Trägheit des Motors

Diskutiere Trägheit des Motors im C20LET Forum im Bereich Technik; ja gut,bei mir wurde leider nur im 4.Gang gemessen,das ging viel zu schnell mit der Messung.Das ging in etwa so schnell auf der Rolle als wenn ich...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja gut,bei mir wurde leider nur im 4.Gang gemessen,das ging viel zu schnell mit der Messung.Das ging in etwa so schnell auf der Rolle als wenn ich im 3.Gang auf der Straße beschleunigen würde.Deswegen ist da bei 2500 noch nicht viel Drehmoment.
Das dauert erstmal eine Zeit bis das Volumen LLK und Verrohrung gefüllt ist was bei dem kleinen SerienLLK am schnellesten geschieht,nur mit dem haste keine Leistung!
Mit einem großen Lader verbesserst du das nicht.

achja,ab 3000 U/min haben wir ziemlich gleiches Drehoment.Kann auch sein das bei mir untenrum etwas schlechter ist wegen der XE Einlaßnocke.
Beim Fahren merke ich keine Nachteile vom Ansprechvehalten im unteren Bereich gegenüber der LET Einlaßwelle,dafür ist sie wesentlich besser ab 5500 U/min.

max Drehmoment bei 4388 RPM 389,2NM
das ist aber arg wenig Drehmoment für ne Phase 3...
war da Schlupf?

mfg Klaus

R

RR

Punkte Reaktionen
0
@ Cali Faucher

Hmm war die XE Welle net für früheres Ansprechverhalten oder verwechsel ich da jetzt was, naja der Motor wird erst geöffnet wenn die Dichtungen oder etwas anderes erneuert werden muss vorher kommen da auch keine anderen Wellen rein.

Na da war kein Schlupf ich hab nur n undichten Lader aber morgen früh wird das ganze fachmännisch behoben da hab ich nen Termin bei EDS für Sitzringupdate ARP-Schrauben mit verstärkter Metall Dichtung und XEV Kühler mal sehen was er danach drückt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nein,die XE Welle hat längere Ventilöffnungszeit und 1mm mehr Hub.Das bringt kein besseres Verhalten in niedriger Drehzahl,eher schlechter.
Die Vorteile sind im hohen Drehzahlbereich.

mfg Klaus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
nein,die XE Welle hat längere Ventilöffnungszeit und 1mm mehr Hub.Das bringt kein besseres Verhalten in niedriger Drehzahl,eher schlechter.
Die Vorteile sind im hohen Drehzahlbereich.

mfg Klaus
Das kann ich bestätigen, obenrum geht er viel besser.
Ok, ich hab beide Nocken gleichzeitiog getauscht, aber der Unterschied war enorm :wink:

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Achso, ok wieder was dazugelernt. Na dann werd ich se drausenlassen wenn es untenrum noch schlimmer wird oder macht er dann obenrumm soviel mehr das er das fehlende untenrum wieder weg macht? ab wann kommt die XE Welle 5000/6000RPM?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Tschokko: Fühlt sich genial an! :D
Ausgleichswellen raus, Kurbelwelle, leichtes Schwungrad, Druckautomat, Zahnriemenantriebsrad, Riemenscheibe - alles feingewuchtet. Dazu 4 Arrowspleul. Läuft untenrum trotz fehlender Ausgleichswellen schön rund und der Motor ist super spritzig-agressiv. Kannste vielleicht in Luckau sehen.
Gruß, Stephan

Mal ´ne Offtopic-Frage dazu ... hast du aus´m Z-Block die Ausgleichswellen rausgeworfen oder direkt ´nen "alten" Block verwendet?

Thema:

Trägheit des Motors

Trägheit des Motors - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Normal beim Z16LET: Hallo und juten Tach ^^, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten die ich habe: 1. Ich fahre einen Corsa D GSI Standart, also keine...
Oben