Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Zwei Monate ist aber ganz schön happig. Bei mir hats ne Woche gedauert. Nochmal im Werk anrufen und sagen lassen ob der Auftrag noch im System ist.
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Zwei Monate ist aber ganz schön happig. Bei mir hats ne Woche gedauert.
Nochmal im Werk anrufen und sagen lassen ob der Auftrag noch im System ist.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Tja..ich warte immer noch auf die Bremsanlage.
Habe ich ja über Opel Rüsselsheim einen Beschaffungsauftrag abgegeben. War vor zwei Monaten...

Naja, in der Ruhe liegt die Kraft. Vielleicht noch in diesem Leben.

Gruß

Würde mich wundern wenn da was dabei rauskommt, normal ist die Antwort bestellbar aber Preis nicht ermittelbar!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Es ist bestellbar und Preis können die dir auch sagen allerdings in Englische Pfund ;)

H

hillybilly

Punkte Reaktionen
0
Von welchem Saab kann man eigentlich die 308er Scheiben auf nem Cali fahren?
Kann man den Halter nicht auch dort bestellen, oder ist das genau so kompliziert wie bei Opel?

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
hm meines wissens ned da ich gefragt habe und anhand der nr die hier irgendwo stehen sind das die vom 2,6l vectra b zumindest in england hat der die 308er

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
aber wieso sind dann die nr. von der bremse aus england (angeblich 308mm) die gleichen wie die vom 2,6l aus deutschland?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
aber wieso sind dann die nr. von der bremse aus england (angeblich 308mm) die gleichen wie die vom 2,6l aus deutschland?

Unterschiede von der 288 zur 308:
Der Bremssattel selbst ist identisch, der Haltebügel ist jedoch anders, Bremsbeläge weiss ich nicht ... Bremsscheiben sind logischerweise anders!
Und das sind Tatsachen :wink:
Und warum sollte Opel die 308er verbauen? die 288er reicht auch ... nur weil der 2.6er 5 oder 6 ps mehr hat? Wohl kaum :roll:
Dafür lohnen sich die Stückzahlen gar ned ...

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Wo gibts denn die 308er Scheiben mit ABE für 130Euro? Wer´s weiss bitte gleich mit Bezugsquelle und Artikelnummerm, wenn´s möglich ist.

MFg
Basti

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Weiß zufällig einer von euch von welchen Saab man die Bremssättel oder bzw die Halter nehmen kann für den Umbau auf der 308 mm Bremse. Die vom Saab sollen ja auch ohne weiteres am Cali passen habe ich mal gehört

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
das prob is wenn man mit der nummer in d zum foh geht bekommt man aber nur die 288er ausgehändigt :?
und der versand aus gb is ja auch ned der günstigste :eek:

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
>gelochte< oder >geleocht u.geschlitzte Scheibe 308

Hallo,
zum Thema Bremsscheibe >>>308 gelocht für den Astra G Turbo<<< wurde ja schon einiges geschrieben.
Jedoch wurde noch nie eine >>>konkrete Aussage<<< darüber getroffen, wo man eine >>>Bremsscheibe gelocht 308<<< oder >>>Bremsscheibe gelocht + geschlitzt 308<<< mit einer >>>gültigen ABE oder EG-Betriebserlaubnis für den Opel Astra G Turbo<<< her bekommt !?

Das es die "Dinger mit ABE für den i500" und so erhältt, dass ist mir bekannt, aber der Astra G ist da leider nicht mit erfasst.

Von Nordmann hatte ich schon einmal ein Angebot, aber für 2 Scheiben ca. 490,--EURO zu bezahlen, dass war mir zu deuer, denn dafür "und ein paar Euro dazu" kann man ja schon fasst eine größere Anlage vom >H OPC< einbauen.

Also , meine Frage, kennt Jemand einen Anbieter, welcher die Scheiben mit >ABE< oder >EG-Betriebserlaubnis< >für den Astra G Turbo< anbietet ?????????????????????????????????????????????????????????
Mit Gruß Gerd :idea:

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Nochmal vornweg. Auf gelochte oder anderweitig bearbeitete Scheiben würde ich bei der 308er grundsätzlich verzichten, da diese nur zu Rissen oder zum frühzeitigen Einlaufen neigen. Ausgenommen natürlich, wärmebehandelte Rennsportscheiben. Aber wie schon erwähnt wurde, dafür kann man sich schon ne halbe 4Kolben Anlage leisten.

Wer nicht auf Zimmermann oder teure Serienscheiben zurückgreifen will, im After Market Bereich von Brembo müssten die Scheiben auch noch erhältlich sein, waren sie zumindest letztes Jahr noch.
Dafür ist der Herr Recklies zuständig. Zu erreichen unter Tel. 052249377877 oder unter [email protected]

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Re: >gelochte< oder >geleocht u.geschlitzte Scheibe

Von Nordmann hatte ich schon einmal ein Angebot, aber für 2 Scheiben ca. 490,--EURO zu bezahlen, dass war mir zu deuer, denn dafür "und ein paar Euro dazu" kann man ja schon fasst eine größere Anlage vom >H OPC< einbauen.

jo, nur da is auch nix mir glocht oder geschlitzt... :wink:

mfg ttb

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben