Trotz LEH Lader und SW nicht wirklich schneller

Diskutiere Trotz LEH Lader und SW nicht wirklich schneller im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ne is ja mein kollege...hat er sich montag erst geholt.
turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

ach des ist blöd,

aber mit dem verbauten elementen und angepasster software sollte doch ebenbürtig sein hab ich gedacht, aber uns fehlt der 6 gang

aber obenrum schnürt dich dein vorkat auch noch ganz schön ein

gruß beni

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
ist doch mal ein gutes beispiel dafür, das die "tuner" angaben nicht stimmen und man in wirklichkeit weniger PS hat wie angegeben ;)
ich kenn einen der hat Ph1 und nur 210PS lt. neutralen prüfstand (keine tunerprüfstandmessung)

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab leider keinen OPC gegen den ich testen könnte, aber er zieht auf jeden Fall um längen besser, als Serie.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
ist doch mal ein gutes beispiel dafür, das die "tuner" angaben nicht stimmen und man in wirklichkeit weniger PS hat wie angegeben ;)
ich kenn einen der hat Ph1 und nur 210PS lt. neutralen prüfstand (keine tunerprüfstandmessung)

Ja klar..die Angaben stimmen natürlich alle nicht..vor allem wenn sie von EDS kommen oder?

Mit LEH-Lader und angepasster Software hast normalerweise keine Probleme mit nem H-OPC. Drehmoment sollte ja auch um einiges höher sein.
In welchem Bereich war er denn schneller? Das Getriebe vom LEH ist ein bisschen länger als das F23..

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
beim anfahren war er schon wesentlich besser. ich fahr auf 8x18 und er hat die serien 19" drauf. habens insgesamt 3 mal probiert, jedesmal ist er die ersten gänge schneller. 3 und 4 sind recht gleich von der geschwindigkeit, ab schalten in den 5ten merkt man beim leh deutlich den vorteil seines 6. gangens

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Hattest du das TC abgeschalten? Das kostet bei Phase ne gute Sekunde...

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
der H OPC war beim anfahren schneller? Dann war er nicht Serie.
im 1. und 2. geht der H nicht gut.
Da ist mein Kumpel im Serien OPC2 schneller als ich (keine Phase). Wenn ich dann in den 3. schalte, springt meiner richtig nach vorne

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
mein TC kann ich nich abschalten...seiner konnte viel schneller gripp fassen als ich. er kommt im 1.+2. gang nicht sonderlich schnell weg von mir das stimmt schon.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
logisch. Ohne abschaltbaren TC kommste net in die Pötte. Überleg mal: Sobald deine Räder durchdrehn kommt die Leistung runter auf 90Nm... das ist nix mehr. Deswegen geht der besser.

Also: Marsch, Marsch!... TC-Schalter nachrüsten und gewinnen...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
:lol:
Dann fahrt doch nicht aus dem Stand los sondern ab 50-60 km/h
dann ist die TC auch scheiss egal!

Der H-OPC geht im 1-2 Gang sehr wohl gut nach vorne und es braucht schon mind. ne Phase 2 um an nem Serien-LEH dran zu bleiben.
Obenrum sieht der Astra G allerdings kein Land - sollte klar sein!

Und wegen dem: "Aber ich hab doch n LEH-Lader..."
Was nützt der wenn der originale LLK drin steckt und bei 80°C Ladelufttemperatur alles runterregelt?

:beat:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich schreib jetzt nicht dass ich mit dem LEH-Lader und Software deutlich schneller bin als vorher...verdammt...jetzt hab ichs doch geschrieben ;-).
Zu Serie ist es bei mir ein sehr großer Unterschied..mit nem Serien-LEH hab ich sicher kaum ein Problem (konnte es noch nie testen..H-OPCs fahren gar nicht so viele rum). Ich muß aber dazusagen dass ich eben auch nen größeren LLK drinnen habe und das M32 ausm Z20LEL...machte einiges aus. Vorher war halt mit dem F23 bald Schluss im 5.Gang..
Um was ging es eigentlich am Anfang von diesem Thread? Um Topspeed oder Beschleunigung??

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na wenn man mit TC rumfährt braucht man sich net wundern das beim beschleunigen nix passiert. Klar hat man mit abgeschalteter TC auch Traktionsprobleme aber die bremsen nicht so ein wie ein gedrosselte Leistung durch die TC.

Thema:

Trotz LEH Lader und SW nicht wirklich schneller

Oben