Tja nun ist es auch mir passiert

Diskutiere Tja nun ist es auch mir passiert im C20LET Forum im Bereich Technik; Siehe bilder kurze volllast autobahn auf einmal halt auf drei kolben gelaufen und kein öldruck mehr im leerlauf siehe bilder! was macht man da...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Siehe bilder

kurze volllast autobahn auf einmal halt auf drei kolben gelaufen und kein öldruck mehr im leerlauf

siehe bilder!

was macht man da am besten? reicht es den einen zylinder zu hohne bzw buchse reinmachen zu lassen?

lag wohl an zu wenig benzin wie immer

PO p3 übrigens

http://home.t-online.de/home/patrick/kolben.jpg

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Benin ist wirklich das A und O.
Werde mir dann demnächst auch nen einstellbaren BDR besorgen.
Den Rest habe ich ja.

Muss sowas, wie es dir passiert ist, echt nicht haben.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
:shock: :shock: :shock:

Hast die O-Ringe im Ansaugteleskop, große Pumpe usw. gemacht? :roll:
Wieviel war noch im Tank?

Kommt drauf an, hast ´ne möglichkeit den zylinder zu vermessen?
Wenn ja, dann mal messen, evtl. reicht hohnen, aber ich glaubs fast nich :?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich bin eigentlich ein ziemlich ruhiger mensch aber würd die karre jetzt noch laufen würd ich sie jetzt gegen die wand setzen ich hab kein bock mehr muss ich ehrlich sagen vielleicht verkauf ich ihn auch!

20 liter waren noch drin ich weiß war zu wenig

die oringe sind noch die ersten...

ich glaub kaum das es am benzindruck wie er sein sollte gelegen hat sondern dass es einfach die pumpe nicht geschafft hat da hätt ich auch 8 bar soll haben können. auf jeden fall kommt nie pieburg rein

naja hab leider kein werkzeug

@emerald weißte jmd in der umgebung der sowas instandsetzt?! und wieviel muss ich rechnen?! preislich

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Tragisch, zur Zeit gehen die Calibras unter wie wie Mond und Sonne zusammen, würde meinen auch am liebsten den Berg runterrollen :?

Lag wohl an der Pumpe dann, zudem vielleicht waren die 20 Liter schon zu wenig für das Originalteil in diesem Fall und zusammen mit der Stufe.. ?
Bei einer Stufe von der Höhe würde ich nicht mehr mit der Serienpumpe rumfahren, obwohl PO 3 eine sehr schonende Leistungsstufe sein soll - trotzdem ist sie nicht ohne für ein Serienumfeld auf Dauer denke ich mal.

MFG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Könnte dir jeder Motorenbauer machen, im Prinzip brauchst nur ´ne passende Nuss für die Pleuelschraubenköpfe, ´n passendes Hohnwerkzeug und ´n Kolbenspannband (kannst dir evtl. beim Motorenbauer leihen!)

Willst den Preis für den kolben im Standardmaß und für die Kolbenringe für den einen Zylinder auch wissen? wir haben hier ´nen Motorenbauer im Ort und noch ´nen größeren etwa 25km entfernt ... wenn du willst, dann frag ich da morgen nach!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
auf teile bekomm ich gute prozente auch bei opel.... es geht mir nur alleine um die arbeit sprich da wird man wohl ne buchse rienmachen müssen in den zylinder oder kann ich den block ganz wegwerfen

mir gehts nur drum dass mir jmd den zylinder richtet kolben reinmachen usw kann ich alles selber?!

war jetzt eben mbeim mc donalds na gut erstmal was essen hab den ganzen tag nix gehabt und auf den scheiß adac ist auch kein verlass so ein saftladen

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
€emerald

wenn es dir nix ausmacht wäre wirklich nett! ich brauch auch keine rechnung und so....

aber den block werd ich wohl ausbauen müssen oder kann man das in eingebautem zustand machen!

hab jetzt 3 stunden gebraucht den kopf zu demontieren (mit turbo und ansaugkrümmer) immer wieder wa da ein schlauch und müll

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ach nein,3.Zylinder tot,mein Beileid.

Die Buchse sieht schlecht aus.Am besten Übermaß bohren,weiß nicht wie gut die anderen Zylinder sind,wenn dann alle 4 neu :x

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
die anderen 4 sind top würd ich sagen die laufflächen sind wie neu! öl brauchen tut er auch keins (bis auf heute)

wie die buchse sieht schlecht aus?! kann man da keine neue buchse reinmachen

ist doch nicht gut für den motor wenn ich nur einen kolben übermaß mach oder?

die riefe ist ca 0,5 mm tief also schon ein brocken sprich ich müsste nen kolben mit 1mm übermaß nehmen gibts sowas überhaupt

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kannst normalerweise auch im eingebauten Zustand bohren und hohnen, machen aber die meisten Motorenbauer nich so gerne :?

Ich frag morgen mal an für Kolben, Kolbenringe, jeweils Standard und übermaß ... und beim anderen Motorenbauer wie das aussieht, wie die das machen, weil wenn ölwanne, kolben usw. alles draussen is, dann braucht er "nur" bohren und hohnen, kommt dich eben deutlich billiger :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
tja ich kann gar nicht schlafen muss aber um 7 raus morgen ein anderes ato kaufen

jetzt mal ne frage hat der kolben was mit dem öldruck zu tun den nach dem schaden hatte ich keinen öldruck mehr?! ist da vielleicht was in die ölpumpe gekommen oder wurde durch die hitze das öl nur so flüssig dass die pumpe nicht mehr den druck brachte....

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@emerald

danke dir echt supi!

gib mir evtl deine tele nummer per pn dann ruf ich dich morgen mal an.

mir ist halt der eingebaute zustand wichtig! ich hab nicht die möglichkeit zuhause den motor und getriebe auszubauen! hab zwar ne grube nur ich glaub der aufwand wäre viel zu groß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
die oringe sind noch die ersten...

du hast doch ein neueres Baujahr mit Innentankbenzinpumpe :!:
du hast keine O-Ringe da drinnen.
Ist dein Heisstartventil stillgelegt gewesen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ob das die Ursache war?
schwer zu sagen...
Elektrikfehler an Einspritzleiste würde ich vorerst ausschließen weil so vergammelt wird die Sache nicht sein an dem noch jungen Baujahr,ist ein 96 er oder glaub ich in Erinnerung zu haben.

Benzinpumpe...Benzinfilter zugesetzt?
auf jeden fall kommt nie pieburg rein
was heißt das jetzt baust dann um auf Pierburg oder nie? :wink:

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Au Backe.

Man sieht halt die Turbos sind mittlerweile alt und da kommen so einige Bauteile in die Jahre.

Bei mir habe ich gestern auch einen Benzinschlauch ersetzt, da lief so das Benzin raus. Man sollte drauf achten das die Benzinzufuhr TipTop ist. Statt einer Ladedruckanzeige ist da ja schon eher ne Benzindruckanzeige von nöten, mit der würde man sehen ob der Druck einbricht wenn man gas macht oder nicht und man sieht gleich ob was bei der Benzinzufuhr nicht stimmt.

G

Guest

Guest
Logisch hat der Kolben mit dem Öldruck zu tun! Wenn dieser ein Loch hat geht der Druck aus dem Kurbelgehäuse verloren! Denn der Kolben dichtet ja gleichzeitig Brennraum nach unten und Kurbelwellengehäuse nach Oben ab! Dürftest auch ne größere Rauchwolke gehabt haben oder?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
alles klar dann bin ich erleichtert!

nein benzinzufuhr war eigentlich bestens würd ich sagen filter war ca 3000km alt! an dem auto wurde sehr viel erneuert vor 3000 km ink lager am motor, zahnriemen alle filter, alle öle, eds pleuelschrauben druckspeicher usw!

ich dachte mir der motor hat 150000 km mit p3 in dem zustand gehalten dann wird er es jetzt auch noch tun, war halt nicht so

Thema:

Tja nun ist es auch mir passiert

Oben