Umbau auf Sinter, schwungscheibe muss neu?

Diskutiere Umbau auf Sinter, schwungscheibe muss neu? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Fahre Calibra 4*4 turbo bau auf die sinter um. Schwungscheibe hat 140tkm gelaufen und wurde vor 30tkm Plangeschliffen und anschliessend mit der...
K

Kot-let-t

Punkte Reaktionen
0
Fahre Calibra 4*4 turbo

bau auf die sinter um.

Schwungscheibe hat 140tkm gelaufen und wurde vor 30tkm Plangeschliffen und anschliessend mit der Kurbelwelle feingewuchtet.

Was mache ich nun mit der Schwungscheibe?
kann ich die nochmal verwenden oder muss eine neue her?
falls Risse oder Blaufärbungen vorhanden sind kann man die doch nochma anschleifen lassen oder sollte immer was neues rein?

Ich habe keinen Bock auf einen zertrümmerten Motorraum.

Also was ratet ihr mir??

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Schwungscheibe mit Risse und blaue Stellen gehört zum Alteisen.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
kannste auch übermalen :lol: :lol:
sieht man auch keine risse mehr ^^

Thema:

Umbau auf Sinter, schwungscheibe muss neu?

Umbau auf Sinter, schwungscheibe muss neu? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Kurbelwelle erleichtern + 6-Pad Sinter + Stahlschwungrad oder Originalschwung?: ich bin dabei einen c20let calibra 4x4 aufzubauen und habe mich seit längerem durchgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden. zum aufbau...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Phase 4-6 Teile, C20LET/Z20LEx, XEV-Block, Sinter-Kplg, Stahl-Pleuel, Kolben, u.v.m.: vorweg, die Teile sind nicht alle von mir, sondern zum teil vom Kumpel, gebe dann bei Interesse die tel.Nummer per pn raus, damit ihr es direkt...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
Oben