suche tüv/dekra im "osten" der c20xe Umbauten eint

Diskutiere suche tüv/dekra im "osten" der c20xe Umbauten eint im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, kennt jemand einen guten TÜV/Dekra der hier im Osten c20xe Umbauten einträgt??? Am liebsten wäre mir in Halle/Saale oder besser in...
M

Marco

Punkte Reaktionen
0
moin,

kennt jemand einen guten TÜV/Dekra der hier im Osten c20xe Umbauten einträgt???

Am liebsten wäre mir in Halle/Saale oder besser in Leipzig!!!!

Wenn ihr den namen hier nicht posten wollt könnt ihr mir auch ne PM oder ne mail schicken....

vielen dank im voraus.

• suche tüv/dekra im "osten" der c20xe Umbauten eint

Anzeige

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also-ich komme ja aus dem Osten und habe da so meine Erfahrungen mit TüV und Dekra gemacht. Erstmal kommt es drauf an was für ein Auto du hast. Hat Opel das Auto von hausaus mit den Motor mal angeboten??
Ich könnte dir ne Topadresse sagen-ist in Chemnitz. Da habe ich auch schon nen c20xe in nen Corsa B eingetragen bekommen und noch diverse andere Motorumbauten - unter anderen auch meinen V6 im Kadett E Cabrio.
Also-ich denke da kann dir auch geholfen werden-Adresse-sag ich erst wenn ich mehr details von deinen Auto erfahre!
MfG jjb

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
moin jjb,

also ich habe ein opel tigra 1.4 Bj 02/1996
der umbau findet gerade statt auf ein c2.0xe.
natürlich wurde dieser motor nie im tigra verbaut.

also ist das ganze wie bei corsa b der auch auf 2.0 umgebaut wurde was du im o.g. thread sagtest.

was würde die sondereintragung dort kosten?

alle vorraussetzungen wie sie z.b. mantzel,hippo,henning bei der eintragung von diesen motor wünschen sind gegeben. 16 v gsi bremsanlgae usw... umbausatz ist auch von einer tuning firma aber leider liefern die keine abe oder festigkeitsgutachten mit.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Tagchen Marco :D
hat dich dein C20XE Umbau von Phillip hier her verschlagen *g*

Kleines Problem mit dem Baujahr?!? :D
Eigentlich solltest du doch wissen, das es evtl. über den Umweg der Mantzel Box geht. Frag mich wieso du mich nicht direkt fragst?!?!

Schreib mal Daniel Hammer (danham) eine PM, er kann dir weiterhelfen ;)

Gruss,
Lars

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
hallöchen ticar...

ein anderes board das selbe gesicht *fg*

phillip? welcher *g* also einer der schrauber heißt carsten...

ich glaube hier kennt jeder jeden lool

mit daniel habe ich schon gesprochen. das würde höchst wahrscheinlich klar gehen. bei daniel habe ich den motor gekauft. :) ein sehr netter kerl *g*

ich würde bloß die ganze sache hier in der nähe eintragen wollen. da ich sonst mit einen tigra 2.0 ohne tüv nicht durch 2-3 bundesländer fahren möchte ;)

die dekra fritzen möchten halt eine ABE für den Umbausatz ?!?! häää? ich wusste gar net das es für ein umbausatz ne ABE gibt aber naja die scheinen halt auch kein plan zu haben. achja und ein festigkeitsgutachten wollten sie auch noch... :(

ps. umbau geht heute los... drück mir die daumen das alles glatt läuft ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hehe und gleiches UserPic *g*

Na dann drücke ich die Daumen mal ganz feste das alles klappt ;-)

Ich hoffe wir sehen uns in WEiterstadt mit erfolgreichem 2 lidda ;)

Gruss,
Lars

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
dankeschööön :)

ich hoffe das ich dann auch meine klima behalten kann... *hoffnung*hoch 10* *g*

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Marco
mit daniel habe ich schon gesprochen. das würde höchst wahrscheinlich klar gehen. bei daniel habe ich den motor gekauft. :) ein sehr netter kerl *g*

Siehst, dann haste den Motor vom Philipp, der hat seinen Kadett gerade bei Danham umbauen lassen. und Du hast seinen XE bekommen, so schließt sich der Kreis.
Was haste denn für den Motor bezahlt, ich sag mal 180TKM ist schon ein ganz schöner Batzen!

... nein nein, war nur Spaß, der hat wirklich unter 100TKM, kenne Philipp und den Wagen.

MfG,

Tillmann

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
hey mache mir keine angst *g*

nach phillip sollen es 85tkm sein... will ich auch stark hoffen das er mich nicht "verarscht" :rolleyes: hat...

naja wenn der motor drin ist lasse ich ein kompressionstest machen der läßt viel über den motor sagen... (zustand)

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Tagchen!

@ Tillmann mußt du alles verraten? :D Kann doch nicht sein...

Mensch Marco! Nun mach dir nicht so viele Sorgen. Du hast einen XE mit original 85 tkm von mir über danham gekauft. Der war sogar eingebaut und stand zur Probefahrt bereit. Das Teil wurde fachmännisch ausgebaut und du hast es mitgenommen! Das Scheckheft hast du auch... Herz was willst du mehr?
Eigentlich wollte ich diesen Motor aufbauen, aber mich hat der LET-Virus befallen:cool:

Gruss Philipp

P.S. Tillmann: Vielleicht komm ich doch morgen zum "Berliner Treffen". Ich verspühr ein leichtes Ziepen im Rücken...:p

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also bei den Corsa haben wir für Motoreintragung 120€ bezahlt (nur für Motorabnahme -ohne neuen tüv und Asu-das kostet extra)
Hatten aber alle Getriebehalter und Motorhalter selber gebaut-genau wie die Antriebswellen-die habe ich bei mir auf Arbeit passend gemacht (nur gut das ich bei GKN arbeite)
MfG jjb

M

Marco

Punkte Reaktionen
0
@jjb

wollten die ein festigkeitsgutachten o.ä. für den umbausatz sehen???

120 Euro ist ein guter preis. kannst du mir bitte die adresse zu kommen lassen? per PM oder Mail: [email protected]

cu&thx
Marco

Thema:

suche tüv/dekra im "osten" der c20xe Umbauten eint

suche tüv/dekra im "osten" der c20xe Umbauten eint - Ähnliche Themen

DEKRA TÜV Müsst Ihr lesen!: Hallo liebe Leute! Ich wollte euch mal einen kleine Story erzählen die mir in den Letzten 24 Stunden passiert ist. Ich hatte euch von meinem...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Steuerumrüstsystem für C20XE gesucht, KLR EGS oder Minikat: hallo, ich suche nen Steuerumrüstkit von Euro1 auf2 für den C20xe im Astra F GSI 16v.......entweder von HJS EGS oder nen Minikat mit dem Gutachten...
Oben