umbau auf garrett lader

Diskutiere umbau auf garrett lader im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe folgendes vor: ich möchte auf einen garrett-turbolader umsteigen. dadurch habe ich probleme mit der servopumpe (wegen der...
L

landi

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe folgendes vor: ich möchte auf einen garrett-turbolader umsteigen. dadurch habe ich probleme mit der servopumpe (wegen der ansaugseite des turboladers) und möchte deshalb auf eine elektrische servopumpe vom astra g umbauen. könnte es dann probleme mit dem allradsystem geben? hat jemand erfahrung mit diesem umbau und könnte mir auch sagen, was ich alles brauche?
20120704_191221.jpg20120704_192813.jpg

• umbau auf garrett lader

Anzeige

Thomsen

Thomsen

Punkte Reaktionen
0
hallo!! hab es auch letzten winter umgebaut aber noch ohne gerrett :-/ bis jetzt hab ich noch keine probleme mit allrad (daumendrück)
also ich hab die trw2 verbaut, hab den motorhalter vom xe genommen was noch brauchst ist jemand wo dir ne leitung presst ^^

L

landi

Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort. könntest du mir auch erklären, wie du die pumpe elektrisch angeschlossen hast? hast du vielleicht auch ein foto, wo du die pumpe plaziert hast? das wäre super.

Thomsen

Thomsen

Punkte Reaktionen
0
ganz einfach hab die pumpe ganz normal an die batterie angeschlossen, das blau/weiße an die lm und schwarz klemme 15 (wars glaub ich, schau aber morgen noch mal nach) und plaziert hab ich sie wo klimabehälter mal war

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir letzte Woche auch umgebaut funktioniert Prima musste sie ins radhaus stecken

Anhänge

• DSC01473.jpg
    DSC01473.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir letzte Woche auch umgebaut funktioniert Prima musste sie ins radhaus stecken

wenn ich das richtig sehe liegt dein spal lüfter nicht direkt auf dem wasserkühlernetz auf sondern steht knapp davor, so ist was für'n a.... weil die luft nicht durch's Netz geht.

Gruß Bastian

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Wieso hast Du, bzw. Ihr, nicht einen passenden Krümmer verbaut??
Ich habe vor ca. 5 Jahren auf Gt30 umgebaut u. schon damals gab es passende Krümmer für Vectra 4x4, da brauchte kein Halter etc. umgebaut werden.

L

landi

Punkte Reaktionen
0
@thomson: bin mir unsicher mit der verkabelung. daher nochmal die blöde frage: ich habe folgende kabel. einmal plus, das ich laut dir direkt an die batterie anschließe. dann habe ich ein erdungskabel. gehe davon aus, dass ich dieses an die karosserie bzw. erdungsleitung anschließe. dann habe ich noch ein blau-weißes kabel, das an die lichtmaschine angeschlossen werden soll. ein schwarzes (klemme 15?= bitte um erklärung) und ein braunes kabel. was mach ich denn mit denen?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Schwarz an Klemme 15 = Zündung und das braune natürlich auch an Masse. Damit bei Zündung ein, die Pumpe über Dauerplus geschaltet wird!

chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das richtig sehe liegt dein spal lüfter nicht direkt auf dem wasserkühlernetz auf sondern steht knapp davor, so ist was für'n a.... weil die luft nicht durch's Netz geht.

Gruß Bastian
Hä was wie wo, die steht 2mm davor auf der linken und rechten seite vom Kühler, in der mitte liegen sie komplett an ging nicht anders wollte erst die ecken rausschneiten aber da schleifen die Flügel an der Ecke vom Kühler, hätte ich noch eine Nummer kleiner genommen, so das sie genau reinpassen da brauch ich auch keine Davor machen.

aber mal was anderes es funktioniert Prima und es kommt auch genug auf der anderen seite durch;)
aber ich glaube hier gehts nicht um nen Kühlerlüfter;)

Zuletzt bearbeitet:
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Punkte Reaktionen
0
@Thomsen so gehts natürlich auch, ich habe den Ausgleichsbehälter weggelassen und es funktioniert auch.

Mfg

Thomsen

Thomsen

Punkte Reaktionen
0
der alte ausgleichsbehälter meinst du chris?! der is nur als deko noch drin XD

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Und der umbau der Lima und das Riemenrad? oder was für ein Flachriemen fährst du? und wo ist dann der Spanner?

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Mit einen anderen Krümmer würde der Lader weiter zum Getriebe wandern! somit hat man mehr Platz zur Servopumpe, und muss nicht noch mehr Arbeit investieren ;)

Das meinte ich auch. Mit passendem Krümmer brauch man gar nichts umbauen. Weder Lima, noch Halter oder oder..., Krümmer ran, Lader ran und Abfahrt.

Thomsen

Thomsen

Punkte Reaktionen
0
habs ja auch wegen gewicht gemacht und die klima war ja auch ohne funktion, die braucht eh keiner!! :-D

hab die lm als spanner versehn, flachriemen abgemessen und bei einem teilehändler des vertrauns gekauft :p

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
habs ja auch wegen gewicht gemacht und die klima war ja auch ohne funktion, die braucht eh keiner!! :-D

hab die lm als spanner versehn, flachriemen abgemessen und bei einem teilehändler des vertrauns gekauft :p

Na dann viel erfolg wenn es hält! Lima als Spanner? die hat doch Festpunken !

Thema:

umbau auf garrett lader

umbau auf garrett lader - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
[Z20LER] Benzingemisch aus Einlassseite: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und verstehe das alles einfach nicht mehr. Habe von meinem Astra den Motor ausgebaut (Z20LER) und...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben