Turboschaden eventuell Motorschaden ein paar Fragen zum Aufbau

Diskutiere Turboschaden eventuell Motorschaden ein paar Fragen zum Aufbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bei deinem Diagrammen habe ich gesehen, dass du ja mit 1,8Bar Overboost gefahren bist. Ich denke das ist für den LEH Lader einfach deutlich zuviel...
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Bei deinem Diagrammen habe ich gesehen, dass du ja mit 1,8Bar Overboost gefahren bist. Ich denke das ist für den LEH Lader einfach deutlich zuviel Ladedruck und ich würde an deiner Stelle überlegen, ob ich mir eine andere Software zulege wenn der Wagen wieder läuft!

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Der Ladedrucksensor war bei EDS defekt. Laut meine LDA sind es im OB 1,6bar

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das mit den Ventiltreffern is ja ´n Ding... Bist du der Erstbesitzer? Vor allem haben die net mal in den Taschen getroffen... war da mal ein Zahnriemenriss?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also das is ja ´n Ding... Die Einlassnocke is ja somit 2 Zähne vereht... Standen die Kolben bei dem Bild in OT? Das wäre wichtig zu wissen... Also wenn ja, dann würde die Einlassnocke zu früh zumachen und das würde obenraus derb Leistung kosten. Das hättest sicher gemerkt. Ich vermute mal (leienhaft), dass da durch die Laderteile evtl mal ein Kolbenklemmer da war und evtl der Riemen übergesprungen ist. Sind die Ventile an dem Pott krumm? Wenn net dann is das ein wahres Wunder...

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Das Bild hab ich vor ca. 20Tkm gemacht als ich den Zahnriemen gewechselt habe!
Ich habe dann alles auf die Markierung gestellt und den neuen Riemen daruf gemacht.
Bei diesem Bild stand auch die Kurbelwelle auf der Markierung!

So wie es aussieht ist das Ventil nicht schief, zumindest sieht es so im eingebauten Zustand aus!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Du hast den Zahnriemen gewechselt und dann fotografiert? Oder stand der vorm Wechsel so? Wenn bei den Einschlägen die Ventile noch gerade sind, dann weiss ich auch net... Zumal die Einschläge total neben den Taschen sind... das würde ja bedeuten, die Ventile sind richtig weit auf und der Kolben oben... dann könnten die auch neben den Taschen auftreffen... Aber da wär nix mehr gerade, da wären die entweder voll krumm oder abgerissen... Da is irgendwie was total daneben....

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
ich habe damals die Bilder gemacht und dann den Zahnriemen gewechselt.
Aber die Bilder von den Ventilen und Kolben habe ich diese Woche erst gemacht.
Weiß natürlich nicht ob die Einschläge im Kolben vor oder nach dem Zahnriemnwechsel entstanden sind...
Wobei danach kanns nicht passiert sein ich habe vor dem anlassen den Motor ein paar mal mit der Hand durchgedreht und dass hätte man gespürt...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na dann hat der Kolben davor nen Treffer bekommen... Aber in der Regel betrifft das dann nicht nur einen Pott... Ich kanns grad net nachvollziehen... Bestimmt ein Haufen Umstände (glücklich oder unglücklich) aufeinandergetroffen...

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Das sieht mir nicht nach ein Haar aus! eher nach einen Haarriss :?

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Nee des ist eine Faser vom Klebeband des ich auf die Öl und Wasserkanäle geklebt habe...

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab ein paar Motoren in Aussicht, unter anderem ein LEH Motor.
Das wird sich über das Wochenende entscheiden.

@ Astra_fan667
ich werde mich voraussichtlich am Montag melden, wenn ich genaueres weiß
Gruß

Thema:

Turboschaden eventuell Motorschaden ein paar Fragen zum Aufbau

Oben