Tuning in Perfektion....

Diskutiere Tuning in Perfektion.... im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Sehr gut gemachtes Video keine Ahnung wer die sind aber hut ab.... http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vVnM8z1nX4k#
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Klasse was die da treiben !!!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Laut text kommen ja paar ordentliche daten am ende bei rum. das der Optisch klein wirkende lader soviel drückt nicht schlecht (hab extra optisch geschrieben,kann im video ja täuschen).

B

bsh-brain

Guest
Engine:
5-cylinder Turbo 2.5 liter
Power: 598kW (814 HP)
Torque: 1.000+ Nm (dyno limit)
Radiatorless Water System
Exhaust Gas Temp. 351°C
No catalityc converter needed
1.850 rpm - 115km/h - 5.3l/100km

wie kommen die auf diese werte 351°c agt / 5,3 l /100km
gibts mehr infos zu dem motor was bedeutet denn kühlerloses wassersystem ??

Zuletzt bearbeitet:
A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
warum sind da ventile und kolben verpixelt?ist das so ein riesen geheimnis oder könnte man dort etwas ausschlaggebendes erkennen?

mfg

André

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
http://www.rtugroup.com/

wenn ich mir die HP anschaue gehts da glaub ich mehr als um nur ein wenig Geheimniskrämerei...
dort steht u.a. was von nem Wirkungsgrad von 70%.
Bei nem Motor der keine Wasserkühlung mehr braucht, Ansaugtemperatur -20°, LD 2,8 bar, etc

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
13
@brain- http://www.rtugroup.com/revolutionary-technologies/pseudo-adiabatic-technology

Die schaffen angeblich die Verbrenungswärme zu reduzieren und die Expolionsenergie zielgenau ri. Kolben zu richten.. Deswegen werden wohl die Ventile/Kolben verpixelt sein.

Verstehe es technisch nicht, wie es möglich sein soll. Möglicherweise ist es Fake auf der Suche nach Investoren, die denn die Kohle reinbuttern.

Zuletzt bearbeitet:
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
die 5,3l momentanverbrauch bei konstanter drehzahl auf dem Motorenprüfstand lass ich mir noch eingehen,

aber die Abgastemperaturen nicht. die muss ja irgentwo landen.is halt alles weit her geholt.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist wirklich ein sehr schön gemachtes Video.

Die Leistung wurde um 500 PS erhöht!!!!

Ansonst kann ich mir gut vorstellen, dass die Daten stimmen. Schaut Euch einfach mal den Krümmer an und auch die Bilder von dem Lader. Da glüht nichts

As a proof of our technology and know-how, we took his truck which had a 325 hp Duramax diesel with 575 lb ft of torque from the factory and did external modifications to add 192 hp to the existing 325 hp and 343 lb ft of torque to the existing 575 lb ft while getting 44% better fuel economy!!

Zuletzt bearbeitet:
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die Jungs müssten keine Videos mehr machen und wären schon Multimillionäre wenns wirklich funktionieren würde.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Sind sie ja auch schon, zumindest der chef ganz oben lebt nicht schlecht.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
sehr geil gemachtes video
aber wer weis ob das alles so stimmen wird, wie es angegeben ist

die 5,3l momentanverbrauch bei konstanter drehzahl auf dem Motorenprüfstand lass ich mir noch eingehen,

aber die Abgastemperaturen nicht. die muss ja irgentwo landen.is halt alles weit her geholt.

kommt drauf an wo die abgastemperatur gemessen wurde
der stand im video mit nem Laserthermometer da, vielleicht haben die das dann auf den abgasstrom am "endrohr" draufgehalten ?!
der hat im Video mit dem ding auch auf den Lader gezielt aus ner guten entfernung.
so bei 5:04min

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
die Arbeit von denen ist zweifelsohne vom Feinsten aber diese Werte sind irgendwie unglaublich...1000 NM unter 3000 upm,70%Wirkungsgrad,AGT...
ob der Motor rein mit Benzin von der Tankstelle betrieben wird???

Thema:

Tuning in Perfektion....

Tuning in Perfektion.... - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
100 Km/h- 200 Km/h 6. Gang: Habe mal gerade eine Video gemacht. 100- 200 Km/h im 6. Gang. Wetter war nicht so gut, das es sich gelohnt hätte noch anderes mal zu testen. wie...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben