Tacho im Corsa A XE !

Diskutiere Tacho im Corsa A XE ! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; welche tachos habt ihr denn so in euren corsa a 16v `s . ich glaube mir hat jemand mal erzählt , das der tüv einen 240 km/h tacho verlangt ...
Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
welche tachos habt ihr denn so in euren corsa a 16v `s . ich glaube mir hat jemand mal erzählt , das der tüv einen 240 km/h tacho verlangt . wollte eigentlich denn kadett e gsi tacho verbauen mit dzm , aber der geht nur bis 220 , und bei nem astra bzw. calibra tacho muss man ja bissl mehr arbeit investieren als in nen kadett e tacho . also haut in die tasten , wie habt ihr es gemacht ?

gruß falco

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Hab den Corsa Gsi Tacho gefahren!

Hb dem Prüfer gesagt das der wagen relativ im Original zustand bleiben deshalb der Tacho und er hats so eingetragen!

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi , in meinem Gutachten stand auch das ein Tacho bis 240 rein muß , habe dann mit dem Prüfer ein bischen geredet vonwegen das ich dann ein Tacho von einem anderen Auto nehmen muß und mir dafür das A-Brett zerschneiden muß...
War ein guter...habe jetzt immernoch mein SR Cokpit.

Simon

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Kadett-Digi drin.
Ich weiss: hat jeder..., iss langweilig..., usw, ... :)

geht aber bis zu den erforderlichen 240 und ist auch kein Akt einzubauen :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kein akt??!!
wollte da mal mit anfangen,hatte corsa tacho auch schon draussen,aber dan, da muss man ja voll alle was wegschneiden und wie soll er befestigt werden???

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
der corsa gsi tacho reicht vollkommen weil der kadett 16v mit 217k/mh eingetragen ist also reicht ein tacho der bis 220k/mh

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
mh na da ist wohl die beste alternative der digi ausm kadett , wie Corsa_A_GSi schon geschrieben hat , der geht sogar bis 256 km/h .

gruß falco

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
kein akt??!!
wollte da mal mit anfangen,hatte corsa tacho auch schon draussen,aber dan, da muss man ja voll alle was wegschneiden und wie soll er befestigt werden???

Also ich hab nix weggeschnitten... Kabel angeklemmt und einfach den Tacho "reingedrückt". Schrauben brauch ich nicht, der hällt ja so gut genug...

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
kein akt??!!
Was hast Du für einen Corsa? Vor oder nach Facelift?

Beim Vorfacelift ist es wirklich schwer, da stimme ich Dir zu, aber beim Facelfit ist das Pille Palle! Du mußt nur seitlich unten was wegschleifen vom Tacho, dann paßt der wie angegossen und sieht aus als ob er schon immer da drin war ;)

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
hat jemand erfahrung mit dem astra tacho im corsa , so wie es Corsa A LET hat , wieviel aufwand muss man denn da betreiben damit der passt ?

gruß falco

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
hat jemand erfahrung mit dem astra tacho im corsa , so wie es Corsa A LET hat , wieviel aufwand muss man denn da betreiben damit der passt ?

gruß falco

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0

gruß falco

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0

gruß falco

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
sorry , mein computer spinnte grad rum , deswegen hat es denn text viermal gesendet . kann ich drei davon löschen ? weiß aber net wie .

gruß falco

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja du muss ein wenig das Amaturenbrett bearbeiten ein halber Nachmittag und fertig ist das ganze!

Anhänge

• 128_2805_124.jpg
    128_2805_124.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 39
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht das aus?

Für einen originalfetischsiten wie mich wäre das nichts ;)

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also ich find das sieht richtig gut aus!

Auf dem bild ist ja noch net ganz fertig das Plastik wird noch an die Rundung angepasst dann sieht das schon ganz gut aus,finde ich zumindestens!

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, also ich hab zwar nur 'n Tigra/Corsa, aber mittlerweile siehts so aus, morgen wird er lackiert (Tacho ist nur ein kaputter, der für die Versuche diente, deswegen hängt Drehzahlmesser und so weiter):

Anhänge

• 05230002_206.jpg
    05230002_206.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 24
Thema:

Tacho im Corsa A XE !

Tacho im Corsa A XE ! - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Corsa A C20XE Schlachtung: Hi, ich werde wegen Hobbyaufgabe nächste Woche mit dem Zerlegen von meinem Corsa A beginnen. Folgende Teile wären abzugeben: C20XE 2.8 Motronic...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben