Umbau auf F28 Corsa B

Diskutiere Umbau auf F28 Corsa B im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bitte nicht steinigen, hab trotz Suche ehrlich nix passendes hier gefunden: Ich will meinen Corsa B C20LET von F20 auf F28 umbauen...
corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bitte nicht steinigen, hab trotz Suche ehrlich nix passendes hier gefunden:
Ich will meinen Corsa B C20LET von F20 auf F28 umbauen.
Welche Teile brauch ich abgesehen vom Getriebe und 2WD-Platte und was ist wie zu ändern? Gibtz evtl. n Link mit Bildern der kritischen Stellen und deren Lösung? Die Holländer bieten da ja n Rundum-sorglos-Paket an, aber die wollen ja rund 500 Bollen für den Mist. :roll:

Gruß

C

Corsa_GSi_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar, musste halt die eine Platte anschrauben (für 2WD), dann brauchste noch eine Passhülse für die Antriebswelle, vorne links anderer Getriebe-Halter, und ich musste bei mir die komplette Stabie "tieferlegen" (vorne solche spezial Platten dazwischen machen und am Querträger Hülsen unterlegen!)

Soweit ich weiss hat ein Kollege von mir noch alle Teile außer dem einen Getriebe - Halter!

Bei Interesse einfach mal melden!

MfG

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Kommt auf deine jetzigen Halter drauf an. Kann sein das du alle Halter neu braucsht, damit der MOtor etwas mehr nach vorne kommt, damit das F28 nicht hinten an der Spritzwand hängt. Getriebehalter ist klar, da der anderst ist als beim F20 und vermutlich dann auch anderes Schaltgestänge. Wellen bleiben die gleichen. Dazu evtl. dann noch ein Topfschwungrad mit Kupplung und Druckautomat ;)

Thema:

Umbau auf F28 Corsa B

Umbau auf F28 Corsa B - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe corsa b z20let: Hi ho aus zeitmangel gebe ich mein hobby auf und verkaufe daher alles an meinem umbau projekt. zum verkauf steht daher. - RH cup felgen 7,5j u...
Corsa B: Biete meinen Corsa B. kleines Bild -> siehe Avatar. C20XE mit Mantzel Cap und K&N, F20 Serie, Auspuff Serie, VA: 308x25 mit Zimmermann-Scheiben...
Corsa B F28: Alternativen zum Zugstrebenversetzen?: Hallo Leute! Hat wer noch Alternativen betreffend F28-Verbau im Corsa B? Hab mir mal die Hipo-Technik angeguckt, mit dem Versetzen der Zugstrebe...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben