V
Vectra-LET
Ist am Zafira problemlos möglich ....
Hallo, ich will jetz dann auch auf LEH Lader wechseln.
Fahre im Moment ne Phase 1 auf LET, aber der Lader braucht jetzt gut Öl.
Was soll ich nun alles genau wechseln, hab das nicht so genau rauslesen können.
Was klar ist:
LEH Lader (Krümmer ist auch schon mit dran, oder?)
Dann den Wasseranschluss vom LET Lader mitverwenden?
Ansaugrohr wäre empfehlenswert... dachte an des Vectra C Diesel und Ansaugteil noch nen bisschen vergrößert.
Wastegate vom LET und voll entspannt?
LLK Schlauch wollt ich in der Mitte sttabiler machen, weil er sich zusammenzieht.
Welche Dichtungen benötige ich noch neu?
Sollte ich besser andere Zündkerzen dann verwenden?
Brauche ich wirklich nen Vorkatersatzrohr? Weil ich will den Umbau auch eintragen lassen, falls möglich.
Software wird nach ca 150km angepasst auf LEH Lader. Der Tuner denkt so 260PS sollten schon drin sein, mehr macht er nicht wegen Kolben.
Lasse es in ner Werkstatt machen, die so umbauten normal nicht macht, sondern nur normal Lader tauschen, daher will ich auf Nummer sicher gehen, dass auch alles gemacht wird.
Danke schonmal für die Antworten.
Warum nicht ?
Also 260 PS sind auf jeden Fall möglich mit Serien LLK, bei 30 - 40 Grad Ansaugluft-Termperatur wird die Sache erst interessant, und dann Absolut Vollast 250- 260 auf der AB, dann nimmt er die Zündung zurück. Muss ja jeder selber wissen was er möchte, ich bin so sehr lange gefahren, und vom Ansprechverhalten gegenüber z.B. dem EDS LLK ein Riesen Unterschied.
Also 230 PS sind absolut kein Thema, wir hatten an unserem Zafira eine Ansaugluft Temp von ca 40 Grad, und die 80 Grad haben wir erst bei Absoluter Vollastfahrt am Stück von 15km!! erreicht, inkl. Serien Z20LET Düsen AGT um die 950 Grad@vectra-Let:
Bei mir ist es auch eher eine Reperatur als ein weiteres Tuning. Darum noch mal `ne Frage:
Wie schnell ist denn so eine Ansauglufttemperatur erreicht?
Sollte man doch auf einen großen LLK wechseln?
Ich hatte vor mit dem Leh Lader "deutlich" unter 250PS zu bleiben (eher nur 230PS)! Da ich auch Serien-Hardware fahre.
Was passiert denn wenn die Zündung zurückgenommen wird?