Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgendes Problem was mich unheimlich nervt. Meine Temperaturanzeige zeigt zu wenig an bleibt bei normaler Betriebstemperatur immer...
R

Rafterman

Guest
Hallo,
ich hab folgendes Problem was mich unheimlich nervt. Meine Temperaturanzeige zeigt zu wenig an bleibt bei normaler Betriebstemperatur immer ein wenig unter der normalen Markierung. Ich habe inzwischen den Thermostaten gewechselt sowie alle Wassertemperaturfühler (STG und Anzeige). Trotzdem dieses Problem. Anzeige im Tacho schlägt voll aus wenn man es auf Masse legt. Wo kann ich noch suchen?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Anzeige im Tacho ist ja auch ein bischen" schätzeisen" war es denn mal anders im selben/auto/Motor/Tacho?
Wenn du anzeige und Fühler schon erneuert hast wie sieht es mit dem Kabel aus?Hast du es mal unter Last geprüft?
Temperatur im Tech ist aber in ordnung?

C

c20xevectra

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab dieses Problem auch:
Temperaturanzeige geht nur schwach aus dem kalten bereich raus (natürlich ist thermostat und kabel ok, schlägt beim überbrücken voll in den roten bereich). lüfter springt auch noch an.
gleichzeitig ist die tankanzeige auch völlig planlos, geht nur knapp über reserve!!! gibt es vllt. auch wie bei anderen herstellern so einen kleinen "würfel" hinter oder an der tachoeinheit, so eine art widerstand der vllt durch sein könnte???

danke + gruß

R

Rafterman

Guest
Also die Widerstandswerte am Sensor stimmen. Wie kann ich denn das Kabel prüfen? Die Nadel steht ca. eine Nadelbreite unter dem Strich der normalen Temperatur. Bei Last geht sie auch hoch fällt dann aber wieder. Ist zwar eine <kleinigkeit aber nervt doch gewaltig.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Kabel durchmessen ... eventuell zu hoher Widerstand ...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Stecker vom Geber ab, Stecker vom Tacho ab und das Ohm-Meter dazwischen hängen.
Vorher noch die beiden Messspitzen vom Messgerät zusammenhalten, damit man den "Eigenwiderstand" weiß.
Widerstand der Leitung sollte Richtung Null gehen.
Kannst den Wert hier ja mal posten

Thema:

Temperaturanzeige spinnt

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Z20LET Temperaturanzeige spinnt: Hi, habe folgendes Problem: Meine Temperaturanzeige zeigt nicht mehr das richtige an, allerdings auch hin und wieder findet sie einen guten Tag...
X30xe leistungs verlust ...: Hey , Wir haben im winter meinen Kadett auf x30xe umgebaut Mit folgnden teilen. Block kopf x30xe , motorsteuerrung ansaug und abgaskrümmer C25xe...
Motor temp Lüfter spinnt Kühler defekt Hilfe!: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben