toyo unter 100 euro??

Diskutiere toyo unter 100 euro?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo porscheschreck, es handelt sich bei dir eher um die verstellte SPUR als um den STURZ, und zwar in die positive richtung. Das heisst deine...
S

SENIMEL

Punkte Reaktionen
0
hallo porscheschreck,

es handelt sich bei dir eher um die verstellte SPUR als um den STURZ, und zwar in die positive richtung. Das heisst deine vorderräder stehen vorne mehr zusammen als hinten. (übertrieben gesehen, optisch nicht erkennbar). Der reifenluftdruck ist ideal um die 2,5 bar.
Lass mal dein astra vermessen. Ich hatte das gleiche problem...

gruss
SENIMEL

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Äh Porscheschrecck
falsch verstanden.3.5baar ist zu viel... da ist der gummi innen weg beim calli.

mfg klaus

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@SENIMEL

Die Spur stimmt, ist vermessen worden !

Es ist auf jeden fall auf den Sturz zurückzuführen (denke ich)

Aber daran kann ich ja nichts ändern....

VW sollte man fahren.... ( Aua aua ... nicht schlagen, ich sags auch nicht wieder.... ) da ist der Sturz verstellbar

Gruss P.

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Also ich find die Toyos saugeil! Verstehe nicht warum die nach 20td km schon platt sind? Ich hab meine 215/40/16 fast 40td km gefahren es waren aber noch 2mm Profil drauf. Gut ich heize ja auch nicht wie ein verückter! Hab ja auch nur 150PS D:

mfg
Sebi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi sebigsi!

hattest du den proxes t1s? wenn ja- alle achtung. der vorgänger war wohl etwas lanlebiger, was ICH vom t1s absolut nicht behaupten kann.

gruss michi

p.s. kurvengeschwindigkeiten können auch mit nem 150ps auto hoch sein ;)

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
HI Micha!

Ich habe Vorbne jetzt auch wieder neue Proxess T1-S drauf. Hab 98€ pro Stück (inkl. Aufziehen und auswuchten) bezahlt. Die dinger grippen wie die Hölle! Auch im Regen;)
Ich kann mich nicht beschweren. Ich hatte vorher, wie ich irgendwo schon mal gepostet habe, Conti Sport Contakt drauf. Die waren echt sch.... !!!
Ich find die Toyo gut:D

mfg
Sebi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ich auch :D vor allem aquaplaning wird halt fast zum fremdwort.
wenn nur der verschleiss nicht wäre...aber gut, man kann nunmal nicht alles haben.
denke aber trotzdem über den wechsel auf ein billig-fernost-reifen nach. nur mal zum probieren. vielleicht ist der unterschied gar nicht soooo gravierend, wer weiss? für diesen sommer hab ich jedenfalls noch toyo`s im keller leigen und die werden erst "verbraucht". dann sehen wir weiter.

gruss michi

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also-mit nen Toyo in der von dir gewünschten größe für unter 100Euro sieht es schlecht aus. Must wohl in den sauren Apfel beisen und die für den Preis kaufen.
Ich empfehle aber bridgestone Potenza-haben sehr geringe Seitenneigung, weil extra noch Stahlseile in den Reifenflanken eingezogen sind.
MfG jjb

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
@jjb: hab sie mittlerweile für € 93. die bridgestone sind ja noch teurer! werd mir selber reifen anfertigen, kann ja nich so schwer sein.

gruss michael

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Billigreifen

Haben auf unserem Benz Reifen von einer Conti-Tochterfirma drauf (Gislaved). Der letzte Dreck !
Bei Regen braucht man kaum noch zu lenken, wenn man um ne Kurve will. Gasgeben reicht schon...
Also da kann ich nur sagen, das ist Sparen an der falschen Ecke.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

@wp_angel: hast sicher recht, aber vielleicht wäre es doch mal ein versuch wert. muss mal die ganzen reifentests rauskramen. mal sehen was sich da so anbietet.

gruss michi

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr denn vom dunlop sp 9000 in 205 40 17???
weil die woll tich mir wieder kaufen, und sind etwa genau so teuer wie toyo..
greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hio,
ich fahr zwar bloss 205/50R15, aber Yokohama A539 ... ich könnt über den Reifen echt nix schlechtes sagen, hält sogar bei Nässe und hohen Kurvengeschwindigkeiten auf relativ normalem Asphalt, manche sagen, der hätte ´n lauter abrollgeräusch, was ich aber nicht behaupten kann ... der Satz kostet 250€ bei uns hier in der Gegend ... Ansonsten wenn´s trocken is und der Reifen is bissel warm, klebt der wirklich, hohe Kurvengeschwindigkeiten sind bei mir eigentlich normal, weil ich langsames Kurvenschleichen zum kotzen finde ... aussen stärkerer abrieb ??? Ich hab in der Mitte das meiste Profil, aber Luftdruck stimmt, aussen und innen fahren sich meine Reifen die meiste Zeit ab, weil zu großer Negativ-Sturz, zwar rechts etwas außerhalb der Toleranz, aussen fahr ich sie durch die Kurven ab und noch was zu Reifenhaltbarkeit: Letzter Jahr haben die beiden vorderen Reifen ca. 25 Tkm gehalten, waren aber dann an der Innenseite glatt ...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

so bekomme ich die reifen in 205/40-17:

dunlop: 129,40 €
toyo: 94,80€

doch leichter preisunterschied. sollte ich mir ein neuen händler suchen? denke da ist überall ein unterschied.

gruss michael

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe mir vor kurzen neue Yokos geholt. Und zwar:
Yokohama AVS Sport 215/45 R17-Y (-300km/h, man weiß ja nie!!:D )
Ich habe für ein Stück 169,72€ statt 278,22€ bezahlt. Die reifen sind zwar sicher nicht die billigsten, aber das Geld allemal Wert. Vorher hatte ich Fulda Y3000 oben, da war das Auto komplett sch... zum fahren.
Ich finde bei Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen. Schließlich geht´s ja um die eigene Sicherheit.

mfg Turbo-Cali

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Emerald
Also am Kadett habe ich die Yoko A520. Von denen bin ich nicht sonderlich begeistert. Sind nicht schlecht, aber habe schon bessere gefahren.

Am Corsa meiner Freundin sind die Yoko A539. Das sind die ersten Yoko´s, die ich je gefahren, die auch am nassen gut halten. Ein Super Reifen!

Am Cali hab ich die AVS Sport drauf (wollte zuerst die Semi-Slicks mit Straßenzulassung, die gab´s aber in der Dimension nicht). Am trockenen der absolute Hammer und am nassen auch sehr gut, aber im Regen fahre ich eh so gut wie nie.
Natürlich kann sich das fahrverhalten bei einen Front- oder Hecktriebler wieder stark ändern. In verbindung mit dem Allrad sind die aber erste Klasse, für meinen Geschmack.

lg Turbo-Cali

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

also ich möchte hier keinem zu nahe treten aber dass yokohama gut reifen baut is mir neu. zumindest was strassenzugelassene reifen betrifft. grad der a539 finde ich im nassen die letzte katastrophe. ok, bei nem frontriebler hat man da eh so seine probleme, aber auch der grip in den kurven is einfach nur mies!
wir haben hier so ein kleinen test-berg, da merkt man das wunderbar was ein reifen kann und was nicht und den a539 möchte ich nicht unbedingt empfehlen. vor allem nicht für das geld!
meine meinung.

gruss michael

achja, auf trockenem isser ok, aber finde ihn auch da nicht gut.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@isnogud
Ich bin mit den AVS Sport mehr als zufrieden. Natürlich verhaltet sich jeder Reifen mit jedem Fahrwerk und Auto verschieden, aber der AVS Sport klebt wie Sau. Natürlich hat jeder eine andere Meinung, das ist auch gut so. Sonst würden wir ja alle vermutlich mit den selben Auto herumfahren (Calibra:D :D :D ). Nein aber in ernst, der A539 am Corsa ist im nassen wirklich gut, und auf den Preis habe ich noch nie geschaut (leider:( ). Den A539 auf dem Cali hat Dealer drauf, und der ist eigentlich auch zufrieden.
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden! Ich würde mir zum Beispiel nie einen Toyo kaufen, schon alleine vom Namen nicht. Komisch ist nur das der AVS Sport bei verschiedenen Mercedes- und Porschemodellen zur erstausrüstung zählt.

lg Turbo-Cali

P.S: Im nassen fahre ich mit dem Cali ja eh nur wenn´s nicht anders geht. Sonst wird er ja vielleicht dreckig.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier ne Adresse bei der man günstig Reifen bekommt. Als ADAC Mitglied gibts nochmal 3%. Kein Händler in meiner Nähe konnte die Preise unterbieten.
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

Einige Beispiele in 195/50 R15 V
Fulda Carrat Attiro 42 Euro
Goodyear Eagle Ventura 49 Euro
Yoko A539 50 Euro
Pirelli P6000 57 Euro

215/40 R16 V
Yoko A539 82 Euro
Dunlop SP Sport9000 100 Euro
Bridgestone RE720 97Euro
W, Y u. ZR
Toyo T1 74 Euro
Eagle F1 100 Euro

Das sind doch Preise oder nicht?

Thema:

toyo unter 100 euro??

toyo unter 100 euro?? - Ähnliche Themen

BBS Alufelgen RX215 17 zoll lk 4x100: Verkaufe meine BBS RX 215 Felgen 4 Stück, 2 wurden letzes jahr frisch lackiert und 1 hat ne kleine schramme. Sonst absolut nichts. 4x100 lockreis...
Speedindex frage Astra G OPC 2: Hi, Erst mal die Fakten: Opel Astra G OPC Z20LET mit Phase 2 (noch nicht eingetragen, Gutachten liegt vor) Eingetragen: 205/50ZR16 87W auf Org...
Verkaufe Vectra 4x4 Turbo: 8000€ VB Verkaufe meinen originalen Vectra Turbo da er zum rumstehen zu schade ist. Erstzulassung: 02.1194 Laufleistung: 260tkm Seid 2009...
Z20LET und Tuningteile aus Speedster Turbo Schlachtung: Bei Interesse bitte an marcus.schranzer(at)gmx.at mailen, kann bei Bedarf auch gerne Fotos machen. Ernsthafte Preisvorschläge willkommen. Fahrzeug...
Snakers Flohmarkt: teile, Reifen Autos: Teile aus Werkstattauflösung C20xe/let Drosselklappen 2.5er und 2.8er motronic ca. 20€ C20xe 2.8er motronic Drosselklappenpoti 15€ C20xe...
Oben