X30xe leistungs verlust ...

  • Autor des Themas chris18c20ne
  • Erstellungsdatum
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
Hey ,
Wir haben im winter meinen Kadett auf x30xe umgebaut
Mit folgnden teilen.
Block kopf x30xe , motorsteuerrung ansaug und abgaskrümmer C25xe sowie kabelbaum , alle senoren und gebe .
schwungrad leichtes vom C20xe
Kat astra gsi 16v gleiche netz wie der v6 kat .

Habe Folgendes problem , der motor geht tadelos bis 6500 tausend dann bricht die leistung voll ein und er dreht im Stand schon auf 5000 runter :-O
Es kommt auch kein Drehzahlbegrenzer.

Wir haben alles schon getauscht , kerzen sind i.O kabel i.O
Aupsuff i.O
Alle sensoren gewechselt , Bd ist i.O 3,1bar bleibt auch bei volllast erhalten.
Unterdruck ist alles dran und dicht .
Massen sind i.O
Stg ist mit chip für den motor versehen , hat aber keine besserung des problems gebracht.

Kurios ist nur bei 75prozent gas stellung dreht der motor bis über 7000 in den Begrenzer .
Bei volllast macht er es im stand nicht.
Beim fahren ist es extrem im 5. gang da ist einfach ab 5000 keine leistung mehr da.

Kompresion ist auch i.O alle haben 14bar
 
Zuletzt bearbeitet:
08.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: X30xe leistungs verlust ... . Dort wird jeder fündig!
M

MECHANIK

Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
105
Wir haben alles schon getauscht ?! was ist denn ALLES ?!


Wir würde noch einfallen -->
ZÜndmodul !? Düsen verklebt ?!
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
klingt total ungesund...
Ich hoffe Du findest den Fehler schnell
 
V

Vectra A MV6

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
135
Welche Einspritzventile sind verbaut?
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
ESv sind i.O und die vom 3,0 also blaue
Spritzbild der ESV ist voll i.O alle sechs haben auch die gleiche einspritmenge
Getauscht alles was senroen sind , lmm , tempfühler wasser und luft , klopf sensoren beide , sowie nockenwellen sensor und kurbelwellen geber , zündmodul auch !

Zahnriemen ist auch mehr fach überprüft worden schon . Ist auch i.O
Motor läuft im lehrlauf und teillast super , auch sehr kraftvoll .
Hab beim Fahren kein ruckeln oder stottern , noch ein bollern im auspuff .
Selbst die lambda werte sind voll i.O
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bigfoot

Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
22
wurde der wagen abgestimmt? anderer chip? klingt danach als ob er obenrum zu wenig sprit hat
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
Benzinpumpe wurde letzes jahr schon ersetzt durch eine grosse motorsport pumpe .
Benzindruck bleibt bei vollast erhalten sack nicht ein !!!!

Hab ein angepassten chip für das STg von der stange ... da es serien teile sind brauch man da nix abstimmen es geht ja nur um den halben liter mehr hubraum
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Spritpumpe oder Ansaugschlauch zieht sich zusammen. Gestern hatte mich erst ein Kumpel angerufen und mich zur sau machen wollen, sein Motor täte nicht laufen und ich hätte doch alles neu gemacht. Ende vom Lied sein dreck Sportluftfilter war so zu das sich der Ansaugschlauch zusammen sog ab 5000U/min
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
werd nachher auch noch mal die pumpe tauschen gegen eine orignale opel pumpe !
ansaugschlauch zieht sich nicht zusammen würde man sehen im stand .
Filter ist i.O ist eine K&N einlage drin die ist sauber
 
Janosch

Janosch

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
1.372
Im Stand zieht sich da nix zusammen, fehlt die Luftmenge...

J.
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
Aber im stand sind die probleme genau so da wie beim fahren .
Nur merkt man das erst beim fahren gerade wen man durch beschleunigt im 5.gang
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.974
Dann lass ihn doch ma ohne luftfilter im stand laufen dann weiss man das doch direkt. Der Kat hat übrigens einen kleineren Rohrdurchmesser. V6 hat 55mm und deiner 16v Kat hat 50mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
das rohr vom krümmerkommend hat bei mir den selben duchmesser o_O aber der kat wird noch durch iene 200 zeller mettal kat demnächst ersetzt.
 
Achilles

Achilles

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
421
Kann auch der Kat sein, der vielleicht fast zugesetzt ist. Mach den mal ab und teste es dann. Wird zwar laut, aber hinterher weist du, ob es daran lag.
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
also hab jetz rohr durchmesser vergleichen , der 16v kat ist sogar am Ausgang etwas grösser we der vom v6 vectra :-O
also würde ich jetz das mal ausschliesen . Ach ja der anschluss ist genau 55 wie das hosenrohr auch . sonst wäre mir das beim zusammen schweissen ja aufgefallen .
zugesetzt ist da nix woher auch .
Das muss was elektrisches sein . da er ja spielend im stand bei 75% gas in begrenzer dreht .
Sprit ist auch genug vorhanden hate heute wieder die messuhr dran immer über 3bar druck anliegend bei vollast.
und es bricht nicht zusammen.
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
so heute wieder ganzen tag gebastelt ...
KAt hat dann bei zehn min ca vollgas einfachrot geglüht das schwein ... der ausgang war verjüngt auf 42 :-O
gut , gewechstel alles auf 60er rohr umgebaut.
fehler nur noch sporadisch vorhanden .
Geht jetz im stand kurz paar sekunnden in begrenzer tourt dann ab und schwankt als würde sprit fehlen zur luft .
Morgen noch pumpe und filter mal tauschen zum testen .
Stg hab ich jetz eins zum tauschen da hat aber keine änderung gebracht
 
G

gtr-tobi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
392
Wenn der KAT beim Saugmotor glüht kommt da Sprit rein!
Da muss im Motor zuviel Sprit ankommen.

Auspuffanlage/KAT durchgängig?
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
ja alles durchgängig ... verbrennt richtig problem immer noch vorhanden.
Kat glühene mit metallkat behoben.

Fehler codes sind auch verschwunden nach erneuten tausch eines Kurbelwellen sensors , allerdings fährt es immer noch nur bis 5000ca gut und dannach ist einfach alles an leistung weg
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
fährst du die x30xe nw mit mv6 zwischenplatte?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge