Trockensumpfpumpe überholen - wer ???

Diskutiere Trockensumpfpumpe überholen - wer ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wer kann mir eine Firma oder einen Privatmann nennen, die meine Trockensumpfpumpe für den DOHC überholen - möglichst innerhalb Deutschlands...
G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wer kann mir eine Firma oder einen Privatmann nennen, die meine Trockensumpfpumpe für den DOHC überholen - möglichst innerhalb Deutschlands.

MFG
Rouven

• Trockensumpfpumpe überholen - wer ???

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Da gibts doch zich Marken da mußt erstmal wissen welche Marke es ist bzw. wo man die Marke findet und ob diese dann die Ersatzteile liefern. Dann kannst die auch selber überholen einfach die Teile bestellen die kaputt sind. Wenn die Marke diese Einzeln verkauft und noch aktuell ist die Pumpe.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Dann schau ich mal nach welche es ist und meld mich morgen nochmal - schonmal danke. Glaub aber nicht das die Pumpe zu den aktuellesten Modellen zählt - naja, mal warten bis morgen - dann gibts nen Bild und Firmennamen.

MFG

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier endlich die Bilder:

Steht was von GM drauf ? Wer kann mir nun sagen wo ich Ersatzteile bekomme ?

MFG

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hat die Pumpe überhaupt mehr als eine Kammer? Weil wenn nicht dann ist es nicht als Trockensumpfpumpe gedacht sondern als externe normale Ölsumpfpumpe. Weil für Trockensumpf brauchst mindestens 2 Kammern besser 3 oder mehr.
GM steht drauf auch eine GM Nummer? Evtl. von einem alten GM Motor? Sonst keine weitere Firmenangabe?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallö,

das ist halt die Trockensumpfpumpe die bei den C20XE in der Formel3 anwendung gefunden hat!

Eine 2 kammer pumpe

MFG René

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
HI,

zum einen hat das Zahnrad außen stärkere Abnutzungserscheinungen und wenn ich daran drehe merkt man, dass es im Inneren anscheinend nicht sofort mitläuft sondern Spiel vorhanden ist.

Hab das so als Set gekauft incl. der Ölwanne.

Ist das Teil für nen LET nun unbrauchbar, da nur 2 Kammern ?

MFG

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nö mit 2 Kammern geht es. Na mach auf und guck. Das äusseren Riemenrad bekommst überall mußt nur gucken das der Lochdurchmesser passt bei Isa Racing etc. Oder Aufbohren wenn zu klein oder Hülse wenn zu groß.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab das Ding nun mal endlich aufgemacht - darin ist ein Inbus-Stift, der etwas Spiel aufweist - die Räder und dann alles sieht noch sehr sehr gut aus - was soll ich nun machen ?

MFG
Rouven

hobbes

hobbes

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Teil ist vom Spiess. Der hat auch immer noch Ersatzteile dafür. Müßte eine der ersten gewesen sein, weil die Pumpe noch hinter dem Motor sitzt.
Wenn du nur den Inbus brauchst, nimm einen normalen Inbus und säg den ab, ist glaub ich nen 6er gewesen.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hat mal jemand nen link zu Spiess ? Glaub in deinem Beitrag ist einer, aber den kann ich nicht öffnen :(

Thema:

Trockensumpfpumpe überholen - wer ???

Trockensumpfpumpe überholen - wer ??? - Ähnliche Themen

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
A20DT Motor anstelle von A20DTH (Lagerschaden) einbauen???: Hallo, ich suche mir schon seit 3Std die Finger wund im WWW aber richtige antworten finde ich nicht. Zum Problem mein Dad hat an seinem Insignia...
Kühlmittelschläuche C20let Vectra A: Hallo, ich suche möglichst einen kompletten Satz Kühlwasserschläuche für den Vectra A Turbo. Wer was liegen hat der kann sich gern mit...
Oben