Re: Kühler
Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage.
Bin jetzt mit dem Umbau fast fertig.
Corsa A Bj.92, EDS Ph3,5, EDS LLK.
So, beim Einbau ist das ja so super eng, das ich fast alles vollgekotzt hätte. Wenn mein Kumpel mich nicht als gebremst hätte, Dann hätte ich mich mal für 5min mit nem 5kg Hammer in dem Motorraum abreagiert. Jedenfalls, nachdem der Motor nicht mehr am Heizungsstutzen mit dem Ansaugkrümmer hing, und der Turbo endlich über die Traverse war (kratz, schab), und Die Zahnriemenabdeckung am Motorhalter ein Spagat geübt hat, und das Getriebe endlich den Rahmen losgelassen hat, und die Lichtmaschine nicht mehr versucht hat den Längsträger um zu bördeln, haben wir gemerkt, das der Kühler erst rein muß.
Naja, ich war jedenfalls auf 180. Also, Motor nochmal runter, Kühler rein, Motor hoch, selbes Spiel noch einmal und fest. Der Motor bleibt da für immer drin, wenn an dem Motor mal was ist, dann flex ich so lange das Auto drumherum weg, bis ich überall da dran komme wo ich hin will. :evil:
Oh man, ich könnte n Buch schreiben über den Einbau.
(Einbaubericht mit über 150 Bildern, Preisen, Lieferterminen, Qualität der Teile, Problemen, ..... folgt noch wenn ich fertig bin)
Aber, ok, jetzt mal meine eigentliche Frage.
Ich hab den orginal LET Ölkühler gebraucht, den Corsa A GSI Wasserkühler gebraucht, und den EDS LLK neu, und das 82C Thermostat neu. 2 250mm Spal Lüfter neu.
Was meint ihr, werd ich Probleme bekommen???
Was fahrt ihr in euren Corsa´s???
Achja, die Astra 16V Hutzen will ich noch reinmachen.