Turbolader abschrauben

Diskutiere Turbolader abschrauben im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Nächstes Wochenende will ich den Turbolader vom Motor abbauen. Nun ist es ja möglich das da auch mal ein Bolzen abreißt. Gibts irgendwelche...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Nächstes Wochenende will ich den Turbolader vom Motor abbauen. Nun ist es ja möglich das da auch mal ein Bolzen abreißt.
Gibts irgendwelche tricks oder tips wie man die gefahr des abreißens der bolzen auf ein minimum reduzieren kann?

Mfg

Roadrunner 16V

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

würde es mit erhitzen probieren

mfg

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo so hab ich es bei mir gemacht

ich hab die schrauben nicht aufgebracht im kalten zustand und das risiko sie abzureisen lag eigentlich bei 90 % dann hab ich das ding warm laufen lassen dann gingen die ganz leicht auf!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Warmlaufen würde ich lieber nicht machen. Durch die Hitze dehnt sich das Material und beim abnehmen verzieht sich dann der Krümmer. Dann bringst du das Ding womöglich nicht mehr dicht. Besser mit den Heißluftfön nur die Stelle der Schraube erhitzen. Aber Garantie das dir keine Schraube abreißt ist das nicht. Oft halten die Schrauben nur noch auf einem Stück, die reißen dann sowieso ab. Da kannst du soviel aufpaßen wie du willst.

lg TC

L

letastra

Guest
hi

ganz einfach....

die bolzen lassen sich am besten lösen,indem du sie mit wd 40 o.ä. einsprühst,leichten druck richtung fest und dann anschliessend sie nicht ruckartig,sondern gleichmässig löst.
leichten druck richtung fest heisst nicht,
das du sie festziehen sollst,sondern NUR einen druck ausüben sollst....
hat nichts mit dem let zutun...ist bei allen bolzen so....

Thema:

Turbolader abschrauben

Turbolader abschrauben - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Oben