Trubolader ölt

Diskutiere Trubolader ölt im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin konnte nicht in der Suche finden :( Und zwar drückt er mir das Öl jetzt direkt am Abgasgehäuse raus da wo die 6er Muttern sind wo er fest...
chris-v6-24v

chris-v6-24v

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Moin konnte nicht in der Suche finden :(

Und zwar drückt er mir das Öl jetzt direkt am Abgasgehäuse raus da wo die 6er Muttern sind wo er fest gemacht ist am Abgasgehäuse,
So läuft alles Prima er hält den Druck etc, sonst keine Probleme nur das öl halt.

Heist das jetzt das ich ihn zum Abdichten bringen muss oder so?? was ist die Ursache für das Ölen wo drückt sich das da raus im Lader??

wo kann ich ihn neu abdichten lassen? und was kostet das??

Danke euch erstmal!

Chris
 
OPC-Maus

OPC-Maus

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ich glaub das kostet so bei ziemlich allen um die 600 euro
Hast du mal versucht die 6er muttern nach zu ziehen?
 
Thomas20

Thomas20

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Das nachziehen wird nichts nützen, da sie damit rein garnichts zu tun haben!

Wahrscheinlich wird er Lader komplett verkokst sein und hinüber. Nimm ihn mal ab und trenne ihn vom Krümmer und stell nen Foto davon rein.

Was hat der Lader gelaufen?
 
chris-v6-24v

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ich weiss es nicht was er runter hat hab ihn so gekauft im Netz. Ich hatte ihn erst ab gehabt ,da ist mir nichts aufgefallen. was meinst du mit verkokst?
 
OPC-Maus

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ja wenn er aber verkokt ist das sollte er doch jaulen und die drücke schaft er dann auch nicht da das hitzeschild an der Turbine anliegt oder sehe ich das falsch .
Ich weis hier gab es mal fälle wo sich die 6er schrauben gelöst haben und er geölt hat. Die nachgezogen oder wieder angezogen und gut war ist doch erstma das einfachste und dauert äähmm wie Lange ? kann wohl nicht schaden das voher mal zu testen oder?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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die Ursache für Ölverlust sieht man hier deutlich!!!
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=69636&highlight=kolbenring

Durch das Nachziehen der Muttern kann man den Umstand des Ölverlust kaum ändern.Höchstens das minimal weniger Öl am Gehäuse austritt,deswegen wird der Lader weiterhin Öl in Auspufftrackt verlieren und ab und zu mal Rauchzeichen von sich geben!

Eines Tages schleift dann die Turbine am Hitzeschild...das wars dann endgültig mit dem Lader...
 
tommy

tommy

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Exakt das gleiche macht mein Lader auch gerade und ich habe mir deshalb gleich einen neuen geordert. Der ist inzwischen fertig und sollte morgen oder übermorgen bei mir sein (hab gleich nen größeren geordert).

Wenn ich den ölenden rausschraub mach ich mal Fotos davon. Vielleicht auch ganz interessant fürs Wiki denn hinterm Hitzeschild ölende Lader gibt es recht oft und kaum einer kann sich genau vorstellen wie das ausschaut.

Meiner hält auch seine 1,1 Bar bis etwas über 6000rpm aber ölt halt und im Stand qualmt es inzwischen fast immer blau und beim vollen Beschleunigen (OB) kommt inzwischen auch immer ne kurze Wolke aus dem Auspuff wenn es das in den Krümmer getropfte Öl rausbläst.



Gruß, Thomas
 
M

mario

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hab das bei mir auch, versuch mal den schlauch von ölwanne zum lader zu wechseln der ist bei mir undicht und das öl läuft von oben an den schrauben bzw der verbindung nach unten so das es so aussieht als ob der lader an sich undicht wäre es ist aber nur der ölschlauch!
Vllt hast du ja glüch und es ist das selbe bei dir!
 
Neo16V

Neo16V

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klingt für mcih eher danach das sich die kolbenringe verabschieden...
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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klingt für mcih eher danach das sich die kolbenringe verabschieden...
auch möglich wenn zu viel blow by der Motor hat...könnte jetzt nen Roman schreiben...aber solch Probleme lassen sich schnell lokalisieren(vor Ort) wenn man die Sache in erfahrene LET Hände gibt.
Das ein Rücklaufschlauch auch mal steinhart und undicht wird ist auch möglich...aber in der Regel ist der Lader,wo nach langem treuen Dienst mal aufgibt...
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

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Bei mir ist es sicher der Lader, hab ihn saubergemacht und dann laufen lassen,sobald ich ein bisschen gas gebe sehe ich schon bein den 6er schrauben wie das Öl sich hochkämpft. Mein Motor ist 100% Ok,der ist von grund auf komplett überholt.

Chris
 
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