Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; http://www.mathijssentechnics.nl/ da bekommste deine halter
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

Habe meine aus Holland gehabt, einwandfreie Ware.

@corsalete

Ich glaube auch fast nicht mehr daran, irgendwie anders an die gesuchten Teile dran zu kommen. - Bei MTech nachfragen bzw. bestellen und dann hat man das Gesuchte. ... Man ärgert sich zumindest nur 1x, nämlich beim Kauf über den recht hohen Preis, aber danach ist man sicherlich restlos begeistert.

Zumindest ging es mir damals bei meiner GIRLING ähnlich. Erst über den Preis geärgert, weil es ja doch nen bischen gekostet hat. Aber dann war es Begeisterung pur.

MfG OrkoDerMagier

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Hi,
baue meinen Astra F gerade auf die 308er Anlage um.
Naben sind bereits abgedreht und im Grunde auch alle Teile besorgt.
Nur die Halter machen mich stutzig.

Sehe da keinen Unterschied zwischen Links und Rechts bis auf die Nummern
478 3088 und 478 4517

Kann mir jemand sagen, welcher Halter wohin kommt?
Bzw. ob es überhaupt die richtigen sind.

Gruß

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal ne Frage zu der Anlage: ich hab sie verbaut, passt alles super, ich hab nur ein Problem mit den Sensorkabeln.

Ich hab EBC Red Stuff Beläge vom I500 mit nem Loch drin für den Sensor.
Bei mir waren 2 Sensoren dabei, 1 passt ohne Probleme, bei dem anderen ist der Abstand vom Pin für das Loch bis zum Knick im Kabel zu klein. Der schleift quasi am Gummiring für den Bremskolben im Sattel. Ist schwer zu erklären, ich hoffe man kann mir folgen :oops:

Ich brauche am besten nur die Opel Teilenummer, das reicht schon, ich hab keine Lust alles möglich durch zu probieren.
Auch eine Nummer für ein Kabel für Loch im Belag würde reichen, sofern das 2 Pins im STecker hat.

Vielen Dank im Voraus.

MFG Micha

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,
du musst die hülse die um den Kabel geht um 90° biegen dann passt es ohne Problemme,fahre auch so mit originalen Kabeln von der 284 Anlage. :wink:

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Könnte jemand bitte auf mein Problem eingehen :oops:

Hi,
baue meinen Astra F gerade auf die 308er Anlage um.
Naben sind bereits abgedreht und im Grunde auch alle Teile besorgt.
Nur die Halter machen mich stutzig.

Sehe da keinen Unterschied zwischen Links und Rechts bis auf die Nummern
478 3088 und 478 4517

Kann mir jemand sagen, welcher Halter wohin kommt?
Bzw. ob es überhaupt die richtigen sind.

Gruß

An den Befestigungsstellen zum Federbein sind die Halter unterschiedlich , so als wenn da einer was abgeschliffen hätte...

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Mal noch was anderes: MUSS man zwingend nen anderen BKV oder HBZ verbauen beim Umbau auf I500 Anlage? Ich würd nachschauen, hab aber den Umrüstkatalog vom Vectra B nicht zur Hand.

Wär super wenn das jemand wüsste. Auto ist ein Cali Turbo.

MFG

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand von euch ob ich bei der Girling Bremse 296mm auch eine 308x25mm Bremsscheibe fahren kann? Paßt das???

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es doch andere Scheiben aus dem Opel Regal, einfach mal hier suchen
Diese muss nur 3mm abgedreht werden

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

bin gerade am schauen welche Bremsanlage es bei mir wird, und da bin ich auf die Anlage vom 20V Turbo Coupe (Fiat) gestoßen. Brembo 4-Kolben Sättel und 305er Scheiben: Ebay

Hat sich das schon mal jemand angeschaut?

Da ich auf meinem die 284er habe, würde ich nach meinem Verständnis folgende Teile benötigen:

- Bremssättel Fiat Coupe
- Scheiben vom OPC (308er)
- Naben vom "ab Fgst"
- Bremssattelhalter (--> gibt es passende oder muss selber angefertigt werden?)

Gruß
Dave

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Sattel ist bestimmt der gleiche wie der Boxter S Sattel.
Würde die beiden mal vergleichen,dann kannst du die 314 Scheiben vom Opel Vectra C OPC fahren.

Gruß Micha

Hodde

Hodde

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es doch andere Scheiben aus dem Opel Regal, einfach mal hier suchen
Diese muss nur 3mm abgedreht werden

Hab hier geschaut, den thread gefunden, Scheiben bestellt und passen nicht.
Gott sei Dank noch nicht abgedreht, kann sie noch verkaufen.
Weiß jemand welche Scheiben wirklich passen?

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben