Dazu könnte samy genaues schreiben. Hatte das Thema mal mit ihm. Bei volllast ist der Ladedruck ungeregelt und um so höher die Last, um so höher auch der Ladedruck und wenn du dann nen steilen Berg im 4., 5. oder 6. hoch knallst dann drückt der Lader schon seine 2 Bar die aber nicht mehr registriert werden und AGT jenseits von gut und böse bei 1050 grad locker und damit haben sehr viele auch Probleme mit gerissenen Krümmern, aber wie gesagt, da kann samy einiges bestimmt besser zu dem Thema erläutern.
Meiner Meinung nach bei höherem Ladedruck als 1,5bar muss zwingend auf 3 bar Sensor abgestimmt werden !
Kann auch sein das einer an der Küste mit geregelten 1,6bar fährt aber das dann im Gebirge nicht mehr funktioniert (oder umgedreht) da der Umgebungsdruck da noch eine kleine Rolle spielt, aber 1,8bar würde mit seriensensor nicht funktionieren, zumindest eben nicht geregelt