Tempomat so einfach einzubauen???

Diskutiere Tempomat so einfach einzubauen??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus und Guten Morgen Zusammen, habe vor einiger Zeit das Angebot bei eBay gesehen das dort jemand den Tempomat-Schalter... also den...
D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Servus und Guten Morgen Zusammen,

habe vor einiger Zeit das Angebot bei eBay gesehen das dort jemand den Tempomat-Schalter... also den Scheibenwischerhebel mit dieser Vorrichtung, angeboten hat.

Er schrieb das man ganz einfach den Tempomat nachrüsten könnt, sobald hinter der Lenkradverkleidung ein 4-Fach-Stecker zu finden ist, indem dieser Tempomatschalter reinpasst, dann noch nach Opel und freischalten lassen...

Kann mir nich vorstellen das das so einfach geht, oder doch?

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Das geht nur, bei Fahrzeugen mit E-GAS-Pedal.

bei denen mit Seilzug geht das nicht.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen Ottomotor hast dann muß man wenn noch nicht vorhanden ein Kupplungsschalter montieren, praktisch wie der Bremslichtschalter unten am Pedal nur halt für die Kupplung.

Und eine Sicherung für den Tempomaten reinschieben. Dann mittels TECH2 das Motorsteuergerät die Tempomatfunktion freischalten.

Beim Diesel brauch man nur den anderen Blinkerschalter die Sicherung und das freischalten.

Die Leitungen sollten eigentlich alle schon vorhanden sein auch die für den Kupplungsschalter (Kabelbaum meine ich).

Ich habe auch schon zwei Zafira so umgerüstet.

Gruß

Thema:

Tempomat so einfach einzubauen???

Tempomat so einfach einzubauen??? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
Oben