Turbo 2.0 ler defekt

Diskutiere Turbo 2.0 ler defekt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo hatte jetzt mal meinen vorkat ab und siehe da mein tubo ist eingerissen. wo bekomme ich jetzt am günstigsten einen neuen her , am besten...
E

eischi73

Punkte Reaktionen
0
hallo

hatte jetzt mal meinen vorkat ab und siehe da mein tubo ist eingerissen.
wo bekomme ich jetzt am günstigsten einen neuen her , am besten mit einbau.
sollte man vielleicht gleich auf den leh umrüsten? will ganz normal serie weiter fahren, also keine phase 1.....

danke schon mal für eure hilfe

Anhänge

• 2014-08-20 19.45.37.jpg
    2014-08-20 19.45.37.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 74
T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Der LEH ist in der Regel deutlich günstiger, allerdings muss die software drauf angepasst werden.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Opel kann das gar nicht, weil die gar icht die richtige Software dafür haben . Dafür musst du zum Tuner . Dort bekommt man auch die Lader günstig.

Aber selbst mit Lader + Anpassung , bist du immer genauso teuer bzw günstiger als mit original LET Lader .

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Courtenay (glaube ich) in UK bietet die Lader nochmal deurlich günstiger an als sie hier verkauft werden.

E

eischi73

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal allen.
Haste auch ne adresse?
Courtenay (glaube ich) in UK bietet die Lader nochmal deurlich günstiger an als sie hier verkauft werden.

wie so muß ein leh lader angepasst werden?recht es nicht alten lader raus neuen rein und alles wieder schick?

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Der LEH-Lader hat ein größeres Verdichterrad, kommt anders und schaufelt ja dann auch anders Luft. Das muss dein Steuergerät wissen. Am Lader selbst muss nichts gemacht werden ;)
Gibs mal bei google ein, so hab ich den shop auch gefunden

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
hallo

hatte jetzt mal meinen vorkat ab und siehe da mein tubo ist eingerissen.
wo bekomme ich jetzt am günstigsten einen neuen her , am besten mit einbau.
sollte man vielleicht gleich auf den leh umrüsten? will ganz normal serie weiter fahren, also keine phase 1.....

danke schon mal für eure hilfe

Diese Risse sind leider bei einigen Ladern normal. Hilft oftmals nur vorher an diesen Stellen zu verstärken ;)
ANsonsten wurden ja genug Tipps gegeben!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Würde mich jetzt mal interessieren wie man den krümmer an bestimmten stellen "verstärkt" ?
Hatte zwar schon nen krümmerriss aber so einen an der abgasseite innen noch nicht. Leider ist das Foto schlecht aber sieht so aus als ob dort weise Ablagerungen sind und das würde ja bedeuten das er zu mager und somit zu heis gelaufen ist ?!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Man müsste erst mal wissen, wo genau im Guss jetzt ne "Schwachstelle" wäre; dazu müsste man den Krümmer aber erst zersägen... Was natürlich ausgesprochener Quatsch wäre

Die Krümmer schwanken sehr musst ich mal feststellen. Zumindest die Z Krümmer.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Vom Guss her schwanken die, das kann ich bestätigen und deswegen musste ich meine AGT paar cm versetzen weil er an der eigentlichen stelle etwas dünn zum bohren war und Gefahr eines späteren Risses bestand

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Der riss schaut aus als wenn er vom Wastegate los ging. Würde ich mir jetzt nicht die Gedanken machen solang der riss nicht nach außen geht und vorallem solang der Lader den Ladedruck noch schafft.
Kann zu mager laufen wenn die spritpumpe oder der LMM am sterben ist, wenn er irgendwo falschluft zieht, wenn die Abstimmung nicht passt, wenn Unterdrucksystem undicht ist usw.

Thema:

Turbo 2.0 ler defekt

Turbo 2.0 ler defekt - Ähnliche Themen

Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben