Turbo-Manta´s Haltech Abstimmung

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Mr. ZLET

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Ich halt dir auch die Daumen Markus, dass ihr die Abstimmung hinbekommt und dass es wirklich nur ein Produktions-Fehler der Haltech ist. Jetzt wo du so einen tollen Motor gebaut hast, ist das echt blöd, dass das mit der SW nicht auf Anhieb hinhaut. Aber ihr bekommt das schon hin - und dann wünsch ich mir und sicher andere auch bitte ein nettes Video von deinem Manta in Action :twisted: :twisted:.
 
  • Turbo-Manta´s Haltech Abstimmung

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Gast11549

Guest
ach wie war das noch schön so eine gute alte F9 mit Zündverteiler.

Da gabs nix zum einschicken. Die liefen immer 8)
 
der gallier

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ach wie war das noch schön so eine gute alte F9 mit Zündverteiler.

Da gabs nix zum einschicken. Die liefen immer 8)

genau mit zündverteiler die laufen immer :mrgreen:

da wir gerade beim zündverteiler sind
ich habe ja ne e6k haltech mit züdverteiler!
wo liegt der genaue unterschied zumr verteilerlosen zündanlage,also wie spührt man den unterschied spührt man überhaupt einen unterschied?

ok das die finger bei solch hochdrehenden motoren schon mal gerne brechen ok,muss halt immer einer in reserve mitgenommen werden aber sonst?
 
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Gast11549

Guest
du hast nur einen gewissen Bereich, in dem du die Zündung verstellen kannst bei dem festen Zündverteiler.
Der ist bei der vollelektronischen viel größer. Vor allem auch auf die gesamte Drehzahl gesehen. Du kannst auch mit Klopsensor fahren, dann wird die Zündung permanent an die Klopfgrenze geregelt.
 
Turbo-Manta

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Ich halt dir auch die Daumen Markus, dass ihr die Abstimmung hinbekommt und dass es wirklich nur ein Produktions-Fehler der Haltech ist. Jetzt wo du so einen tollen Motor gebaut hast, ist das echt blöd, dass das mit der SW nicht auf Anhieb hinhaut. Aber ihr bekommt das schon hin - und dann wünsch ich mir und sicher andere auch bitte ein nettes Video von deinem Manta in Action :twisted: :twisted:.
Wenn so viele Leute die Daumen drücken,muß das ja was werden :wink:
Sobald der Manta läuft gibts paar schöne Videos,versprochen.

@gallier
Die Doppelspule ist verschleißfrei und hat mehr Zündspannung.Also 2 Vorteile gegenüber dem Zünverteiler
Mfg Markus
 
Roadrunner 16V

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:beat:
Acki.......RR16V

sollst Du immer so rumstammeln? :wink:
 
vauxhall corsa

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Haltech

Hi!
So wie du war ich auch mal dran.Als bei mir die Haltech mit Einzeldrossel usw auf den 1200ccm motor kam lief er immer 15 minuten ca und ging dann aus.
Alles auseinandergeflückt gecheckt usw..

Nach VGS hin konnten auch nichts finden immer dasselbe.
Haltech kontakt mit aufgenommen,muss sagen super service.STG auf Garantie ein anderes bekommen,selbst den ganzen kabelbaum,haben die alles so ohne Probleme geschickt.War aber dann unnötig da wir den Fehler gefunden haben.

Im Kabelbaum war eine Kabelzusammenführung nicht 100% zusammen und die ist heiß geworden wenn der motor lief und hat deshalb nach 15 Minuten wo sie dann richtig heiß war alles lahm gelegt.
Darauf muss mal einer kommen vorallem da überall die schönen schwarzen Schutzhüllen drüber sind..

Seit dem läuft die Haltech seit den ganzen Jahren ohne Probs..
 
EVOLUTION

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Hi Markus

Kopf hoch! Das wird schon. Jetzt wo du endlich deinen Motor hast wird nur deine Geduld geprüft. Nerven behalten und durch. Daumen drück!!

Ivan
 
rotercalibra

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Dann drück ich auch mal die Daumen mit, habe ja selber gemerkt dass es nicht mal eben mit Haltech anstöpslen und losfahren getan ist, da stolpert man dann mal schnell über so Kleinigkeiten wie unzureichende Schirmung des Triggerkabels oder falsch umgebaute Zündverteiler... und schon ist wider ein Tag vorbei ohne abzustimmen - Aber ich denke wenn das einier hin bekommt dann der TausDo :)

Also nicht den Kopf hängen lassen auch wenn man zwischendurch mal keinen Bock mehr hat auf den Kram! *Daumendrück*
 
Turbo-Manta

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Habe letzten Sonntag mit Tausdo telefoniert und warte jetzt das er Zeit hat bei mir vorbeizukommen um nochmals zu testen.Hoffe das klappt bald....
Mfg Markus
 
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