Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; doch dort gibt es die gelochten geschlitzten wärmebehandelten in 308x25mm meines wissens nach MIT ABE für die astra turbo i500 usw wenn hier ne...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
doch

dort gibt es die gelochten geschlitzten wärmebehandelten in 308x25mm meines wissens nach MIT ABE für die astra turbo i500 usw

wenn hier ne bestimmte menge zusammen kommt dass ich die selbst direkt beim hersteller ordern kann würde preislich auch noch etwas gehen aber 3-5 sätze sollten da halt zusammen kommen

Achja@gerd 490 Euro kann ich mir kaum vorstellen für die scheiben da die 199 Euro Endverbraucherpreis kosten pro Stück also 398 wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
gelochte bzw. gelochte u.geschlitzte 308`er Bremsscheiben

Hallo,
und erst einmal Dank für die zwei Antworten.
Habe nun "auf Hinweis" eine eMail an Brembo geschickt. Mal sehen, was für eine Antwort kommt.
Für den Fall, dass das Ergebnis "negativ" ist, habe ich vorhin bei EDS gesehen, dass es dort vom OPC die "Scheiben + Bremssättel"
>>> 321 x 28<<< für den Astra ( auch G ) für 900,--EURO gibt. Wie es aussieht, auch mit ATS-Scheiben.
Der Preis bei dieser "Größe" klingt meiner Meinung nach auch vernünftig.

Also noch 1 bis 2 Monate "sparen"und ggf. werde ich dann auf diese umsteigen, wenn ich "keine gesuchten Scheiben zu einem vernünftigen Preis finde. Ich muss "nämlich wieder mal 1 bis 2 Monate Pause machen, bevor ich wieder was ins "Auto stecken kann" denn sonst bekomme ich "langsam Ärger mit meinem Feldwebel".

Hat Jemand schon Erfahrung mit der Anlage "321 x 28"
im Astra G Turbo und welche "Zusatzkosten" kamen dann noch zu den Kaufpreis 900 EURO hinzu ??????
Mit Gruß Gerd 8)

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
hi,ich will hier ja keine werbung für ein forumsmitglied machen, aber ich meine bei dem bekommste ne 4 kobenbremsanlage kompl. mit allen teilen um die 1500 euronen!!!vieleicht noch etwas sparen und dem feldwebel blumen kaufen und dann direkt auf 322 scheiben mit porsche 4 kolbensättel umsteigen!!!

mfg 2-stroke

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
Bremsscheiben 308

Hallo
und erst einmal Dank für die Reaktionen und Hinweise.
Wie ich ja kurz mitteilte, will ich auch mal die eMail von Brembo abwarten.

Wegen den Bremsscheiben für den i500 hatte ich mich erkundigt. Hier ist es richtig, dass man diese für 398,--EURO erhalten kann und diesen sollen gelocht, geschlitzt und wärmebehandelt sein.
Wie mir aber mitgeteilt wurde, soll hier der Astra G aber nicht mit in der ABE bzw. Betriebserlaubnis erfasst sein.
Mit den ca. 490,--EURO, das war auch in erster Linie ein Privatanbieter, welcher beobachtet hatte, dass ich bei eBay zu "308-Scheiben" viele Anfragen zu "gelochten 308`er Scheiben" gestellt hatte, ob diese mit ABE erhältlich sind.
Dieser schrieb dann, dass er Scheiben anbieten könne, von Original Normann, ladenneu und gelocht+gescklitzt+wärmebehandelt und eben für den Astra G Turbo und mit gültiger ABE.
Aber allein für den Scheibenwechsel knapp 500 EURO, dass war mir dann doch zu teuer.
Ich werde den Vorschlag aufgreifen und doch noch ein wenig sparen (Anmerkung: nach 20 Ehejahren gibt es für den Feldwebel keine Blumen mehr. ), sonst reicht das Geld fürs Tuning nicht mehr.
Mit Gruß Gerd :idea:

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
oder bei einen foh der eine irmscher vertretung hat!
da habe ich auch schon mal welche gekauft(die hatten mir statt 288 für den cali die 308x25gelocht geschickt !!!!)

gruss marc

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
Bremsscheiben 308 gelocht und geschlitzt

Hallo
und vielen Dank für den Tip mit Lenk.

2 Scheiben sind dort aber auch 409,--EURO ohne Versand.

MfG Gerd

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo
und vielen Dank für den Tip mit Lenk.

2 Scheiben sind dort aber auch 409,--EURO ohne Versand.

MfG Gerd

Bitte bitte.
Ich habe jetzt nicht nach dem günstigsten geschaut sondern nur wo man welche bekommt.
Da ist mir halt der Lenk als erstes eingefallen.

mfg.

G

Gedinian

Punkte Reaktionen
0
2 Stück Serienscheiben 308x25mm Serienbremsscheiben: 85.- Euro mit ABE (308x25mm, innenbelüftet)

2 Stück gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben ohne ABE
139.- (308x25mm, innenbelüftet)

2 Stück Tar-Ox Spezialbremsscheiben Typ G88 mit TÜV Test-Report
298.- Euro (308x25mm, innenbelüftet)

>> >> Internet: www.autoteile-ralf-schmitz.de
>> >> Online-Shop + Kontodaten: www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop
>> >>
>> >> Telefon: 02151-6517150
>> >> Telefax: 02151-6517151
>> >> Mobil: 0151-15379849

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wie machen die das mit den wärmebehandeln? Werden die mit einer bestimmten Temperatur erhitzt oder wie geht das?
kann man das nachträglich machen lassen oder bestehen diese scheiben aus einem anderen Material?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
kann man nachträglich machen lassen

durch mehrmaliges erhitzen und abkühlen geschieht dies.. kann ich dir im endefekt mit jeder scheibe machen lassen

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Patrickk

was kostet das wenn mann das nachträglich machen lassen will?

habe jemanden der einen ofen zum Spannungsfrei glühen hat, der ofen schafft 650grad
könnte man das selber machen?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
die erforderliche Temperatur sowie Haltezeit steht im Stahlschlüssel, ich kanns Dir raussuchen wenn Du mir das Material nennst.
Du mußt die Scheibe danach aber beidseitig überdrehen bis Du ganzflächig Material abnimmst.
Dadurch das Du es entspannst kann sie leicht krumm/wellig werden.
Deswegen sind sio Scheiben auch teurer. Mit nur Erwärmen ists ja nicht getan :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also da der biete bereich aktuell nicht verfügbar ist und ich keine ahnung habe wann wieder schreibe ich es jetzt hier rein ich werde es dann auch nochmals im biete bereich veröffentlichen damit mir ein posting abgezogen wird

ich kann euch aktuelle EINEN NEUEN SATZ 308er Sättel mit Halter anbieten, nagelneu nicht überholt oder sonst was bei interesse PN

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die erforderliche Temperatur sowie Haltezeit steht im Stahlschlüssel, ich kanns Dir raussuchen wenn Du mir das Material nennst.
Du mußt die Scheibe danach aber beidseitig überdrehen bis Du ganzflächig Material abnimmst.
Dadurch das Du es entspannst kann sie leicht krumm/wellig werden.
Deswegen sind sio Scheiben auch teurer. Mit nur Erwärmen ists ja nicht getan :wink:

naja, mit dem stahlschlüssel kommst du da leider nicht weit. dann sind die scheiben maximal spannungsfrei.
bei ner wärmebehandlung sind das aber bestimmte phasen von anlassen und abkühlen. das ist recht aufwendig, und nicht mit dem normalen spannungsfreiglühen zu verwechseln.

denn wie bremsscheiben richtig wärmebehandelt werden findet man nicht im stahlschlüssel! :wink: sondern in den erfahrungen der bremsscheiben hersteller, die scheiben jahrelang auf rennstrecken testen und optimieren konnten.

was aber stimmt, ist das die scheiben nach der wärmebehandlung überdreht werden müssen. man sollte schon mal 0.5mm einplanen.

ich würde keine serienscheibe mal eben in den ofen legen... :roll:

mfg ttb

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben