Turbobremse an der VA- Astra F - Welche Größe?288?

Diskutiere Turbobremse an der VA- Astra F - Welche Größe?288? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also die 284er bremse passt ohne Spurplatten beim Astra serien Felgen.
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also die 284er bremse passt ohne Spurplatten beim Astra serien Felgen.

• Turbobremse an der VA- Astra F - Welche Größe?288?

Anzeige

M

mischa72

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand in der Nähe von Aachen die 284-er Bremse drauf wo ich mal die Borbet anprobieren könnte damit ich die mir nicht umsonst an Land ziehe?

Gruß Mischa

M

mafiaTjG

Punkte Reaktionen
0
Die Borbet T 7x15 passen mit 3 mm Spurplattten auch auf die Girling bremse , also wird es keine probleme geben mit der 284 oder 288 maximal halt ein paar Spurplatten wenn man unter 10mm gesamtspur verbreiterung bleibt braucht man auch keine neuen Bolzen.

M

mischa72

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich die Sattel erkennen ob die für die 284/24 oder die 288/25 mm Bremse sind? Oder sind die Teile ausweckselbar, also die 288-er Scheiben in die 284 Sattel?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
da steht was drauf.... beim Sattel für die 284er FN54 und beim Sattel für die 288er FN57 ... alternativ brauchst nur den Kolben ausmessen!
54mm beim 284er Sattel, 57mm beim 288er Sattel :wink:

M

mischa72

Punkte Reaktionen
0
Ist es zu empfehlen um bei der Turbo Bremse auch einen anderen HBZ zu benützen? Ich habe schon ABS und Scheiben hinten drinne.

Gruß Mischa

M

mischa72

Punkte Reaktionen
0
Das ist halt ein super Tip ! :lol: :lol: :lol:

Ist es zu empfehlen um bei der Turbo Bremse auch einen anderen HBZ zu benützen? Ich habe schon ABS und Scheiben hinten in meinem D drinne. :shock: :shock:

Gruß Mischa

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ist nur die frage hast einen Delco BKV oder einen ATE. Alle Turbo HBZ sind von ATE.

K

Kadett GT

Guest
Aha,demfall genügt einfach hauptbremszylinder tauschen und gut...
Ist der Bremskraftverstärker grösser als der vom GSI 16V?

Thema:

Turbobremse an der VA- Astra F - Welche Größe?288?

Turbobremse an der VA- Astra F - Welche Größe?288? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B: Da ich für meinen Astra H eine größere Bremse für die Vorderachse suche habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich informiert. Auf meinem...
Astra F - Welche Gruppe A Anlage?: Hallo Leute, das Thema gabs bestimmt schonmal, aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden. Zur Zeit läuft in meiner Astra F Stufe noch ein...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Oben