Tacho und Drehzahl Frage

Diskutiere Tacho und Drehzahl Frage im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, hab nen c20let phase 3. So mein Tacho geht bis 260 km/h und der Drehzahlmesser bis 7000 u. Ich mag mir jetzt neue Tachoscheiben...
H

Hilfinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab nen c20let phase 3. So mein Tacho geht bis 260 km/h und der Drehzahlmesser bis 7000 u.

Ich mag mir jetzt neue Tachoscheiben reinmachen, kann ich da auch gleich 1x eine reinamchen das der Tacho bis 300km/h geht
und das der Drehzahlmesser bis 8000 u geht?

Also ist es gut ihn bis 7000-8000 u mal zu fahren, weil ja der jetzige nur bis 7000 u geht?

Schöne Grüße

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn du das mit den Serien Scheiben aus dem alten Tacho machen willst ohne mehr an Zeigerweg dann mußt aber auch die Elektronik anpassen ... der Tacho verändert seinen Ausschlag ja nicht wenn die Scheiben anders bedruckt sind. Oder das ganze Drehzahlmessermodul aus einem alten Tacho übernehmen.

H

Hilfinger

Punkte Reaktionen
0
hab ichs richig verstanden, am besten ich hol mir nen anderen tacho
der bis 8000 u un bis 280 km/h geht bau den ein und tausch da die scheibe aus das er bis 320 km/h geht

A

Autonarr0_0

Punkte Reaktionen
0
mach doch nen serien tacho rein uber 280 mit ner phase 3 geht eh kaum!!!!
:wink:

H

Hilfinger

Punkte Reaktionen
0
ich meine Warum haben Manche Calibras nen Tacho wo die Drehzahl bis 7000 geht und andere geht sie bis 8000 ??

Ich hab nen tacho der bis 260 geht und bis 7000.

Nach 6000 is ja roterbereich angezeigt aknn ich da dann trozdem ohne Problem bis 7000 u hochjubeln, ohne das der Motor schaden nimmt.

Beim anderen tacho is der rote bereich halt erst nach 7000 u

Grüße

Thema:

Tacho und Drehzahl Frage

Tacho und Drehzahl Frage - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben