Umbau auf Z20LEH turbolader?

Diskutiere Umbau auf Z20LEH turbolader? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ist am Zafira problemlos möglich ....
  • Umbau auf Z20LEH turbolader?

Anzeige

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hi, Teilenummer Turbolader Z20LEH 5860018 Preis 810,70 plus Mwst. Natürlich auch noch ein paar Dichtungen usw.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
aso. da war ich mir nicht ganz sicher. das mit dem vectra rohr weiß ich ja (hab ich ja auch geschrieben). bloß bei dem von dblias war ich mir nicht ganz sicher

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich will jetz dann auch auf LEH Lader wechseln.
Fahre im Moment ne Phase 1 auf LET, aber der Lader braucht jetzt gut Öl.
Was soll ich nun alles genau wechseln, hab das nicht so genau rauslesen können.

Was klar ist:
LEH Lader (Krümmer ist auch schon mit dran, oder?)
Dann den Wasseranschluss vom LET Lader mitverwenden?
Ansaugrohr wäre empfehlenswert... dachte an des Vectra C Diesel und Ansaugteil noch nen bisschen vergrößert.
Wastegate vom LET und voll entspannt?
LLK Schlauch wollt ich in der Mitte sttabiler machen, weil er sich zusammenzieht.
Welche Dichtungen benötige ich noch neu?
Sollte ich besser andere Zündkerzen dann verwenden?
Brauche ich wirklich nen Vorkatersatzrohr? Weil ich will den Umbau auch eintragen lassen, falls möglich.
Software wird nach ca 150km angepasst auf LEH Lader. Der Tuner denkt so 260PS sollten schon drin sein, mehr macht er nicht wegen Kolben.

Lasse es in ner Werkstatt machen, die so umbauten normal nicht macht, sondern nur normal Lader tauschen, daher will ich auf Nummer sicher gehen, dass auch alles gemacht wird.
Danke schonmal für die Antworten.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Wenn Du auf LEH Lader umbaust, brauchst die LET WG-Dose ned verwenden, wenn die SW angepasst wird.

Neu geben würd ich:
Krümmerdichtung+ Bügel (wie der genau heißt weiß ich ned :oops: )+ Muttern;
Die Kupferdichtringe für die Öl/Wasser- Anschlussflansche

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob bei dem Lader, den ich bekomm die WG dabei ist, daher dachte ich weiterfahren.
Was bringt der Umbau eigentlich so an Endgeschwindigkeit, weil der LEH Lader obenraus ja mehr Druck bringt, sollte man das doch merken, oder?

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Ich lasse das alles nächste Woche bei vmax machen!

Werde da mal genau nachfragen was gemacht wird.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hallo, ich will jetz dann auch auf LEH Lader wechseln.
Fahre im Moment ne Phase 1 auf LET, aber der Lader braucht jetzt gut Öl.
Was soll ich nun alles genau wechseln, hab das nicht so genau rauslesen können.

Was klar ist:
LEH Lader (Krümmer ist auch schon mit dran, oder?)
Dann den Wasseranschluss vom LET Lader mitverwenden?
Ansaugrohr wäre empfehlenswert... dachte an des Vectra C Diesel und Ansaugteil noch nen bisschen vergrößert.
Wastegate vom LET und voll entspannt?
LLK Schlauch wollt ich in der Mitte sttabiler machen, weil er sich zusammenzieht.
Welche Dichtungen benötige ich noch neu?
Sollte ich besser andere Zündkerzen dann verwenden?
Brauche ich wirklich nen Vorkatersatzrohr? Weil ich will den Umbau auch eintragen lassen, falls möglich.
Software wird nach ca 150km angepasst auf LEH Lader. Der Tuner denkt so 260PS sollten schon drin sein, mehr macht er nicht wegen Kolben.

Lasse es in ner Werkstatt machen, die so umbauten normal nicht macht, sondern nur normal Lader tauschen, daher will ich auf Nummer sicher gehen, dass auch alles gemacht wird.
Danke schonmal für die Antworten.

Der LEH-Lader ist genauso wie der LET Lader ein Integrallader. Krümmer und Turbinengehäuse bilden eine Einheit - internes WG ist ebenfalls mit dabei 8)
Dichtungen wie Raven schon sagte....
Umrüsten auf Powerrohr oder Astra H Verrohrung.
Bleib bei den originalen Kerzen, ab PH3 umrüsten auf Platin-Kerzen (Bosch F5DP0R)
Vorkatersatzrohr ist bei PH1 oder PH2 nicht notwendig, erst bei PH3 wegen dem Abgasrückstau unumgänglich. Aber das Rohr kannste ja bei der TÜV-Vorführung weglassen und nachher wieder einbauen :wink: :D Leistungsmäßig macht das Rohr auf jeden Fall Sinn.
Da sind auch weit mehr drin mit LEH-Lader als 260 PS :twisted:

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Bedenke, dass ich noch Serienkolben hab und keine Kolbenbodenkühlung... Ventile sind auch noch Serie, also bleib ich vorerst mal bei maximal 260PS, je nachdem, was mein Tuner daraus macht.
Und der LLK bleibt vorerst auch erstmal Serie. Bisher ist es mehr eine Reperatur, die ich halt mit Tuning verbinde.
Am Ende sollen es so um die 300PS werden, falls machbar.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also Endgeschwindigkeit wird sich jetzt nicht so wahnsinnig verändern..Du wirst sie auf jeden Fall schneller erreichen. Ein paar km/h sinds schon mehr..mit 260 PS werdens wohl ca. 260 km/h werden.
Kannst auch mal das Geheimnis aufdecken zu welchem Tuner den fährst? Sprichst immer von Deinem Tuner...wer ist es denn?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Das 260 PS mit dem SerienLLK möglich sind meinst jetzt, oder?

Aber ist doch so das der trotzdem die Zündung rurücknimmt wenn die LL-Temp zu warm ist??

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also 260 PS sind auf jeden Fall möglich mit Serien LLK, bei 30 - 40 Grad Ansaugluft-Termperatur wird die Sache erst interessant, und dann Absolut Vollast 250- 260 auf der AB, dann nimmt er die Zündung zurück. Muss ja jeder selber wissen was er möchte, ich bin so sehr lange gefahren, und vom Ansprechverhalten gegenüber z.B. dem EDS LLK ein Riesen Unterschied.

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
@vectra-Let:

Bei mir ist es auch eher eine Reperatur als ein weiteres Tuning. Darum noch mal `ne Frage:

Wie schnell ist denn so eine Ansauglufttemperatur erreicht?
Sollte man doch auf einen großen LLK wechseln?
Ich hatte vor mit dem Leh Lader "deutlich" unter 250PS zu bleiben (eher nur 230PS)! Da ich auch Serien-Hardware fahre.

Was passiert denn wenn die Zündung zurückgenommen wird?

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Also 260 PS sind auf jeden Fall möglich mit Serien LLK, bei 30 - 40 Grad Ansaugluft-Termperatur wird die Sache erst interessant, und dann Absolut Vollast 250- 260 auf der AB, dann nimmt er die Zündung zurück. Muss ja jeder selber wissen was er möchte, ich bin so sehr lange gefahren, und vom Ansprechverhalten gegenüber z.B. dem EDS LLK ein Riesen Unterschied.

Hatst du ein Bild von den LLK?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
@vectra-Let:

Bei mir ist es auch eher eine Reperatur als ein weiteres Tuning. Darum noch mal `ne Frage:

Wie schnell ist denn so eine Ansauglufttemperatur erreicht?
Sollte man doch auf einen großen LLK wechseln?
Ich hatte vor mit dem Leh Lader "deutlich" unter 250PS zu bleiben (eher nur 230PS)! Da ich auch Serien-Hardware fahre.

Was passiert denn wenn die Zündung zurückgenommen wird?
Also 230 PS sind absolut kein Thema, wir hatten an unserem Zafira eine Ansaugluft Temp von ca 40 Grad, und die 80 Grad haben wir erst bei Absoluter Vollastfahrt am Stück von 15km!! erreicht, inkl. Serien Z20LET Düsen AGT um die 950 Grad

Gemessen bei Klasen am Prüfstand 260 PS und beim Irmscher Treffen letztes Jahr 286 PS

Setup: 76mm Auspuffanlage ink. 100 Zeller, Vorkatersatzrohr, LEH Lader und Software von "Siehe WWW"

Thema:

Umbau auf Z20LEH turbolader?

Umbau auf Z20LEH turbolader? - Ähnliche Themen

Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
Z20LET im Astra F: Huhu, und zwar bin ich gerade dabei einen Z20Let in meinen Astra F zubauen. Habe ein Astra G Coupe geschlachtet, also ist alles zu dem Umbau...
LEH Turbolader einbauen: Servus Freunde, JAAAAA ich habe die Suche benutzt, mich auch auf div. anderen Foren informiert und ich habe nix passendes gefunden bzw. immernoch...
Oben