Turbo Defekt?

Diskutiere Turbo Defekt? im C20LET Forum im Bereich Technik; Nach´dem ich mein Spritproblem hinter mir hab ist mir ist mir mein nächstes Problem aufgefallen!Wenn ich im kalten starte. los fahre und dann Gas...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Nach´dem ich mein Spritproblem hinter mir hab ist mir ist mir mein nächstes Problem aufgefallen!Wenn ich im kalten starte. los fahre und dann Gas einfach nur haltte merkt mann ein ruckeln.Mittlerer Drehzahlberreich. Der Turbo verhält sich auch ziemlich komisch.Mal hängt er Richtig gut am Gas jede Berührung mit dem Pedal wird giftig umgesetzt und dann wieder latsche ich drauf und er läuft wie ein gut gehender 16v. :?: Ist der Turbo Defekt?

• Turbo Defekt?

Anzeige

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das hört sich so an als ob du Serien-Software fährst. Damit hatte ich nämlich genau die gleichen Probleme. Nach dem wechsel auf's Dampfrad waren die Probleme Vergangenheit.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem ruckeln beim Gas - halten habe ich auch, und ist auch nach Laderwechsel immernoch da. Fahre Serie.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Fahre keine Serie!Laut ladedruckanzeige hält er 1.0 Bar Druck!Also doch Turbo?Hab vom Paten wieder einen tip bekommen.Werd mal das Hosenrohr abbauen und an der turbine drehen.Mal sehen was die sagt?Was kostet eine turbo überholung?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Was für einen Chip hast du denn und wieviel Ladedruck soll der denn bringen? 1 Bar ist doch ordentlich und bei manchen Chips der Solldruck.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Bis 0.5bar zieht er mehr schlecht wie recht bis 1.0 bar merke ich aber keine besondere mehr leistung :shock: Kann es am umluftventil liegen?Druck hält er 1.0 bar aber ich mehr nichts davon das er dementsprechend vorwärts geht. :cry:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja aber wenn der turbo seinen druck bringt dann kann man den doch schon mal fast ausschließen oder?!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Weiss ich eben nicht,Ist dasUmluftventil ein typisches verschleissteil?Der Pate meinte ich soll mal das Ladedruckregel ventil mit Bremsenreiniger auswaschen.Werd ich erstmal machen bevor ich ihn zerlege!

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte auch seit ich meinen turbo gekauft habe immer zu wenig leistung vom gefühl her, Ladedruck hat aber immer gestimmt. Als ich die Ölwannendichtung gewechselt hab ist mir die Dichtung vom Hosenrohr an den Lader runtergefallen und war kaputt. Wie ich die Dichtung dann getauscht hatte ging er um Welten besser als je zuvor.
Vieleicht ist´s das bei dir ja auch.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das hätteste doch vorher hören müssen wenn die net in Ordnung war, oder verstehe ich da was falsch? :?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Also ich konnte keinen Unterschied im Ton hören. Aber es muss an der Dichtung gelegen haben.

A

Amok

Punkte Reaktionen
0
Wie sollte sich der unterschiedliche Ton denn anhören ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ei wenn er sagt beim abschrauben kam die Dichtung in Brocken raus, und mit neuer Dichtung ist alles besser, dann muß man das doch gehört haben, versteh ich net :?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das die Dichtung erst beim Aufprall auseinandergefallen ist.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Also die Dichtung war bei mir schon kaputt :( und es war nicht zu überhören!Wenn das Wastegate defekt ist hält er dann trotzdem den druck?

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei Hitman nichts gehört das der Auspuff abgeblasen hat o.Ä. und ich bin schon einer, der keine Geräusche haben kann, die nicht zum Auto gehören, also normal wäre mir das schon aufgefallen.

Richtig erklären kann ich mir auch nicht was diese Dichtung jetzt verursacht haben soll, aber scheint wohl wirklich daran gelegen zu haben.

mfg Felix

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren , was das damit zu tun hat ?

Werd ich beim Einbau von meinem LET ganz genau drauf achten !

mfg

Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
also wenn wastegate defekt ist, dürfte er nicht den vollen Druck bringen. Gibt ja 2 Möglichkeiten. 1. Riß im Ring, 2. Wastegate ausgelutscht

G

Guest

Guest
Richtig erklären kann ich mir auch nicht was diese Dichtung jetzt verursacht haben soll, aber scheint wohl wirklich daran gelegen zu haben.

Kann mir da nur entfernt einen Zusammenhang mit der Lambdaregelung vorstellen, da etwas Abgas ueber die undichte Stelle einen anderen Weg
nimmt oder vielleicht Nebenluft nachgesaugt, tolles Wort, wird.

Thema:

Turbo Defekt?

Turbo Defekt? - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Oben