Turbo mit 2WD Umbausatz von Hürlimann oder 4WD fahren???

Diskutiere Turbo mit 2WD Umbausatz von Hürlimann oder 4WD fahren??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab mit serien turbo 8 monaten ohne 4x4 (Weil zahlradschaden, könnte aber weiterfahren ohne probleme, hab mir aber den kardanwelle ausgebaut)...
V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
also ich finde das nicht lustig wenn im 4. Gang die Räder noch durchdrehen.
Phase 3.5 ist nicht bei jedem gleich,
Bei mir(Ph 3.5) spulen auf 2 WD im 4.Gang noch leicht die Räder durch.
Beim Hürlimann Calibra (Ph3.5) bin ich auch selber gefahren,(zu dem Zeitpunkt lief er auf 2 WD)aber mit Torsen-Differential und damit kannst du spielend leicht im 4. Gang schwarze Striche auf den Asphalt malen das dir Angst und bange wird...

Hab mit serien turbo 8 monaten ohne 4x4 (Weil zahlradschaden, könnte aber weiterfahren ohne probleme, hab mir aber den kardanwelle ausgebaut) gefahren, da gab es sogar im 3. gang noch durchdrehen der vorderen räder. Also mit leistungsteigerung und 2WD würde ich auch niemals mehr fahren. Wenn schon turbo, den schon mit 4WD.

MFG

Patrick

• Turbo mit 2WD Umbausatz von Hürlimann oder 4WD fahren???

Anzeige

G

Guest

Guest
Hallo,

Für LET Frontantrieb absolut ungeeignet (gefährlich zum fahren)

Zuviel Power, besonders Phase 3,5 ist man dem Tod schon näher.

Frontantriebumbau von Hürlimann (Tüv Gutachten, ABE) ist absolut stabiler als geteilte Welle, kann jederzeit zurückgerüstet werden, wieder auf 4x4 Antrieb.

MFG

Brabham

Looool, geh nach Hause, hinter die Berge mit den sieben
Zwergen.. :lol: :lol:

Moin
ne kurze frage an jaosch??
WO WARST DU , ALS UNSER LIEBER HERR GOTT IM HIMMEL DEN MENSCHEN DEN VERSTAND EINHAUHTE????
Vieleicht bei den 7 zwergen ?
vieleicht hinter den bergen ?
Oder zuhause ?

mfg kk
P.S.sowas kotzt mich echt an :twisted:

J.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Für LET Frontantrieb absolut ungeeignet (gefährlich zum fahren)

Zuviel Power, besonders Phase 3,5 ist man dem Tod schon näher.

Frontantriebumbau von Hürlimann (Tüv Gutachten, ABE) ist absolut stabiler als geteilte Welle, kann jederzeit zurückgerüstet werden, wieder auf 4x4 Antrieb.

MFG

Brabham

Looool, geh nach Hause, hinter die Berge mit den sieben Zwergen.. :lol: :lol:

J.

Netter Kommentar, komischerweise sind etwa 70% von deinen Antworten solche "sinnlos" Posts.

Ich bin auch der Meinung dass alles was über Phase 1 ist, ohne Allrad einfach nur gefährlich ist, bin selbst schon mit Walter's Calibra gefahren (auch 2WD) und weiss wie's sich fährt ohne AWD :lol:

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Habe zawr keinen cali aber wieso soll 2wd gefährlich sein? Meiner (Astra Coupe) hat ca. 290ps und von gefährlichkeit keine spur, oder meint ihr :wink: für die reifen?

lg

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
[/quote]

Ich bin auch der Meinung dass alles was über Phase 1 ist, ohne Allrad einfach nur gefährlich ist, bin selbst schon mit Walter's Calibra gefahren (auch 2WD) und weiss wie's sich fährt ohne AWD :lol:[/quote]

Hi!
Ich weiss auch wie sich das fährt! Und viele andere auch. Was soll denn schon gefährlich zum fahren heissen???? Musst halt ein bisschen aufpassen beim Gas geben. Wir sind eben die anspruchsvolleren Turbo-Fahrer! :lol: Die Kämpfer! :D Alle Allrad-Fahrer sind Warmduscher und können nicht mit viel Power umgehen!!! :lol: :lol: :lol: Mal sehen wie der Spruch nun wieder verstanden wird!?????? Man kann sich auf alles einstellen. Ich fahre schon seit Jahren so und habe keine Probleme damit, fährt auch gut! Ich kann mich an gewisse Herren erinnern die hatten auch viel Power und 2 WD und konnten Traktionsmässig Ferraries bügeln. Soll es alles geben.
gruss wuffcali

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@SwissCali &Kolbenkiller und die anderen Schlauschisse:

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein: "Keine Haare am Sack, aber vorm Puff drängeln!"

Man kann auch ganz gut mit 4WD fahren, das bestreitet ja niemand :lol: , aber manchmal geht es auch mit 2WD :wink: :roll:

J.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@SwissCali &Kolbenkiller und die anderen Schlauschisse:

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein: "Keine Haare am Sack, aber vorm Puff drängeln!"

Man kann auch ganz gut mit 4WD fahren, das bestreitet ja niemand :lol: , aber manchmal geht es auch mit 2WD :wink: :roll:

J.

vielleicht würden gerne viele ein auf Mehrleistung angepasstes VG fahren nur fehlt dann vielleicht das nötige Kleingeld dazu ....grad noch Geld für ne Phase haben und das wars dann schon

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Ich ziehe beim Cali Allrad vor !

An das Zerren am Lenkrad kann man sich gewöhnen, man muß eben nur aufpassen - ähnlich wie beim Hecktriebler, man sollte damit rechnen, dass der Wagen ein gewisses Eigenleben entwickelt, wenn man stark beschleunigt.

Schlußendlich nervt es mich aber, bei Nässe garkeinen und auf trockener Straße in den unteren Gängen keinen ausreichenden Grip zu haben.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
vielleicht würden gerne viele ein auf Mehrleistung angepasstes VG fahren nur fehlt dann vielleicht das nötige Kleingeld dazu ....grad noch Geld für ne Phase haben und das wars dann schon

Hi!
NeNe!!! Am Geld soll es nicht liegen, sondern weil einfach kein Bock mehr besteht so nen riesen Umbau zu machen! Und ne neue Karosse aufbauen, nur um Allrad zu fahren lohnt meiner Meinung nach nicht mehr für nen ollen Calibra. Das jetzt mal wieder alles schlecht gemacht wird was keinen Allrad hat ist mal wieder typisch. So frei nach dem Motto: " Turbo fahren wollen aber kein Geld für nen vernümpftigen Antrieb haben"!
Mittlerweile lege ich viel mehr Wert auf ganz andere Dinge im Leben, als auf mein Auto!
gruss wuffcali

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@Janosch
Findest Du Deine Ausdrucksweise nicht etwas daneben? :roll: :evil:

Nö, kein Stück. Bei den wenig fundierten Beiträgen bezüglich 4WD passt das doch bestens dazwischen oder findeste nicht?

Hab da auch keinen gr. Bock, hier gegen Windmühlen zu kämpfen, das lohnt nicht.

@ CaliFaucher:

Hätte ich Allrad, würden deine Vorschläge bezüglich VG passen, ansonsten erstmal lesen :lol:
Stell dir vor, es reicht bei mir noch nichtmal fürn Datensatz.... :roll: sogar zum Tanken ist kein Geld da....ach, wo ich gerade dabei bin, ich wohne unter ner Brücke und hab garkein Auto...

Mann, Mann und nochmal Mann, manche User sind echt einfach gestrickt... :wink:

J.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@Janosch
zu deinen Beiträgen lohnt sich nicht sich großartig mit zu befassen.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
:roll:

Die meisten hier die 4x4 fahren wissen sehr wohl wovon sie sprechen, weil sie durch ziehen der Sicherung auch Front einfach schon mal probiert haben in ihrem Auto.

Aber die meisten die Front fahren kennen ihr Auto oder ein selbes nicht als 4x4, wie auch - mal eben die Sicherung ziehen zaubert bestimmt keinen Allrad unter die Karosserie...

Man kommt halt mit dem zurecht was man hat und kennt denke ich, wer soll wissen wie gut ein 5 Sterne Menü schmeckt und sich danach sehnen wenn es bisher nur Hausmannskost gab mit der man aber vielleicht auch sehr zufrieden ist - ich denke ihr versteht was ich damit sagen will.

MFG

G

Guest

Guest
Moin
zu janosch sein person möchte ich mich nicht mehr eusern es lohnt nicht.
Aber einen persohn zu beleidigen mit sein spruch würde ich mal sagen hat er den vogel damit abgeschossen. :(
Ich bin bißcher alles schon gefahren wo ein turbo eingebaut ist angefangen von KADETT B TURBO ,CORSA TURBO A/B ,TIGRA TURBO,
AUCH ASH SEIN KADETT D 4X4 (gans net) OMEGA TURBO UND CALLI TURBO WAREN ES BESTIMMT SCHON ÜBER 100 FAHRZEUGE, AUCH DENN BOOST BEAST( HART CORE) SO NEBEN BEI GESAGT.
Nichts GEHT ÜBER 4X4.
Ich hatte auch ein vectra umbau auf turbo mit ph3,5 war echt gefährlich,und jetzt fahre ich ein vectra 4x4 EDS ph4 (warum wohl umgestiegen ?)spvg hürliman ( noschmals danke schön walter ).
Geht nichts über ein 4x4 .
Und swiscalliturbo da bin ich andere meinung meine beitäge zu 70% sinnlos ? glaube ich nicht nicht .
sinlos ist wenn einer ne frage hat und will nur wissen ob das sinn macht und ein anderer schreibt da eine beleidigung zu einer person den er garnicht kennt und dieser persohn soll sich hinter den berge bei sieben bla bla bla das ist sinlos posting .
Das ist nicht der feine art und sowas regt mich echt auf SORRY!!!!
MFG KK

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Ich find es geht nicht darum ob 4wd sinn macht oder nicht. Bin selbst schon mehrere 4wd gefahren. Sondern die behauptung das 2wd gefährlich ist und das ist definitiv nicht der fall. Bei normaler fahrweise und wetter wird man keinen unterschied feststellen können, zumindest gegen einen moderneren 2wd als den calibra.

lg

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ich find es geht nicht darum ob 4wd sinn macht oder nicht. Bin selbst schon mehrere 4wd gefahren. Sondern die behauptung das 2wd gefährlich ist und das ist definitiv nicht der fall. Bei normaler fahrweise und wetter wird man keinen unterschied feststellen können, zumindest gegen einen moderneren 2wd als den calibra.

lg

Ne, ne, du hörst es doch. Nichts geht über 4x4....mit 2WD ist man nen Selbstmörder, automatisch dumm und arm...

Naja, sonst ist alles klar :roll: :lol:

J.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Und swiscalliturbo da bin ich andere meinung meine beitäge zu 70% sinnlos ? glaube ich nicht nicht .

Sorry, Birol, ich meinte die Beiträge von Janosch und nicht deine :D
Erinnerst du dich an mich, ich war vor ca. einem Monat mit Reto bei EDS und hab dich dort kennengelernt :wink:

Ansonsten zum Thema 4x4: will ich eine Phase 3 1/2 fahren und dann bis in den 4. Gang kein Bleifuss geben können, "es könnten ja die Räder durchdrehen" :lol: :lol: :lol:
Einfach nur lachhaft.....
Wenn schon Power, dann "Power under Control" und keine Power, aber ich muss weg vom Gas weil ich nur noch am Gummi verteilen bin :lol:

@Janosch
Deine Kommentare imponieren mir gar nicht, lieber mal was konstrukives bringen als nur dumme Sprüche fahren lassen.....ich lege jedem mal ans Herz Janosch's Beiträge zu lesen, gerade mal jeder 3. ist brauchbar :lol:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Übertreibt mal nicht mit euerm Allrad. Sicher ist es toll mit Allrad. Es gibt aber beim Gaspedal nicht nur 0 und 1 ....
Aber ohne geht es auch. Das Serienallrad ist von ARSCH!
Ein RVG würde ich mir gefallen lassen aber trotzallem würde ich ungern auf meine Rad/Reifen Kombi verzichten.

Ich bin zufrieden mit meinem Frontkratzer.

M

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich auf Winterreifen mit nem Calli mit Torsen-front in 6s auf Hundert komm ist das doch in Ordnung, ohne Sperre lohnts aber wirklich nicht so ganz.

Thema:

Turbo mit 2WD Umbausatz von Hürlimann oder 4WD fahren???

Oben