Turboschaden eventuell Motorschaden ein paar Fragen zum Aufbau

Diskutiere Turboschaden eventuell Motorschaden ein paar Fragen zum Aufbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Woher sollen denn die Einschläge sonst herkommen wenn nicht vom Lader? Ich habe heute mit einem Telefoniert, angeblich würde das nichts bringen...
niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Woher sollen denn die Einschläge sonst herkommen wenn nicht vom Lader?

Ich habe heute mit einem Telefoniert, angeblich würde das nichts bringen das zu schweißen, es würde einfach daneben weiter reißen.
Im 4. Zylinder habe ich ein tiefe riefe. Davon werde ich morgen mal Bilder machen.

edit: sorry nicht richtig gelesen...klar die risse haben nichts mit dem Lader zu tun.
Das scheint ja ein generelles Let Problem zu sein...

Gruß

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Weiss nicht ob das daneben weiter reißt, es is ja immer der Riss an der schmalsten Stelle zwischen Gewindeschacht und Sitz... Ich würd das probieren... Köpfe sind teuer und ohne Risse nur schwer als gebraucht zu bekommen...

Wenn ein Zylinder ne Riefe hat, das is dann natürlich Scheisse... Darfst den Block auch überholen :-(

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Die Risse im Kopf kannst du getrost so hinnehmen wie sie sind, das hat so gut wie jeder Z20 auch mit Serienleistung.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Da hast du vollkommen Recht, aber irgendwann gehn die durch... Dann is Ende... Und gesehen hab ich schon viele, der Eine hier klafft schon mächtig auf finde ich... Wann genau die Risse durchwandern, weiss niemand. Wär bloß schade, wenn der Kollegen hier den Motor aufbaut und kriegt dann nach kurzer Zeit wieder Probleme und der Motor muss wieder auseinander...

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Also angenommen ich Kann den Kopf nicht mehr verwenden und ich muss den Block überholen, dann wäre doch das Angebot das ich auf der ersten Seite gepostet habe ganz in Ordnung.
Ich hab mal grob überschlagen

Leh Kolben mit Kolbenringen 700
Pleul 400
Ölpumpe 250
Ausgleichswellen entfernen 200
Zylinderkopf 500
-----------------------------------------
2050
Plus die ganzen Kleinteile, Honen usw.
Da komme ich ja alleine schon von den Teilen auf über 2500€ und dann habe ich noch das ganze zusammenbauen wovon ich bis jetzt auch keine Ahnung habe und das zum ersten mal machen würd ...

Ich denk von daher hört sich das Angebot ganz gut an.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Kannst dir auch nen Rumpfmotor bei Klasen z.B. kaufen, der kostet jetzt nicht wirklich mehr; da weisst aber was du bekommst...

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Das Angebot für 2500€ ist Top und kannste ohne bedenken kaufen. Wenn Du selber machst, verlierst Du unnötig Zeit und Nerven und unterm strich kommt das elbe raus.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Mir werfen sich da nur ein paar Fragen auf bei dem Motor... Warum haben die Kolben Ventiltaschen auf der Auslassseite? Besonders wenn ein Z-LET Kopf drauf ist??? Was is da für ne Kopfdichtung verbaut? Gibts ja Unterschiede nicht ohne Grund? ....nur so als Beispiel.... Der Sache würde ich erst mal auf den Grund gehen...

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Kannst dir auch nen Rumpfmotor bei Klasen z.B. kaufen, der kostet jetzt nicht wirklich mehr; da weisst aber was du bekommst...
Teilemotor / Unterbau Z20LEx Stufe-4 / 5 = 2.799,00 EUR

und

Teilemotor Z20LEx Stufe-5 = 5.999,00 EUR

Kostet wirklich nicht viel mehr :go: :)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Der soll am besten anrufen und ein Angebot geben lassen. Glaube Klasen hat für Teilemotor / Unterbau Z20LEx Stufe-4 / 5 hat es mal 1.999,00 EUR Aktionsangebot gehabt, vielleicht macht Er es ja, fragen kostet nichts. ;-)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich komm bei dem Ebay-Angebot nicht auf den Preis klar... Pleul und kolben sind mindestens 1500 fällig... Block neu, KBK, KW, Ölpumpe, Ölwanne, Geber Ölwanne, Lager, Dichtungen, Wapu, Kopf incl. Überarbeitung, Nockenwellen.....

Sofortkauf is 35xx für den gesamten Motor...

Dann die offenen Fragen warum da Ventiltaschen sind sinnloserweise...

Arbeitszeit is ja auch da... der Motor baut sich ja net von alleine...

Irgendwo muss da ein Haken sein...

EDIT: Komischerweise is auch nur die Aufschrift Z20LEH und stellenweise der Farbpunkt dazu lesbar... Das Kolbenmaß is unkenntlich und wurde entfernt... Warum? Is das wirklich Standardmaß? ...Weil der Block is ja neu...

Zuletzt bearbeitet:
niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal nach dem Kolbenmaß gefragt

HALLO MOTORBLOCK Z20LET KOLBENMASS 86,5 mm ZYLINDERKOPF HAT KEINE RISSE!! SOWAS WIRD VON UNS NICHT VERBAUT!!! MFG

- braubi63

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Und wozu die Ventiltaschen im Auslass? Z20LET und Übermaß wenn der 600PS packt... Ich weiss ja net... Wenn ich Überleg, was bei 600PS hier alles modifiziert wird, damit das Teil nicht beim ersten Einsatz zerfliegt...

Ich komm einfach net klar auf das Angebot... Schaut sehr nach Blender aus... Kann mich auch täuschen, aber ich hab nen Motoraufbau hinter mir, weiss was das alles kostet... Selbst wenn man als Händler andere Preise für Teile bekommt, wenn die Stückzahl Dimensionen hat... Arbeiten tut keiner für lau...

Hab mal das Bild versucht zu vergrössern... Leider is die Auflösung recht klein... Wollt mal schauen ob der Block auch mal geplant wurde, kann leider nicht die "0000" erkennen... der Kolbenüberstand sollte auch passen...

Gruss

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Aber jetzt mal abgesehen von der 600PS Angabe...
Ich will damit ja auch keine 600PS fahren. Ich denk 300PS wird das Teil ja wohl aushalten und günstiger kommt man nicht an einen kompletten Motor...
Aber ich finde es gut damit du deine bedenken äußerst , das hilft mir sehr...
Was hab ich den sonst noch für Möglichkeiten?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Es wurde ja schon ne Möglichkeit genannt... Ruf doch einfach mal bei den namhaften Tunern an und lass dir ein Angebot erstellen...

...Bei dem Angebot in Ebay würde ICH schon allein die Finger lassen, weil sich MIR zu viele Fragen auftun.... Kann ja jeder anders sehen, is nur meine Ansicht.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Dü könntest auch mal bei Hellspeed anfragen, die ahben auch immer Super teile zu fairen Preisen da!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Am besten paar Tuner anrufen, sich beraten lassen und anschließend ein Angebot machen lassen. EDS - CCT - Klasen - V/Max - Heelspeed etc. mal anrufen, spart man sicherlich viel Geld und Nerven. Ich persönlich würde so ein Motor aus dem Ebay Vorort anschauen und Bar bezahlen, sonst kann Ich mich 3K-Power anschließen.
Hier mal mein Erfahrung:
Hab ein Z-Kopf mal ca. 500Km entfernung weg geschickt und vorher voll bezahlt. Gab nur ärger und zum schluß ist eine schlechte arbeit abgeliefert worden. Klein beträge kann man machen, aber 2500€ würde Ich sicherlich keinen in Ebay überweisen !
Mach das Beste und denk an dem Satz hier:
"Wer billig kauft, kauft meistens zwei oder dreifach".

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ebay sowieso nicht....Murat,vom Motor anschauen weiß man nie was drinnen ist und ob ein Motor fachgerecht gebaut wurde oder hopp la hopp Teile reingeworfen wurden...weißt du doch zu gut.Generell,Sonderangebote in Verbindung mit Motor/teilen denke ich persönlich nicht so positiv darüber...

Thema:

Turboschaden eventuell Motorschaden ein paar Fragen zum Aufbau

Oben