Umbau F28

Diskutiere Umbau F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal. Habe vor mein F28 auf Frontantrieb umzubauen. Kann mir einer sagen, ob der Deckel vom F25 genau passt und was ich ausser dem...
Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Habe vor mein F28 auf Frontantrieb umzubauen.
Kann mir einer sagen, ob der Deckel vom F25 genau passt
und was ich ausser dem Simmerring noch dazu brauche???

Habe schon in der Suche geschaut und nicht wirklich viel gefunden.
Soviel ich weiß muss da noch ne Buchse rein, bekomme ich die auch
beim freundlichen?

Falls jemand so einen Umbausatz loswerden will soll er sich bitte
melden.

Gruss Christoph

• Umbau F28

Anzeige

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Tach

So wie ich mitbekommen habe, soll der Deckel vom F25 passen! Komischerweise passt der Umbausatz vom F28 auch auf das F20 4x4 Getriebe, mit leichten Abänderungen (Bohrlöcher haben nicht gepaßt)! Evtl. müßte der F25 Deckel auch geändert werden, bin mir da aber nicht so ganz sicher! Einfach mal ausprobieren!

Die Hülse dient nur zum stabilisieren der geteilten Antriebswelle und man bekommt sie nicht beim OPEL Händler! Man kann sie aber bei GEMA auch einzeln bestellen!

Machst Du auch den restlichen Kram raus (Druckspeicher, Magnetventil usw)?

Brauchst dann nämlich noch die zwei Metallleitungen die von der Lenkung an die Pumpe und den Behälter gehen!

Gruß Kai

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Leitungen werde ich bestimmt nicht mehr brauchen.
Will den Cali Turbo aber erst in 2 Wochen schlachten.

Danke noch für deine Antwort.

Gruss Christoph

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Moin

Wenn Du den Cali schlachtest, kannst Du mir bescheid geben wegen der Vorderachse!

Bräuchste nämliche ne 5-Loch-Vorderachse!

Danke und bitte im Voraus! :roll: :wink:

Gruß Kai

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Moin

Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch die unten angegebene Tel JEDERZEIT anrufen!

Gruß Kai

0170/2104230

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Die 5 Loch Radnaben brauche ich leider selbst, sollen in mein Gewinde
engepresst werden. Da ich den Vectra auch auf 5Loch umbauen will.

Falls du noch was brauchen solltest, kannst dich melden.

MfG Christoph

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@christoph: ende woche habe ich mehrer umbausätze fertig! schcik bei interesse einfach ne pn

mfg ttb

Thema:

Umbau F28

Umbau F28 - Ähnliche Themen

Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag.. Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor. Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben