Tür-, und Fenstergummis Calibra

Diskutiere Tür-, und Fenstergummis Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, da die originalen scheiben gummis solangsam dem alter und der schlechten pflege zum opfer gefallen sind. Brauch ich neue. Jetzt stelle ich...
Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Hi,
da die originalen scheiben gummis solangsam dem alter und der schlechten pflege zum opfer gefallen sind. Brauch ich neue.
Jetzt stelle ich mich nur die frage wie aufwändig es ist sie zu tauschen. Und ob es überhaupt noch neue gibt (muss nicht original opel sein, will nur nicht alte einbauen die dann nach einem jahr wieder müll sind)

Dann ist noch die frage wieso beide meine fenster die letzten 2 cm nicht von alleine hoch gehen. Beim Hochdrehen (sind noch die guten alten zum selber kurbeln ) muss man den scheiben auf den letzten 2 cm mit der hand helfen. dies gilt auch fürs runter drehen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hi,
da die originalen scheiben gummis solangsam dem alter und der schlechten pflege zum opfer gefallen sind. Brauch ich neue.
Jetzt stelle ich mich nur die frage wie aufwändig es ist sie zu tauschen. Und ob es überhaupt noch neue gibt (muss nicht original opel sein, will nur nicht alte einbauen die dann nach einem jahr wieder müll sind)

Dann ist noch die frage wieso beide meine fenster die letzten 2 cm nicht von alleine hoch gehen. Beim Hochdrehen (sind noch die guten alten zum selber kurbeln ) muss man den scheiben auf den letzten 2 cm mit der hand helfen. dies gilt auch fürs runter drehen.

Klingt nach abgebrochenen Zahnrädern. Die Gummis vom Einstieg sind schnell getauscht das is kein Problem. Auch die vonden Türen sind kein Problem. Die Scheibengummis vorn wie Hinten sind oft verklebt, die kriegst du nur mit Scheibenwechsel getauscht und die von den hinteren Seitenscheiben sind fest verbunden mit den Scheiben. Die müssen also komplett samt Scheibe getauscht werden.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
aha ok klingt alles ned so doll.
wo bekommt man die gummis den neu (die die man zumindestens so tauschen kann.)
Beim Bunten auktions haus hab ich bis jetzt noch nix gefunden.

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Die für Front-bzw. Heckscheibe hab ich vor ner weile noch im Zubehör bekommen.

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0

Wie??, das Heckscheibengummi gibt es einzeln zu kaufen :shock:
Dachte immer das gibt es nur mit Heckscheibe.
Hast du genauere Infos zu dem Heckscheibengummi aus dem Zubehör?

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
mhh werd ich die tage mal meinen teile dealer nerven und gucken was die dinger neu kosten.

Heckscheibe einzelt ist doch egal ?? muss doch sowieso wenn beides neu ?? oder bietet sich dann an sagen wirs mal so.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Die ganzen Gummis vom FOH sind richtig teuer, hatte das mal vor einiger Zeit abgefragt und dann trotz ordentlicher Prozente verzichtet. Ich weiß allerdings die Preise nicht mehr aber alles zusammen waren es schon einige hundert Teuronen

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
mhh werd ich die tage mal meinen teile dealer nerven und gucken was die dinger neu kosten.

Heckscheibe einzelt ist doch egal ?? muss doch sowieso wenn beides neu ?? oder bietet sich dann an sagen wirs mal so.

Das Problem bei der Heckscheibe ist das diese nicht mehr lieferbar ist und es in ganz deutschland keine mehr gibt. Selbst die Autoglas butzen bekommen keine mehr ran.

Da wäre es super wenn man das Heckscheibengummi einzeln tauschen könnte.

Habe aber im E*P*C nix gefunden von daher glaube ich nicht das es das gummi einzeln gibt wäre auch schwer das zu tauschen....

Reden wir überhaupt vom selben Gummi? ich meine das Gummi was die Heckscheibe festhält und auf die Heckklappe draufvulkanisiert ist.

maik

maik

Punkte Reaktionen
0

Wie??, das Heckscheibengummi gibt es einzeln zu kaufen :shock:
Dachte immer das gibt es nur mit Heckscheibe.
Hast du genauere Infos zu dem Heckscheibengummi aus dem Zubehör?

OH sorry, hast recht, das war für die Frontscheibendichtung welche ich für den Cali im Zubehör gekauft hab, die Heckscheibendichtung hatte ich für`n Astra F bestellt (aber auch im Zubehör).

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1

Das Problem bei der Heckscheibe ist das diese nicht mehr lieferbar ist und es in ganz deutschland keine mehr gibt. Selbst die Autoglas butzen bekommen keine mehr ran.

Da wäre es super wenn man das Heckscheibengummi einzeln tauschen könnte.

Habe aber im E*P*C nix gefunden von daher glaube ich nicht das es das gummi einzeln gibt wäre auch schwer das zu tauschen....

Reden wir überhaupt vom selben Gummi? ich meine das Gummi was die Heckscheibe festhält und auf die Heckklappe draufvulkanisiert ist.

ohh heckscheiben gibet nicht mehr ?? Und ich hab erst vor kurzen eine handlicher gemacht und weg geschmießen -.-

Thema:

Tür-, und Fenstergummis Calibra

Tür-, und Fenstergummis Calibra - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Verteiler Getriebe Opel Calibra Turbo C20LET 4x4 GENERALÜBERHOLT: Verkaufe ein generalüberholtes Verteilergetriebe für Calibra und Vectra A Turbo Es wurde jedes Bauteil im Getriebe überprüft und defekte Teile...
Verkaufe einen Calibra Turbo 4x4: Servus Leute, ich biete hier einen Originalen Calibra Turbo eines Kollegen an. Der Wagen soll in gute Hände da noch ein wenig was drann zu tun...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben