Moin !
Ich sehe schon , da habt Ihr ja noch ganz schön was vor euch !
Wenn Ihr die Feder eures normalen Kolbenventils so stramm macht , das euer Auto nicht mehr ausgeht oder anfängt zu ruckeln , dann ist GARANTIERT das Ansprechverhalten nach dem Umschalten schlecht !
Der Ladedruck kommt zögerlich und euer Turbolader schnattert !
Mit einem EDS POP OFF wäre das nicht passiert !
Die Sache mit dem von uns verwendeten Rückschlagventil ist nämlich, entgegen hier von manchen Leuten vertretene Meinung , die absolut sauberste und intelligenteste Lösung , um das serienmässige Umluftventil im Turbolader zu deaktivieren !
Setzt euch mal hin , lest eure eigenen Beiträge zu dem Thema und Ihr werdet sehen : die Geschichte mit dem Ring ist MIST !
Die ersten EDS-POP OFFs wurden nämlich auch mit dem billigen Ring ausgeliefert , bis die ersten Probleme kamen , da musste eine komplett neue Lösung her !
Der Ring in einer einzigen Baulänge funktioniert nämlich nicht bei allen C20LET-Ladern , aber das werdet Ihr ja noch selber herausfinden !
mfg ASH