Turbo-Manta´s Haltech Abstimmung

Diskutiere Turbo-Manta´s Haltech Abstimmung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Andreas + Kadett GT! Ich würde euch sooooo gerne erzählen das da mal so richtig die Post abgeht,aber leider sieht die Realität wieder einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Andreas + Kadett GT!
Ich würde euch sooooo gerne erzählen das da mal so richtig die Post abgeht,aber leider sieht die Realität wieder einmal anderst aus :cry:
Es gab Probleme mit der Haltech und das Auto lief nicht richtig.Es konnte nicht fertig abgestimmt werden und auch keine richtige Leistungsprüfung gemacht werden.Nach 2 Tagen haben wir das ganze dann abgebrochen und ich bin wieder nach Hause gefahren.Die E8 wird jetzt eingeschickt und dann schauen wir mal ob es daran gelegen hat.Seid 2 Jahren warte ich jetzt auf den Tag wo der Manta mal richtig läuft und ich endlich mal für die Zeit und das ganze Geld was ich in all den Jahren investiert habe belohnt werde.
Mal schauen ob es diesen Tag irgendwann mal gibt.... so langsam verliere ich den Glauben daran.
Mfg Markus

• Turbo-Manta´s Haltech Abstimmung

Anzeige

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Markus, Kopf hoch! So ist die Realität, so wie du schon sagtest.
Gut Ding braucht weile, nur nichts überstürzen, wird schon noch!!

Gruß!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Kopf hoch Marcus,habe darüber gehört was passiert ist. Das wird schon wieder und mit rückschlägen muß du immer rechnen,schließlich ist dass kein 300PS Motor mit serien teilen. Bei so ein Projekt, ist Geduld das Zauberwort.

Gruß Murat

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ja war auch geschockt als ich das hörte!!!
kann dich gut verstehen!!!
bei mir lief aber im gegensatz zu dir alles besser seit ich die haltech dranne hatte oder habe!
wie verbleibt ihr jetz`t?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ich leide mit Dir Markus! Meiner brauch auch noch ca. 3Wo. bis er RICHTIG läuft. Is das ein gt35r-Fluch? :lol:
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Die Haltech wird eingeschickt, sobald ich die habe. Die hat nen Hau wech, anders ist das nicht zu erklären.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hast keinen andere da zum umstecken?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Die Haltech wird eingeschickt, sobald ich die habe. Die hat nen Hau wech, anders ist das nicht zu erklären.
Es lebe die Serien motronic,die ist immer kern gesund :lol:
Spaß bei seite,kann immer sowas vorkommen. 4-6wochen verloren,hoffe es wird danach alles funktionieren.

MfG

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
wo lag jetzt das Problem ?
Map oder hat die den Geist aufgegeben?
Bist kurz vor der Quelle jetzt kannst nicht mehr verdursten (sagt man in Greece in so einem Fall)
Kopf hoch wird schon hinhauen ;)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0

wenn du das sagst dann wird es auch so sein!!
ich vertraue dir in solchen sachen zu 110%
und IMMER wenn andere anderer meinung waren hattest du zum schluss recht gehabt
von daher
es wird schon!!!!!
:wink:

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Es gab Probleme bei der Programmierung im Teillastbereich. Immer wieder Aussetzer, obwohl die Maps hoch und runter getippt wurden. Es gibt sichere Anhaltspunkte dafür, dass es die Haltech ist. Volllast hätte man abstimmen können (ohne Aussetzer), das weiß markus auch, aber das war kein schönes Fahren mit den Aussetzern beim normalen rumeiern. Noch dazu kommt, dass markus hohe Ansprüche an den Teillastbereich stellt und somit alles passen muss. Man wird die Ansprüche aber nur erfüllen können, wenn die zweite Düsenleiste aktiviert wird und wir für den Teillastbereich mit kleinen Düsen fahren. Dann sind auch vertretbare Abgaswerte fahrbar. Die Programmierung wird allerdings etwas aufwendiger danach. Falls es die Haltech nicht ist, wird es schwierig. Ich bin trotzdem zuversichtlich. Da gabs schon schwierigere Fälle.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo Leute,
erstmal danke für die aufbauenden Worte von euch allen! Ich hoffe auch das sich alles zum Guten wendet.

@Tausdo
Habe die Haltech heute morgen schon losgeschickt,sollte also morgen oder Mittwoch bei dir sein.

Mfg Markus

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
@ Markus

Hoffe auch für dich das dann alles klappt, wird aber schon werden :mrgreen: .
Hast du dein Auto mit der Haltech oder der M2.7 eingefahren? Gabs da auch schon Probleme?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Das Auto wurde mit der M2.7 eingefahren und da gab es keine Probleme.
Mfg Markus

K

Kadett GT

Guest
also so wie ich verstehe taugt die M2,7 ab 400ps nixs?Weil die düsen beim vollast sofort öffnen richtig?und der mapsensor wird auch deaktiviert unter vollast? :shock:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ähm macht doch einfach mal nen neues Thema auf :wink:

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Klar taugen die dinger etwas. Freund von mir hat es sogar mit GT3582R mit ca.530PS problem los gefahren und jetzt hat er auch auf Haltech umgebaut und der gleiche fachmann geht dran :D
Haben jetzt viel offtopic geschrieben,hoffe man kann hier ein thema eröffnen und es weiter schreiben.

MfG

K

Kadett GT

Guest
kann das ein moderator machen :) ,murat hätte nie gedacht das sowas geht,ist das zufällig der russencali wo arno abgestimmt hat?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also ich glaub wir sollten nochmal's zum Thema Wössner Kolben kommen, dann haben wir wieder so ein schönes Allroundthema :D

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Nein,das ist der Flip-Flop Vectra ( 11,8 mit halbtoten Motor,ursache bekannt ) aus Bitburtg bzw er kommt aus Essen NRW. Der Russen Cali hatte damals 485PS 8)
Beide hat Arno programmiert und liefen sehr sauber. Alles was drüber bzw auch in dem Leistungstand sollte man wirklich Haltech nehmen,da es sehr flexibler programmierbar ist und auf alles auf details du da achten kannst.

@Acki
Lass es,die taugen nichts :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbo-Manta´s Haltech Abstimmung

Turbo-Manta´s Haltech Abstimmung - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo: *S.6 EDS Brücke und Abstimmung* !!!!: Fahre ja seit 2 Jahren einen original Vectra Turbo als Alltagswagen. So ganz kann man ja die Finger doch nicht davon lassen :roll: :oops: und...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben