Unbekannter Geber C20NE, wahrscheinlich Öltemperatur

Diskutiere Unbekannter Geber C20NE, wahrscheinlich Öltemperatur im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin! Nen Kumpel hat an seinem C20NE mit einem uns unbekannten Geber in der Ölwanne. Ich vermute mal es ist nen Öltemperaturgeber, die Frage wäre...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Nen Kumpel hat an seinem C20NE mit einem uns unbekannten Geber in der Ölwanne. Ich vermute mal es ist nen Öltemperaturgeber, die Frage wäre nur: welches Instrument gehört da dran? Gabs sowas mal Serie bei Opel? Arg gebastelt sieht das nicht aus?

Im Anhang 2 Bilder:

• Unbekannter Geber C20NE, wahrscheinlich Öltemperatur

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
jupp das ist der ölrestmengenstandsanzeiger wie es ihn beim xe auch gibt nur eben in der stahlölwanne.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dank euch. Weiss noch jemand das Gewindemaß des Gebers?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Dank euch. Weiss noch jemand das Gewindemaß des Gebers?

?! Gewindemaß?

Das ist der ÖlSTANDS Geber nicht ÖlDruck.

Der Geber sagt bloß Genug öl drin oder nicht.

Falls du Gewinde von den kleinen Schrauben meinst das müsste M6 sein so wie beim C20XE auch!

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
aber ein originaler ist das bestimmt nicht!!!!das ist was umgebautes auf das originale gehäuse vom ölstandgeber für die ölwanne,normal kommt da ein kabel raus und kein stecker

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ach kann man den Sensor an sich gar net aus diesem runden Flansch Gebilde da rausschrauben?
Dachte man könnte da halt ggf. was anderen einschrauben, Öltemperatursensor wenns Gewinde passt oder so. Wie funktioniert diese Füllstandkontrolle denn? Wenn der Füllstand unter Sensor ist, hat dieser Durchgang? Oder hat er IMMER Durchgang, BIS der Füllstand unter dem Sensor ist?

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Der Geber ist original. Es gibt eine alte Ölstandsgebervariante, die kein Kabel hat. Siehe E*P*C.
Funktionalität: solang genug Öl drin ist, hat der Geber Durchgang. Sobald zuwenig Öl drin ist, öffnet der Reed-Kontakt und es ist kein Durchgang mehr => CC-Lampe leuchtet.

Thema:

Unbekannter Geber C20NE, wahrscheinlich Öltemperatur

Unbekannter Geber C20NE, wahrscheinlich Öltemperatur - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Ölverlust Motor +Kühlwassergeruch: Hallo Leute, ich hab da ne ewige Baustelle... Astra G Turbo Coupe Z20LET Bj 2001 Fgst Nr.....072B000016 ich bin ziemlich eingebunden mit dem...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung: Moin, bin da gerade dran, soweit ich es mal gelesens habe ist der Brennraum mit 44,1ccm³ beim c20ne & c20xe gleich ? Somit ergibt sich rein...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben