Tomei Pleuel gut schlecht?

Diskutiere Tomei Pleuel gut schlecht? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab hier mal ne kurze Frage, sind Tomei Pleuel qualitativ i.O oder ist das Müll?? Was bietet Klasen u. SC usw. an weiß das jemand zufällig...
XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Hab hier mal ne kurze Frage, sind Tomei Pleuel qualitativ i.O oder ist das Müll??

Was bietet Klasen u. SC usw. an weiß das jemand zufällig?

Antwort ist sehr hilfreich...

Da ich wissen will ob ich da welche von kaufen kann...

Leistung soll 400-500 PS gefahren werden....

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn sponny schreibt das es so ziemlich das beste ist was du aus japan bekommen kannst, dann taugen die auch was ;).
Kannst du beruhigt kaufen die Plaule.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
In dem Angebot steht nicht das es sich um Tomei Pleul handelt, sondert ganz explizit "Hergestellt bei Tomei"!!

Iniwiefern das einen Unterschied macht??

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
naja fragkich für wenn und mit was die produziert worden sind. Wenn ein Kunde vorgibt, fertige mir das und das, so und so, werden die das machen. Heisst ja noch lange nicht das die dann gleichwertig sind.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Tomei baut gute Sachen und fertigt auch Sonderpleuel, als ich dort anfrage produzierten sie ausschließlich H Schaft Pleuel im selben Design wie ihre Pleuel für die Japaner also optisch sehr gut zu erkennen das es ein Tomei Pleuel ist. Auch benutzen sie eigene Tomei Pleuelschrauben daran erkennt man auch ein echtes Tomei. Minimum Menge war 150 Stück kosten 200$ pro Pleuel. Bei 500 Stück 150$ pro Pleuel.

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Naja da sind ja dann APR schrauben mit dabei...

Der Preis is schon heiß, deshalb weiß ich net so recht, hab keine Lust das ich am falschen ende gespart habe

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Bei den Preisen die Samy genannt hat ist es natürlich schon fraglich wie AWH solche Preise hinbekommt, selber will er ja auch was verdienen dran! ;-)

Wird wohl dann einen Unterschied zu Tomei Pleuln geben, vielleicht sagt ja der Verkäufer selber mal was dazu!

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0

Der Preis is schon heiß, deshalb weiß ich net so recht, hab keine Lust das ich am falschen ende gespart habe
Wenn du bedenken hast, dann kaufe von Klasen etc die Pleule, da machst du dann zu 100prozent nichts verkehrt.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4

Ja silberne ARP L19 Schrauben bezieht Tomei von ARP steht was anderes drauf und sehen etwas anders aus als bei den normalen arp2000.
Aufjedenfall gute pleuel mit dem auf der Seite gezeigten Details wie die 2 Öllöcher, Die Verdickung ums KW Auge usw. Wenns die günstig gibt würd ich se bedenkenlos nehmen.

awh-performance

awh-performance

Punkte Reaktionen
0
Ich stell demnächst bilder rein habe nur derzeit wenig zeit!!!

Ich kaufe sie auch nur ein und mein Lieferant auf den kann ich mich verlassen also die Qualität sollt Top sein und er meinte ja auch das die von Tomei kommen und Tip Top sind !!! Preise sind sonnst weit aus höher für einen Satz!!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
naja, tomei iss in japan, die billigen pleul kommen alle aus china. iss zwar im osten, aber nicht das selbe. aber für die angestrebten ps reichen die pleul vollkommen aus. da fahren einige 1000ps supras mit den chinapleul rum, werden die dann in deinem opel wohl auch stemmen ;)

tomei pleul sind deutlich teurer, aber bei den hier angebotenen kannst du sorglos zugreifen, der preis ist gut.
die "günstigen" pleul kommen eh alle aus einer fabrik. ob das nun eagle oder "im namen von" tomei gebaut wird. kommen nur andere aufdrucke auf die teile bzw auf die boxen.

Thema:

Tomei Pleuel gut schlecht?

Tomei Pleuel gut schlecht? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Eine Pleuel frage: Moin Moin, Hab mal einige frage zu den Verschiedenen Pleuel-arten. Also ich weiß das ein H-Schaft Pleuel durch sein profil eine höheren Schutz...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
DSOP Sport Nockenwellen DS733 für C20XE: Hallo! Verkaufe wegen Umbau auf mechanische Wellen meine DS733 (Hydro) Nockenwellen (E/A). Sehr drehmomentstark, dennoch hab ich sie im...
Oben