tigra c20xe opel bescheinigung tüv eintragung

Diskutiere tigra c20xe opel bescheinigung tüv eintragung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich bin mit meinem umbau jetzt soweit fertig geworden und werde die Tage zum Tüv fahren. Ich brauche nur noch eine bescheinigung...
S

skat

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich bin mit meinem umbau jetzt soweit fertig geworden und werde die Tage zum Tüv fahren. Ich brauche nur noch eine bescheinigung von opel über den motor ( c20xe ) das er im Tigra bj 96 gefahren werden darf.

ich habe bei opel schon selber angerufen ec nur keiner von den ideoten konnte mir großartig weiter helfen da sie sowas noch nie gemacht haben. kann mir einer vllt ne tele nr. geben oder irgend ein anschreiben wo ich die bescheinigung her bekomme ?
das ist super wichtig
ich danke euch

mfg
skat

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
vergiss es... opel gibt dir sowas definitiv nicht!

du kannst dir z.b. von hipo ein gutachten geben lassen, oder es bei nem tuner eintragen, der sowas macht, aber opel wird dir gar nix geben, da es den motor nie im tigra gab.

mfg sven

S

skat

Punkte Reaktionen
0
ok.

am besten ne PM schreiben wegen des Gutachtens ?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
An wen?

Drück dich mal bitte verständlicher aus.

Soll dir etwa jemand, mit einem eingetragenen XE im Tigra ein Gutachten schicken?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Du willst was von Opel und bezeichnest die Leute als Idioten, weil die das selbst noch nicht gemacht haben. Hmm super Einstellung, dir würd ich auch nichts geben!
Bescheinigen wird dir das Opel sowieso nie, weil erstens gabs den Motor nie im Tigra und zweitens, wer hält schon seinen Kopf hin für einen (eventuellen) "wilden" Umbau?!

Falls du mit pn schreiben meinst, hier dem Hipo ne pn zu schreiben...das wird nix werden, weil der Hipo ist kein Benutzer des Forums hier.

Gruß Andy

S

skat

Punkte Reaktionen
0
so erstmal muss ich mich endschuldigen wegen der ideoten , bin atm bissel genervt weil ich überall das selbe höre.

und ich weiss ja net wie andere das machen aber "wilder umbau" naja meiner net, wir haben schon ahnung davon was wir machen.

und hipo weiss ich das es kein nutzer ist ich kann auch schreiben statt pn das ich da anrufen werde ;)

zumindest konntet ihr mir mal ne neue anlauf stelle geben wo ich mal nachfragen kann, wenn nicht muss ich wohl in den sauren apfel beissen und dann 300 km nach padaborn fahren für tüv :(

mfg

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ach was sind schon 300km, wenn man dann den Klumpen endlich eingetragen hat. :wink:

Am besten bekommst den Motor immernoch da eingetragen, wo du auch den Umbausatz geholt hast.

S

skat

Punkte Reaktionen
0
Mtech in holland, deshalb sage ich ja 300 km bis Paderborn zum tüv von denen.
das einzige was mir noch kopping bereitet ist , das der tüv bei mir hier sagt das der "böse blick" net eingetragen werden kann. naja die meisten kennen ja wohl nen tigra "bösen blick".
denkt ihr das da ein tüv nen auge zu drückt ?

Corsafreak

Corsafreak

Punkte Reaktionen
0
Ich war auch in Paderborn, bzw. in Kassel beim Donatus zum eintragen meiner M-Tech Teile, war alles easy und den bösen Blick hat keinen interessiert! Fahre zwar Corsa, aber ist ja sekundär!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja auch nicht gesagt das dein Umbau wild ist, sondern eventuell. Ihr wisst doch alle wie das ist, wenn ihr euren Kopf herhalten müsst, für etwas, was ihr gar nicht selbst gemacht hat. Da werden die einfach zu vorsichtig sein.

Gruß Andy

S

skat

Punkte Reaktionen
0
wegen dem bösen blick
die sache ist die das der tüv hier sagt ich den hier net eingetragen bekomme. ich frage ja nur ob ihr nen tüv kennt wo ich den ohne peobs durchbekomme
mfg

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also ich wohne ja direkt um die ecke von Donatus und kenn ihn dadurch auch.. und seinen "tüv" auch... der hat schon ahnung von dem Was er da Einträgt... bei Fusch oder Bastelei sagt der auch schon mal ist nicht... also wenn dein Böser blick halt die Scheinwerfer zuweit abdeckt oder scharfkanntig ist oder so dann vergiss es... Bau ne Serienhaube drauf und fahr damit zum Tüv.....

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
gibt es hier irgendweleche neuigkeiten?weil bekomme mein c20xe im tigra ´nirgends eingetragen wollen alle umrüstkatalog oder ähnliches aber das gibt es ja nicht!hat noch jemand ne idee?

bopelpower

bopelpower

Punkte Reaktionen
0
Hi Skat wenn du möchtes kann ich Dir alles eintragen lassen.Kommst ja fast aus der Nachbarschaft.Kannst dich ja melden per PN. :lol:

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
@Fasemann der link geht leider nicht

aber bis jetzt habe ich halt noch kein einziges schriftstück, wäre über jeder dankbar

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
alle eintragungen beim tigra böser blick die es gibt, sind schwindel eintragungen. da kann man sich das geld sparen, und stellt sich lieber ne originale gaube zum wechseln in den keller, wenn man mal angehalten wird.

da ist viel zu viel vom scheinwerfer verdeckt. man muss ständig das fernlicht anmachen, um überhaupt noch was zu sehen... ;-)
und der gegenverkehr besc hwert sich dann noch nicht mal.

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Äh, was is denn das bitte für ein gefasel Marco??? Von dem was du da schreibst stimmt ja nun mal so gut wie gar nichts, ausser das vll. das Fernlicht etwas abgedeckt ist - geblendet wird der Gegenverkehr aber trotzdem.

Vll. sollte man erstmal klären wie der BB aussieht. Ist der Mattig, die SChalfaugen, Eigenbau, ...?

Thema:

tigra c20xe opel bescheinigung tüv eintragung

tigra c20xe opel bescheinigung tüv eintragung - Ähnliche Themen

Probleme bei der Tüv-Eintragung meines C20XE im Tigra A: hi leude da mein umbau sich auf der zielgeraden befindet gehts nun an die eintragung. habe hier im umkreis schon mehrere tüv-stationen...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben