Turboloch?

Diskutiere Turboloch? im C20LET Forum im Bereich Technik; ALS System gibts da im Internet mal Seiten wo man sich darüber schlau machen kann? will mir sowas nicht ins Auto bauen aber interssieren tuts...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ALS System

gibts da im Internet mal Seiten wo man sich darüber schlau machen kann?
will mir sowas nicht ins Auto bauen aber interssieren tuts mich schon die Geschichte.Hab bisher noch nix gefunden.

edit:
hab grad das gefunden:
Bang-Bang-System
Automatisches Umluftsystem, das über einen elektrisch betriebenen Kompressor den Ladedruck des Rallye-Autos auch bei Gaswegnahme hoch hält und so Leistungseinbußen durch das so genannte “Turboloch” ausschließt. Von außen problemlos durch Knallgeräusche erkennbar, die an Maschinengewehrsalven erinnern.
:)

• Turboloch?

Anzeige

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, wird beim AntiLagSystem bei geschlossener Drosselklappe vor den Turbolader Kraftstoff eingespritzt, welcher sich dann entzündet, dadurch den Lader antreibt und somit der Ladedruck aufrecht erhalten wird. Deshalb auch das Knallen im Auspuff!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Und dann darf auch mal öfter der Lader gewechselt werden.....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
im Rennsport macht das sicherlich sinn...aber für ottonormal verbraucher leider nicht!

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, wird beim AntiLagSystem bei geschlossener Drosselklappe vor den Turbolader Kraftstoff eingespritzt, welcher sich dann entzündet, dadurch den Lader antreibt und somit der Ladedruck aufrecht erhalten wird. Deshalb auch das Knallen im Auspuff!

Die zeiten von solchen ALS system sind zum glück vorbei! :)
Das war mal vor 10 jahren so...

Heutzutage gibt es steuergeräte wo der kram schon integriert ist...
Bei MBE wird die zündung extrem auf spät gedreht und zusätzlich das gemisch angefettet!
Das im zylinder nicht entzündete gemisch bläst somit zu den auslassventilen wieder raus und entzündet sich in der abgasturbine welche dann dadurch angetrieben wird! Spritverbrauch? :D

Durch die keramikteile im lader ist das ganze auch EINIGERMASSEN standfest, wir hoffen auf 1000-2000km standfestigkeit bei ALS nutzung (Was ja eh nur auf der wertungsprüfung eingeschaltet wird)

MFG René

Thema:

Turboloch?

Turboloch? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Problem fehlender Geber Wegstrecke / Blau-Rote Leitung alternative?!: Servus zusammen, ich bin gerade am Kabelbaum umbasteln und an einem kleinen Problem angekommen. Getriebe ist ein F28 ohne Tachowelle - der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Oben