TC blinkt sporadisch auf

Diskutiere TC blinkt sporadisch auf im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; folgendes Problem bei meinem Astra Turbocoupe: TC blinkt sporadisch auf (3 oder 4mal hintereinander) beim geradeaus fahren oder in leichten...
I

infamous

Punkte Reaktionen
0
folgendes Problem bei meinem Astra Turbocoupe:
TC blinkt sporadisch auf (3 oder 4mal hintereinander) beim geradeaus fahren oder in leichten Kurven. Dabei kommt es mir vor, dass ein Rad (hinten?)ganz leicht blockiert.
Straße war trocken, nicht glatt, ca. 15°C aussentemp.
Letzte woche kam das schon 3 mal vor. was kann das sein? fehler sind keine gesetzt...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
schätze sind 2 verschiedene Dinge...
-diese Fahrzeuge haben Probleme mit der Hinterachsbremse(Freigängigkeit) das es aber zum blockieren neigt,ist mir fremd,aber lieber mal nachschauen
-tippe auf ABS Sensor vorne,wenn dann noch der Tacho zu spinnen anfängt,Radlagereinheit(en) ersetzen.

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
hatte das auch da war mein luftmassenmesser defekt bzw ein kabel hatte bruch!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Was an der Lenkung gemacht? Könnte auch unter Umständen der Lenkwinkelsensor sein.

C

Corsa A 16V

Guest
wenns der Lenkwinkel Sensor wäre,würde danach ein FC gesetzt werden und die Leuchte bleibt an

Thema:

TC blinkt sporadisch auf

TC blinkt sporadisch auf - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Problem mit LET Bremse / TC / ABS: Hallo, nach dem der Winter nun endgültig vorbei ist, rollt nun auch mein Turbo QP :) Leider habe ich auch letztes Jahr schon das Problem gehabt...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Signum 2.8T: "Elektronik" stellt Motor ab wenn betriebswarm?: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem Signum 2.8T AT(230PS, 12/2006, 37tkm), bei dem ich aktuell nicht weiter weiß. Kurze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben