toyo unter 100 euro??

Diskutiere toyo unter 100 euro?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo! habe vor demnächst auf 17" umzurüsten. am liebsten 205/40-17 oder 215/40-17. jedenfalls will ich toyo fahren und genau da geht das problem...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

habe vor demnächst auf 17" umzurüsten. am liebsten 205/40-17 oder 215/40-17. jedenfalls will ich toyo fahren und genau da geht das problem schon los:
vor einem halben jahr hab ich für nen kumpel noch 4 toyo in 215/40-17 für 183 dm/stück incl. mwst besorgt. jetzt geht anscheinend nix mehr unter 108 euro! das kann doch nicht sein! ich seh nicht ein über 200 DM für ein stück gummi zu bezahlen dass grad mal so mit ach und krach 10tkm hält!
nun zu meiner eigentlichen frage: wer weiss wo ich zu nem vernünftigen preis die toyo`s in der grösse bekommen kann? ob 205 oder 215 ist mir mittlerweile egal! aber unter 100 euro muss schon sein! gibts das gar nicht? oder muss ich dazu gleich 12 stück nehmen? hab schon sämtliche händler abgeklappert, selbst mit % is angeblich nix zu machen.
ihr seid meine letzte rettung! danke schonmal!

gruss michael

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ach hör bloß auf mit Toyo!
Als ich noch mit nem X16XEL unterwegs war hab ich die Toyo T1,oder wie die heißen, in der größe 195/50 R15 gefahren. Nach 10.000 km waren die runter. Eine saison später hatte ich dann den C20XE drin und Goodyear Eagle Ventura drauf,auch in 195/50 R15,die haben 20.000 km gehalten. Also ICH würde von Toyo die finger lassen.

Kannst ja mal hier gucken:
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

Mfg

Roadrunner 16V

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

wieso 10tkm ist doch nicht schlecht! ich will ja kein reifen der mir bis ans lebensende hält, sondern einer der klebt! und da ist der toyo in preis/leistung noch deutlich besser als vergleichebare konkurenz.

gruss michael

p.s. danke für den link!

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
hallo
Ich hab mal ne kleine Frage wieso halten die Reifen bei euch nur 10Tkm. Was macht ihr da mit.
Jaja ich weiss das ist kein Vergleich aber bei uns auf dem Omega 2,5TD haben die Michelin über 25TKm gehalten trotz ein paar weningen Runden Nordschleife und nicht immer schonender Fahrweise.

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Die Gummimischung im Toyo ist so weich das er extrem schnell abbaut speziel bei leistungsstarken Fahrzeugen dafür soll er aber gut haften wobei ich gehört habe das er im Grenzbereich ganz schön schlieren soll.

Mfg Oliver

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Also von der Haftung her muß ich sagen waren die Goodyear besser. Und die haben länger gehalten als die Toyo.

Mfg

Roadrunner 16V

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch die Goodyear Eagle F1 haben enorm lang gehalten nur haben so ab ca 5mm Profiltiefe enorm und schnell abgebaut grade nach meiner Leistungssteigerung bin ich nicht mehr weggekommen ohne das es nach Gummi roch:rolleyes: auch ohne wie son angehackter Gas zu geben.

Fahre jetzt Dunlop SP9000 bin auch sehr zufrieden damit.

Mfg Oliver

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

was wir machen? na was wohl- fahren :D wobei ich nie irgendwelche burnouts wie andere forumsmitglieder veranstalte *winke winke andreas*.
wo der reifen abbaut sind kurven, kreisverkehr (deutlich am reifen rechts vorne zu erkennen, immer am schnellsten verschlissen), und was auch enorm reifen kostet ist das runterbremsen von hohen geschwindigkeiten.
dann sins sie nunmal nach etwa 10tkm platt.
wir habens auch schonmal auf nem passant syncro in 5tkm geschafft. wobei die reifen recht extrem belastet wurden.

gruss michael

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
also wenn ich das immer so lese kommt mir das auch ziemlich merkwürdig vor mit diesem reifenverschleiss.Mit meinem cali 4x4 habe ich 45tsd km seit dem kauf zurückgelegt.Die firestonereifen,die der vorbesitzer draufgemacht hatte sehen immer noch spitze aus und halten bestimmt noch 10-15tsd km.Und ich fahre eigentlich immer vollgas,egal ob von der ampel weg oder topspeed auf der bahn.Deshalb erstaunt es mich immer wieder wenn ich lese,daß bei anderen die reifen so schnell den geist aufgeben.Vielleicht können ja mal andere 4x4 fahrer sagen,wie lange bei ihnen die reifen so halten.Weitere frage:Sind bei den leuten,bei denen sich die reifen so schnell abnutzen die spurwerte noch in den opelsollwerten?
MfG
DAS BÖSE

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
@Das Böse

Das mit der Reifenabnutzung bezog sich auf den Toyo reifen welcher extrem kurzlebig ist so ziemlich jeder andere Reifen hält eigendlich länger durch natürlich je nach fahrweise :D

Mfg Oliver

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Nun ja wie schon gesagt mir kommt das mit dem hohen Verschleiss trotzdem komisch vor.

Ich denke mal entwerder ist die Qualität der Toyoreifen schlecht oder eben die Mischung sehr weich was erklären würde warum der Toyo Proxxes in den Tests bei Regen immer gut abgeschnitten hat aber bei einer weichen mischung müsste der dann eigentlcih auch einen guten Grip bei Trockenheit gehabt haben was aber nie so der fall war.

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
happy mit Toyos!

N'abend!
Bin mit meinen Toyos sehr zufrieden.
Fahre vorne den neuen Proxes und hinten den Vorgänger.
Mußte nach 30TKM zwei Reifen austauschen, wiegesagt die anderen beiden davon wohnen jetzt hinten.
Wie das allerdings bei Autos mit mehr Leistung aussieht, weiß ich nicht.
Fahre aber trotz fast nicht vorhandender Leistung nicht unbedingt sehr reifenschonend ;)

Bei den alten Toyos war ich allerdings nicht sehr begeistert, was das Verhalten bei Nässe betrifft. Mal sehen, was die neuen da bringen. Allerdings schwimmt mein Auto eh superleicht auf, bei 8x15 auf Corsa B ist das wohl leider so !?

Grüße!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

ich kann nur sagen wie es bei mir ist. es kann schon sein dass ein satz reifen mal 11 oder 12tkm hält, darauf kommts ja auch nicht an. hatte auch schon den f1 drauf, der hielt nicht viel länger und war ein vielfaches teurer.
ich fahre ja nicht umsonst noch 15". felgen sind schnell gekauft, aber ständig die teuren 17" kaufen...naja.
bei meinem kumpel aufm 190er benz siehts aber genauso scheisse aus, der fährt auch toyo in 195/50-15.
mir wäre wirklich auch lieber, wenn die reifen 30tkm halten würden.

gruss michi

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Reifen

Sehts mal so, Eure Reifen sind doch günstig, mein Reifen kostet 180 € und hält max 4Tkm, ok ok, aufem Mopped, fg ;-)

www.Lurchi77.de

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
N'abend...

hinsichtlich des Sauwetters hab ich jetzt festgestellt, dass die neuen Toyos auch bei Regen fein sind.

Gruß
Chrissie

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Na, was macht ihr den mit den reifen: Ich fahr mit jeder marke uber 30000km, und ich fahrer doch sehr zugig.
Ich konnte es verstehen als man sein auto so tiefgelegt hat das den reifen an einen seite verschleißt.

Meine marken: Michelin MXV, Pirelli P6000, Marshall. Haben alle mehr als 30000km gehalten, Die Michelins haben sogar 60000km gehalten.

MFG

Patrick

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Habe heute mal meine Räder von vorne nach hinten getauscht
(Dunl.sport 9000 in 215 40 17)

Die zwei Antriebsräder sind innen wie neu aber an der Aussenseite sind die fast am Ende, nach nur 10 tkm.

Klar durch die Tieferlegung ist der Sturz verstellt .... aber so heftig ?!

Hat da jemand nen Tip ? Denn die Dunl. sport 9000 sind ja eigentlich recht hart von der Mischung (überzeugen mich aber in der Haftung , auch bei Nässe)

Gruss P.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi Porscheschreck
Wenn ich alles richtig verstehe,fährst du Astra.
Ob es Umrüstteile für Sturzverstellung fürm Astra gibt weiß ich jetzt nicht,gibts bestimmt auch etwas.
Welchen Luftdruck fährst du?wenn sich die Reifen mehr außen abfahren wie innen,erhöhe doch mal den Luftdruck.
Beim Calibra mit 215,225er Reifen sind 3.0 bar ideal.(bei mir so)
Dunlop Vorschrift:Reifen SP 9000,225/40/16 auf Felge 7,5 bis 9x16 Fülldruck 3,5 bar!ist bei mir im Fahrzeugbrief vermerkt.

mfg klaus

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen Vectra noch nciht lang genug um Auskünfte geben zu können über den REifenverschleiss. Aber ein Freund verfährt auf seinem RS4 alle 4000km einen Satz SP9000 in 255/35/19, allerdings ist das auch ein krankes Vehikel - Da hat sich Sperrer ausgetobt. Am RS2 kommt er mit Avon ZZ3 in 245/40/18 allerdings ca. 20.000km weit.

Ich werde mir jetzt allerdings was billiges gönnen: SP9000 in 195/50/16. Das kostet 90 Europäer und sollte bis nächstes Jahr halten

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@Calli-Faucher

Richtig, fahtre Astra F !

Sturzverstellung habe ich bisher auch nur bei Gewindefahrwerken gesehen.

3,5 bar !!!!!!

Äh.... also ich fahre 2,5 bzw. 2,7 bar da mein Reifenhändler auch nicht so recht was sagen konnte ..... fahr halt mal so 2,5........

na supi.... werde nun halt auch mal 3,5 versuchen......

äh..... ab wann knallt es denn ...... ???? :D

Gruss P.

Thema:

toyo unter 100 euro??

toyo unter 100 euro?? - Ähnliche Themen

BBS Alufelgen RX215 17 zoll lk 4x100: Verkaufe meine BBS RX 215 Felgen 4 Stück, 2 wurden letzes jahr frisch lackiert und 1 hat ne kleine schramme. Sonst absolut nichts. 4x100 lockreis...
Speedindex frage Astra G OPC 2: Hi, Erst mal die Fakten: Opel Astra G OPC Z20LET mit Phase 2 (noch nicht eingetragen, Gutachten liegt vor) Eingetragen: 205/50ZR16 87W auf Org...
Verkaufe Vectra 4x4 Turbo: 8000€ VB Verkaufe meinen originalen Vectra Turbo da er zum rumstehen zu schade ist. Erstzulassung: 02.1194 Laufleistung: 260tkm Seid 2009...
Z20LET und Tuningteile aus Speedster Turbo Schlachtung: Bei Interesse bitte an marcus.schranzer(at)gmx.at mailen, kann bei Bedarf auch gerne Fotos machen. Ernsthafte Preisvorschläge willkommen. Fahrzeug...
Snakers Flohmarkt: teile, Reifen Autos: Teile aus Werkstattauflösung C20xe/let Drosselklappen 2.5er und 2.8er motronic ca. 20€ C20xe 2.8er motronic Drosselklappenpoti 15€ C20xe...
Oben