LifeRacer
Hallo Leute,
da ich den TTRS/RS3 Bremsumbau gerade an meinem Astra f hinter mir habe und dies vielleicht auch für Andere interessant sein könnte, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ausgangsbasis:
Opel Vectra A V6
Lochkreis: 5x110
Nabendurchmesserbremsscheibe: 70
Nabendurchmesserfelge: 65,1
Schrauben 12x1,5
vs.
Audi TTRS
Lochkreis: 5x112
Nabendurchmesserbremsscheibe: 65
Nabendurchmesserfelge: 57,1
Schrauben 14x1,5
Audi hat zwar LK5x112, aber verwendet auch M14 Schrauben, weswegen der 1 mm Unterschied pro Seite zum 5x110 kein Problem darstellt. "Halten" tut das ganze eh über die Flächenfelgenpressung und nicht über die Radbolzen.
Ein Kumpel (Kermet hier im Forum) lieh mir seine TTRS Bremsanlage zum "Probehalten" - vielen Dank an dieser Stelle
War echt begeistert:
Links: TTRS (370 x 32 mm) Rechts: i500 (308 x 25 mm)
http://www.rccrawler.eu/zeugs/IMAG010535.jpg
Erstaunlicherweise passt die Bremse sogar noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Ihr sehr dort die RS3 Bremsscheiben, welche einen um 1 cm tieferen Topf als die TTRS Bremsscheiben haben. Ansonsten sind sie identisch.
Vectra A V6 Radnabe vor der Bearbeitung:
(blöde 10-Grafikensperre pro Beitrag..)
da ich den TTRS/RS3 Bremsumbau gerade an meinem Astra f hinter mir habe und dies vielleicht auch für Andere interessant sein könnte, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ausgangsbasis:
Opel Vectra A V6
Lochkreis: 5x110
Nabendurchmesserbremsscheibe: 70
Nabendurchmesserfelge: 65,1
Schrauben 12x1,5
vs.
Audi TTRS
Lochkreis: 5x112
Nabendurchmesserbremsscheibe: 65
Nabendurchmesserfelge: 57,1
Schrauben 14x1,5
Audi hat zwar LK5x112, aber verwendet auch M14 Schrauben, weswegen der 1 mm Unterschied pro Seite zum 5x110 kein Problem darstellt. "Halten" tut das ganze eh über die Flächenfelgenpressung und nicht über die Radbolzen.
Ein Kumpel (Kermet hier im Forum) lieh mir seine TTRS Bremsanlage zum "Probehalten" - vielen Dank an dieser Stelle
War echt begeistert:
Links: TTRS (370 x 32 mm) Rechts: i500 (308 x 25 mm)
http://www.rccrawler.eu/zeugs/IMAG010535.jpg
Erstaunlicherweise passt die Bremse sogar noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Ihr sehr dort die RS3 Bremsscheiben, welche einen um 1 cm tieferen Topf als die TTRS Bremsscheiben haben. Ansonsten sind sie identisch.
Vectra A V6 Radnabe vor der Bearbeitung:
(blöde 10-Grafikensperre pro Beitrag..)