Trotz LEH Lader und SW nicht wirklich schneller

Diskutiere Trotz LEH Lader und SW nicht wirklich schneller im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich hab nur die Düsen gewechselt bei serienmäßigen 3,3 Bar BD. Man kann aber natürlich auch Düsen und BDR vom LEH nehmen (3 Bar BD). Wichtig ist...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich hab nur die Düsen gewechselt bei serienmäßigen 3,3 Bar BD. Man kann aber natürlich auch Düsen und BDR vom LEH nehmen (3 Bar BD). Wichtig ist halt nur, dass die Einspritztaktung auf den BDR appliziert ist :wink:

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
So Ich war heute zusammen mit zwei Bekannten bei Speed Concept.

Bei mir lief am Anfang ja mal gleich alles schief, aber nach einigen Versuchen wurde es dann doch geschaft.

Astra G Coupe brachte mit LEH Lader und Serie LLK jetzt 250 PS und 370 NM.
Mein Zafira brachte mit LEH Lader und S2 LLK und der gleichen Software wie beim Coupe ganze 275 PS und 435 NM im 4 Gang.

Leider hat sich aber daraufhin meine Kupplung verabschiedet :(
Die Abgastemp liegt bei ca 900-950 ° bei Volllast.

Die LEH Düsen kommen dann beim nächsten Besuch und mit neuer Kupplung rein.
Aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht "g"

Das der Audi LLK doch soviel bringt war sehr Überraschend.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..bringt schon was der LLK. Mit Kupplung ist schon ärgerlich. Lässt denn die Leistung so oder wird die noch reduziert?
Bin mal gespannt was für AGTs bekommst wenn mal ne Zeit gefahren bist..unter Last usw...
Wieso sind denn die LEH-Düsen nicht gleich reingekommen??
Gibts ein Diagramm?

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
DieLeistung will ich noch Reduzieren. Die Düsen kommen dann beim nächsten mal rein.
Erst kommt die Kupplung und dann gehts nochmal hin.

Ein Diagramm wurde Erstellt.

Was Speed Concept und mir mehr gedanken macht ist warum meiner keine 200 PS bringt.

Er bringt mit Serien Software nur 150 PS an der Kupplung und ca 120 PS am Rad.
Vor Ort wurde das Zündmodul und der LLM gewechselt und die Kerzen sind neu.

Es fehlen 50 Serien PS.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
120PS Radleistung? Da fehlen mir ja nur 5PS .. aber wie geht das denn überhaupt wenn 50 Serien PS fehlen und du mit Software dann letztenendes über 250PS hast?

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
meiner brachte serie auch nur 150PS am rad und am ende liegt es nicht an der SW, sondern am prüfstand oder bediener dessen...
kann mir auch nicht vorstellen das wirklich 275PS jetzt anliegen sollen, wo vorher nicht mal die serien leistung da gewesen sein soll.
irgend etwas stimmt da meiner meinung nach nicht :oops:

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Die Daten mit dem S2-LLK klingen echt mal nicht schlecht.
Werd mir dann wohl für Leistung den S2 Kühler und die LEH Einspritzdüsen holen.
Was würde eine Kolbenbodenkühlung MIT Einbau kosten, wenn ich alles machen lasse, also nicht nur den Block anliefere? Bzw. wie notwendig ist sie, wenn ich keine Schmiedekolben fahre?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Dann könntest die Kolben ja auch gleich wechseln wenn den Block scho mal offen hast. Weil sonst zahlst ja mal echt doppelt falls dann doch noch irgendwann die Kolben wechseln willst.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Für Schmiedekolben müsst ich halt auch Hohnen lassen...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja stimmt schon aber des is bei weitem net so teuer wie zweimal Ein- und Ausbau vom Motorblock zu bezahlen. Lieber gleich einmal gescheit machen und dann hast deine Ruhe.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
LEH Block ;)

Da hat man keine klappernden "Tuningkolben", KBK hats auch schon und die Ausgleichswellen sind auch nicht drin.

Und wer einen LEH Block für nen schmalen Taler ran bekommt, ist billiger bzw. gleich teuer als würde man ewig anfangen an dem LET Motor die Sachen umzubauen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
LEH Block ;)

Da hat man keine klappernden "Tuningkolben", KBK hats auch schon und die Ausgleichswellen sind auch nicht drin.

Und wer einen LEH Block für nen schmalen Taler ran bekommt, ist billiger bzw. gleich teuer als würde man ewig anfangen an dem LET Motor die Sachen umzubauen.

Ja Alex, da hast du wieder mal absolut recht. Und mit den Klapper-Kolben sprichst du mir aus der Seele :roll:
Nur einmal einen LEH Block bekommen :x :wink: - und da red ich gar nicht mal für nen schmalen Taler :roll:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wie soll ich das verstehen?
Klappern deine Wössner oder war das jetzt ironisch gemeint?

Nicht alle Tuningkolben klappern - das ist klar, aber was man hier manchmal liest was so in kaltem zustand los ist, da möcht ich sowas nicht verbauen lassen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hat sich auf das generell große Kolbenspiel der Tuningkolben bezogen.
Mein Leerlauf nach dem Kaltstart ist deutlich lauter geworden. Was da alles Lärm macht - keine Ahnung. Wird von allem etwas sein. Hydros wegen dem 10W 60, Kolben kann ich nicht ausschließen, denke aber, dass die in der restlichen Geräuschkulisse nicht so ins Gewicht fallen. Aber wenn er warm ist, dann schnurrt er. Obwohl dass auch dann der Leerlauf nicht ganz so sauber ist wie bei Serie ist auch klar - liegt an der Nockenwelle. Na ja, ein guter Serien-Block ist halt in den meisten Fällen besser wie das ganze zusamengestöpselte Tuningzeugs :wink: .

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
musste mich gestern abend auch einem serien astra h opc geschlagen geben :( ....hätt eigentlich nicht erwartet das der schneller is als ich. allein die enormen getriebe unterschiede hat man sehr gemerkt. das m32 is wesentlich flotter unterwegs.
Daten:
LEH Lader + EDS PH1 + großen ansaugschnorchel + serien LLK + serien Vorkat

weiß jemand was man nu wirklich an leistung da hat?

Thema:

Trotz LEH Lader und SW nicht wirklich schneller

Oben