Tropenthermostat leckt ?!

Diskutiere Tropenthermostat leckt ?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So nachdem der Cali nun endlich wieder läuft hab ich noch ein Problemchen. Seitdem ich das Tropenthermostat drin hab leckt es irgendwie raus...
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
So nachdem der Cali nun endlich wieder läuft hab ich noch ein Problemchen.
Seitdem ich das Tropenthermostat drin hab leckt es irgendwie raus.
Keine Ahnung ob das normal sein soll, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Es leckt aus dem Stopfen, den es am normalen Thermostat nicht gibt.
Soll das so sein?!
Es scheint direkt aus der Mitte heraus (da wo der Imbus reinkommt) zu lecken.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ja schaut auch zu aus....wie doll sollte ich den Stopfen denn anziehen??

Ich meine an sich ist ja kein Druck drauf....imho max. 1 bar ?! verstehe net wieso es da raussuppt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
also dein kleiner Wasserschlauch vom Kühler zum Lader,der hängt ziemlich nahe am Krümmergehäuse!der gehört da nicht hin sondern sollte fest eingehängt sein am Lüftergehäuse.
Kann es sein das dieser Schlauch angeschmort ist und das Wasser rüber aufs Thermostat spritzt und es äußerlich bewässert? :lol:
oder täuscht da das Bild zu sehr?

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Moin :eek:)
Nein das Bild täuscht da ist genug Platz.
Die Halterung ist kaputt, deshalb baumert der derzeit da so rum *g*
Aber ist noch genug Platz, es kommt auf jeden Fall vom Thermostat, weil es seit dem Wechsel vom normalen aufs Tropenthermo so ist.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
wenn du noch das alte gehäuse ohne die Imbusschraube hast, dann wechsel einfach das Thermostat da rein und gut ist.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
wenn du noch das alte gehäuse ohne die Imbusschraube hast, dann wechsel einfach das Thermostat da rein und gut ist.
Dann muß aber die Aufnahme für das Thermoelement aufgebohrt werden, weil der Stift einen größeren Durchmesser hat :!:

Am einfachsten ist wohl Imbusschraube raus, schauen ob diese einen Produktionsfehler(Loch) hat, Abdichten und fertig :wink:

Gruß
Thomas

Thema:

Tropenthermostat leckt ?!

Tropenthermostat leckt ?! - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben