SUCHE Technisches Gutachten Bremstrommeln CorsaB

Diskutiere SUCHE Technisches Gutachten Bremstrommeln CorsaB im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich suche ein technisches Gutachten welches mir die Leistungsfähigkeit der Bresmtrommeln eines CorsaB's bescheinigt. Lt. den Worten von mehreren...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein technisches Gutachten welches mir die Leistungsfähigkeit der Bresmtrommeln eines CorsaB's bescheinigt. Lt. den Worten von mehreren tunern wurden die Trommeln für Leistungen von 150-170PS von Opel freigegeben und dürfen deshalb mit C20XE im Corsa (A) gefahren werden!

Allerdings ließ sich mein Tüv gestern mit worten nicht überzeugen und er will entweder
a) scheiben auf der HA oder
b) dieses gutachten sehen.

da scheiben auf der HA den finanziellen rahmen bei weitem sprengen würden, will ich dieses gutachten haben!

WER KANN MIR IN IRGEND EINER ART UND WEISE WEITERHELFEN?!?!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wird wohl nur den henning haben :roll:
oder der Gunnar Törkel von SAT :)

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
hab schon mehrmals mit dsop telefoniert wegen der sache. die werden mir zwar was zukommen lassen womit ich nochmal beim tüv auf'n plan treten könnte, aber ich zweifel ja dran, dass der tüver das zur kenntnis nimmt. der typ lässt echt gar nicht mit sich reden...

montag ruf ich mal bei henning an! gibts noch andere anlaufpunkte, die mir mit gutachten o.Ä. weiterhelfen können?

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Moin,

geh zu einem anderen Prüfer.

Bei mir haben sie auch erst bedenken wegen der Trommel gehabt, konnte den Prüfer aber davon überzeugen, da der Corsa hinten sehr leicht ist und er mit Scheiben hinten überbremsen würde.
Spätestes auf der Radlastwaage war es klar....

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
geht nich, kann nicht zu nem anderen WEIL ich bereits 360 EUR bis jetzt bezahlt habe. prinzipiell ist ja alles in ordnung ich muss den sack nur noch davon überzeugen, dass nicht die trommeln sondern die scheiben eine gefahr darstellen!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Was bezahlt und noch gar nix eingetragen? Was ist das denn für ein Tüv?! Bei uns zahlt man wenn alles in Ordnung ist, egal ob man 2 oder 3 mal da war! Und der Preis ist ja auch der Hammer, da hättest du ja fast schon den Umbau auf Scheiben hinten zusammen und keinen Ärger :roll:

Gruß Andy

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ich verschiebe das mal in den Technik-Smalltalk, hat ja nichts direkt mit Teileverkauf zu tun, aber trotzdem interessant...

TO

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
dafür dass ich mit meinem hobel nicht bis saarland zu speedperformance bzw. dsop fahren musste liege ich preislich gesehen noch relativ im grünen bereich! damit das auch so bleibt wäre ich für jede art von hilfe bezüglich eines gutachtens sehr dankbar!

briefkopien aus denen hervorgeht dass nur auf der VA 254*24 gefahren wird nehm ich auch! halt alles was darauf hinweist, dass eine 16V bremsanlage auf der VA ausreichend ist.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Der Hennig wird Dir das zwar bestätigen, das die orginal Trommeln hinten ausreichend und auch sinnvoll sind, aber schriftlich bekommste da nichts sag ich Dir gleich :) :?

Frag doch Dein Tüv Mann mal wie er wenn Du hinten Scheiben "hättest" feststellen will das er hinten nicht überbremst?
Scheiben hinten beim A sind völlig unnötig!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
sein standpunkt ist ( zitat ):

wenn ich hier einen der stärksten motoren eintragen soll, die hier überhaupt reinpassen, dann möchte ich die stärkste bremsanlage auf der HA sehen die hier ranpasst.

( damit hatte er mich argumentativ erstmal an die wand gespielt, weil mir auf die schnelle nichts eingefallen ist )

ich meinte dann nur noch:
der wagen weist jetzt bereits ne gewichtsverteilung von 650/200 kg VA/HA auf, und ist jetzt bereits minimal am überbremsen ( hab den wagen leer geräumt ). wenn ich mir die scheiben auf die HA ziehen soll dann überbremst die karre definitv!!

er wieder:
*bla* ich mach hier die gesetze.... meine regeln... meine bestimmungen... du willst was von mir... bla.

also:
- entweder scheiben
- oder gutachten!

Hab mit DSOP telefoniert. die haben auch solch ein gutachten parat, werden mir dieses jedoch NICHt aushändigen sondern lediglich bestätigen, dass dieses gutachten ( welches die trommeln für ausreichend erklärt ) existiert. bin schon gespannt wie'n flitzebogen ob der tüver diese bestätigung akzeptiert. ansonsten hab ich ein ernsthaftes problem, weil auf scheiben bau ich das drecks auto bestimmt nicht um :evil:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Er will die stärkste Bremsanlage auf der Hinterachse haben, die es gibt???

Kannst ihm ja sagen, dass die einzige Chance für Scheiben ist, dass du die Achse umschweißen müsstest, was natürlich auch nicht legal sei....von der Corsa C-Scheibenbremse muss er ja nichts wissen :-D

TO

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Er will die stärkste Bremsanlage auf der Hinterachse haben, die es gibt???

Kannst ihm ja sagen, dass die einzige Chance für Scheiben ist, dass du die Achse umschweißen müsstest, was natürlich auch nicht legal sei....von der Corsa C-Scheibenbremse muss er ja nichts wissen :-D

TO
seh ich auch so, dem würd ich was erzählen, fahr da hin, und lass Dir mal den Chef geben.
Was für blöde und Hirnlose Aussagen sind das denn? :roll:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ich weiß es nicht 100%ig aber ich glaube er ist bereits der chef. als ich ihn drauf hingewiesen habe, dass ich zu nem anderen prüfer möchte, weil ich der meinung bin, dass dieser andere prüfer mir mit dem bremsenproblem mehr helfen kann, als der tüver selber, ist er fast ausgeflippt am telefon :lol:

"NEEEEIN!!!!! DER HERR XY WIRD DIR DA BESTIMMT NICHT WEITERHELFEN KÖNNEN!!!!!!!"

- Wieso nicht? Den Herrn XY hat man mir aber empfohlen!?!!

"DER HERR XY HAT SEINEN GESAMTEN WISSENSTAND NUR *betont* VON MIR!!! DEMZUFOLGE WIRD ER DIR AUCH NICHTS ANDERES SAGEN ALS ICH!!!"

weil ich den guten tüver am telefon nicht weiter auf die palme bringen wollte hab ich auch nicht weiter probiert auf den empfohlenen tüver umzuwälzen. ich glaube der gute mann hat ein problem weil ich indirekt sein (un)wissen angezweifelt habe :lol: der hat mich noch echt angekackt...

Könnte mir noch wer außer Henning bestätigen, dass Trommeln auf der HA ausreichend sind?!

R

racer

Punkte Reaktionen
0
????

@all
Sorry, aber was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
Das ein Corsa mit LET eine Waffe ist (die meiner Meinung nach nix im Straßenverkehr verloren hat), sollte wohl jedem klar sein!
Wenn der Prüfer eine Scheibenbremse sehen will, dann bau sie ein!
Anders wirst du nie zu deinem Stempel kommen!
Merkst du denn nicht das der Herr jetzt voreingenommen ist? Der will ein echtes Stück Papier auf das er sich stüzten kann!
Irgendwelches blabla von einem Opel-Fahrer will der nicht hören!
Der Mann beim TÜV spielt mit seinem Job, ist euch das eigentlich klar?

Und umgeschweißte Achsen im Straßenverkehr! Da sag ich jetzt lieber nix dazu. Erzähl das bloß nicht dem Prüfer, der weißt dich sofort ein!

PS: Eine Scheibenbremse an der HA für ein leichtes Auto wie einen Corsa abzustimmen, sollte ja wohl für einen Fachmann kein Problem darstellen!

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
gibs da nich ne freigabe von opel??? für bis zu 150 kw??? für die bremsen mein ich???

R

racer

Punkte Reaktionen
0
??

@someone
Wo steht das geschrieben??

Der Corsa ist und bleibt ein Hausfrauenauto!!!!
Um aus so einem Ding ein Rennauto zu machen, gehört etwas mehr dazu als nur nen LET reinzuhängen!

Thema:

SUCHE Technisches Gutachten Bremstrommeln CorsaB

SUCHE Technisches Gutachten Bremstrommeln CorsaB - Ähnliche Themen

Mein XE-Corsa war beim TÜV.... :(: gestern war mein corsa beim tüv. ich war nicht persönlich dort sonder hab meinen wagen bei einer firma abgeben die sich mit motorumbauten auskennt...
Oben