Thermostat defekt?

Diskutiere Thermostat defekt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab das Problem das mein Kühlwasser nicht mehr wirklich warm wird, bzw steigt die Anzeige quasi garnicht mehr! Bei normaler und auch...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab das Problem das mein Kühlwasser nicht mehr wirklich warm wird, bzw steigt die Anzeige quasi garnicht mehr! Bei normaler und auch sehr zügiger Fahrt passiert nichts, außer wenn ich bei den aktuell hohen Temperaturen an der Ampel oder ähnlichem stehe!

Ist mein Thermostat kaputt? Ich könnt mir vorstellen das es durchgehend geöffnet ist und dadurch das Wasser garnicht erst großartig hohe Temperturen erreicht! Liege ich da richtig?

Was kostet ein neues und wo kauf ich es am bestern bzw günstigstem?

mfg

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Da könntest du richtig liegen, wenn du das Kühlwasser eh raus hast, bietet es sich vielleicht gleich an, den Wärmetauscher zu spülen, hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber ärgerlich, wenn man es machen muss, wenns kalt ist ;-)
MfG
Andreas

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Und hol dir bitte Qualitätsware, kein ebay-schrott o.ä.

Ich habe mit Fa. Behr gute Erfahrungen gemacht.

Erhältlich im guten Fachhandel ( z.B. bei PV-Autoteile; Heil&Sohn; Wessels; werthenbach usw.)

Gruß,
ViSa

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja super, wenn ihr also auch der meinung seit das es das thermostat sein wird, dann tausche ich das mal!

Hat das 72° vom LET nen Vorteil oder soll ich einfach wieder das serien 82° nehmen?

mfg

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Macht halt eher auf, hast du was an deinem Motor das es benötigt!? Wenn net reicht das normale doch auch!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ja super, wenn ihr also auch der meinung seit das es das thermostat sein wird, dann tausche ich das mal!

Hat das 72° vom LET nen Vorteil oder soll ich einfach wieder das serien 82° nehmen?

mfg

Wenn dein Motor Serie ist, solltest auch nen serienmäßigen Thermostat nehmen. :wink:

ViSa

Thema:

Thermostat defekt?

Thermostat defekt? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Das Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Und zwar baut sich nach zügiger fahrt (AB und Rennstrecke) Druck im kühlwassersystem auf und das Kühlwasser...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben