Umbau von 4 loch auf 5 loch!wie geht das???

Diskutiere Umbau von 4 loch auf 5 loch!wie geht das??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute Hab ein ich hoff mal kleines problem!will meinen astra auf 5loch umbauen! so jetzt mein problem!das ich vorne die federbeine vom turbo...
T

Turbo.A

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Hab ein ich hoff mal kleines problem!will meinen astra auf 5loch umbauen!
so jetzt mein problem!das ich vorne die federbeine vom turbo nehmen kann ist mir klar und so weit bin ich schon,aber was mach ich mit der hinterachse!
was brauch ich da alles für den umbau!was für radnaben brauch ich und ob vieleicht auch jemand was für den umbau für mich hat!

DANKE!!!!

MFG
Armin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Vorne kannst einfach die Radnaben vom V6 oder Turbo einpressen, Gab´s bei Cali und Vectra! Bin mir nicht sicher, aber selbst die vom Vectra B usw. müssten passen ....

Hinterachse Vectra A V6 :wink: am besten komplette Achse umbauen, da die Aufnahmen für die ABS-Sensoren anders sein können!

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Hi, kannst auch die Radnaben vom Vectra B, Astra G oder Zafira nehmen
die müssten passen. Habe meinen Astra auch so umgebaut.
Musst aber auch die Bremsscheiben und Bremssättel hinten von diesen Typen nehmen.
Die hinteren Bremsscheiben vom Vectra B z.B. sind viel größer als die beim Astra 16V und da passen die Bremssättel natürlich nicht mehr.

Alex

T

Turbo.A

Punkte Reaktionen
0
umbau

Also kann ich die radnaben vom vectra b oder von den anderen autos die oben genannt habt einfach nehmen und auf die HA von meinem astra drauf machen?muss ich die drauf pressen oder was muss ich dann genau machen?

T

Turbo.A

Punkte Reaktionen
0
ich wohne in nähe ingolstadt!

meine tel nr ist:0162/3525288 kannst mich ab 17.30 uhr erreichen!

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Re: umbau

Also kann ich die radnaben vom vectra b oder von den anderen autos die oben genannt habt einfach nehmen und auf die HA von meinem astra drauf machen?muss ich die drauf pressen oder was muss ich dann genau machen?
Die Radnaben von den genannten Autos sind gleich. Ist auch im EPC gleich.
Pressen musst du da nix. Sind 4 Muttern die die Radnaben an der Achse festhalten. Hab beim Schrotti 40EURONEN pro Stück bezahlt (bekommt man auch billiger!). Waren beim Vectra B Bj.2001 drin. Passte problemlos.
Neue kosten etwa 250EURO (pro Stück).
Wenn du ein neueres Modell erwischst, brauchste dir auch keine
Sorgen wegen der Radlager zu machen und zu 99% sind auch die passenden Bremssättel sowieso dran.

Thema:

Umbau von 4 loch auf 5 loch!wie geht das???

Umbau von 4 loch auf 5 loch!wie geht das??? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Oben