel stecken? Schwachstelle im Kabel?
Kann man das irgendwie Testweise direkt vom 4x4 Steuergerät an das Magnetventil überbrücken, um zu schauen ob es dann funktioniert?
Wäre nämlich ein Kabel gebrochen, würde ich ein neues einziehen.
Wir haben momentan viel Schnee, und da wäre ein 4x4 nicht schlecht
Gruß Dennis
War am Wochenende unterwegs, um mir wieder einen Turbo zu holen.
Museumsreifes Modell, excelenter Zustand. Bj. Mitte 93, 2te Hand. sehr sehr gepflegt.
Nur ein Problemchen hat der kleine.
Der 4x4 streikt.
(Suche hab ich benutzt)
Fehlercode wird 34 ausgegeben, Magnetventil kurzschluss gg. Masse.
Um weitere Fehlerquellen auszuschließen, hier die Neuteile im Bereich 4x4: (Vorbesitzer haben viel Geld investiert)
06/2006 Nagelneues Verteilergetriebe
06/2006 Nagelneues Hydroaggregat (Steuerventil 4x4)
06/2006 Neuer Druckspeicher
07/2007 Nocheinmal neues Hydroaggregat (Steuerventil 4x4)
07/2007 Neuer Druckspeicher
Der Spaß mit dem VG 2006 hat 3700€ gekostet.
FC war 34, habe dann die Stecker durchgesehen, sind ok.
Sicherung auch ok.
Bremslichter auch ok.
Druckspeicher ist 1 Jahr alt, ohne weißen Ring.
4x4 Steuergerät ist auch da, wo es hingehört, alle Kabel dran.
Habe dann testweise mal 12V auf das Ventil gegeben, es funktioniert.
Das Ventil öffnet/schließt, man hört den Druckspeicher.
Wo könnte der Fehlerteufel stecken? Schwachstelle im Kabel?
Kann man das irgendwie Testweise direkt vom 4x4 Steuergerät an das Magnetventil überbrücken, um zu schauen ob es dann funktioniert?
Wäre nämlich ein Kabel gebrochen, würde ich ein neues einziehen.
Wir haben momentan viel Schnee, und da wäre ein 4x4 nicht schlecht
Gruß Dennis