SUCHE Technisches Gutachten Bremstrommeln CorsaB

Diskutiere SUCHE Technisches Gutachten Bremstrommeln CorsaB im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hatte mal sowas gehört....oder auch gelesen?? naja... hier gehts soweso nich um nen turbo sondern nur um nen 16v!!! und ich bin der meinung, das...
someone

someone

Punkte Reaktionen
0
hatte mal sowas gehört....oder auch gelesen?? naja... hier gehts soweso nich um nen turbo sondern nur um nen 16v!!! und ich bin der meinung, das der tüver ihn nur verarschen will... ich habe für meine eintragung 160 bezahlt... und das auch in berlin... mit corsa gsi trommeln (sind ja denn gerade mal 45 ps mehr) hinten und 16v bremskraftverstärker und turbo scheiben vorn... da gabs wegen der bremsanlage gar keine diskusion... wenn er unbedingt scheiben hinten habe will, denn bau sie ihm ein..... denn wird er schon sehen was denn passiert..... überbremsen hinten geht ab...

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Bleibt mal ganz ruhig! Er hat einen Xe und keinen Let eingebaut! Erstmal richtig lesen bevor man nen anderen ankackt. :!:

Gruß Andy

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Re: ????

@all
Sorry, aber was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
Das ein Corsa mit LET eine Waffe ist (die meiner Meinung nach nix im Straßenverkehr verloren hat), sollte wohl jedem klar sein!
Wenn der Prüfer eine Scheibenbremse sehen will, dann bau sie ein!
Anders wirst du nie zu deinem Stempel kommen!
Merkst du denn nicht das der Herr jetzt voreingenommen ist? Der will ein echtes Stück Papier auf das er sich stüzten kann!
Irgendwelches blabla von einem Opel-Fahrer will der nicht hören!
Der Mann beim TÜV spielt mit seinem Job, ist euch das eigentlich klar?

Und umgeschweißte Achsen im Straßenverkehr! Da sag ich jetzt lieber nix dazu. Erzähl das bloß nicht dem Prüfer, der weißt dich sofort ein!

PS: Eine Scheibenbremse an der HA für ein leichtes Auto wie einen Corsa abzustimmen, sollte ja wohl für einen Fachmann kein Problem darstellen!

Äh sorry, aber wo wurde was von einem LET geschrieben????

TO

R

racer

Punkte Reaktionen
0
LET oder XE!?

Ich bin ganz ruhig!
Ob nun LET oder XE spielt für diesen Beitrag keine Rolle!
Es geht um das Prinzip!
Irgendeiner faselt was von 150 PS mit Trommelbremse, das Thema geht dann durch 3 Ohren und Hälse. Und schon gibt es ein Mustergutachten von Opel: Trommelbremse bis 150KW!!!!
Ihr habt mich eine wenig Mißverstanden oder wolltet das ganz einfach nicht hören!
Es gibt in Deutschland einen Haufen Gesetze und Regeln an die sich jeder halten muß. Da gibt es kaum Spielraum!
Der §21 macht zwar einiges möglich, aber nicht alles!
Schon mal was von Karosseriesteifigkeit gehört?

Fazit: Nicht alles glauben was (besonders im Internet!) verbreitet wird!

Mal ganz ehrlich: Wie viele Gutachten für Motorumbauten, Katalysatoren, Auspuffanlagen, Luftfilter usw. sind nachvollziehbar?
Wenn es zu einer unabhängigen Nachprüfung kommt, würden eine Menge Leute kalte Füße bekommen!!!!

Die Prüfer sind angehalten sich auf nachvollziehbare Gutachten zu stützen.
Keiner kann von einem TÜV-Ing. verlangen das er alles weiß.
Er trägt die Verantwortung für seine Eintragung, kein anderer!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn ich mit DSOP telefoniere und die mir sagen, dass die Trommeln mit 16V gefahren werden dürfen/SOLLTEN dann ist das sicherlich KEIN GESPINNE was ich mir aus dem internet gezogen habe!!!!

Wenn ich mit SpeedPerformance telefoniere ( spezialisiert auf 16V Umabuten im A,B und Tigra ) und auch die mir sagen, dass ich mir AUF GAR KEINEN FALL scheiben auf die HA ziehen sollte...

Von SpeedPerformance habe ich eine telefonnummer bekommen ( von einer firma die sich auch mit 16V umbauten auskennt ) und der typ am anderen ende hätte mich fast durchs telefon gezogen, als ich die worte "scheibenbremse" und "corsa" in einem satz verwendet habe.

Lt. Dirk Stock & Marcel Schimke ist Opel damals mitm A-Corsa Ralley-Cross gefahren und haben die Trommeln in dem zuge bis 170PS freigegeben!!!

:roll:

R

racer

Punkte Reaktionen
0
nix vertsehen!?

Das es solche Umbauten mit Eintragung gibt ist nichts neues!
Die Tuner haben, wenn sie das Behaupten, sicherlich auch ein Gutachten!
Aber ist Dir vielleicht mal in den Kopf gekommen das die davon leben müssen?
Die leben nicht von Briefkopien, faulen Eintragungen oder Tips geben im Internet, sondern von kpl.Umbauten! Damit werden nämlich solche Gutachten finanziert!

Die Sache mit der "Rallycross" Story kannst Du gleich vergessen!
Zulassungen die für den Motorsport bestimmt sind, sind nicht für den "normalen" Straßenverkehr übertragbar!
Rallyefahrzeuge haben zwar eine Straßenzulassung, aber...
300 PS und 650Nm, riesen Frühstücksbrett am Heck, 98db, Anti-Lag System, usw...
Und das alles mit D3 und echtem deutschen TÜV! :lol:

R

racer

Punkte Reaktionen
0
vergessen....

Ach, was ich noch vergessen habe!
Wer nicht in der Lage ist, eine Scheibenbremse an der HA so einzustellen das sie nicht überbremst, kann sich wohl kaum als Fachmann bezeichnen!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Würde ich mein Corsa nochmal umbauen, würde ich hinten nie mehr auf Scheiben umbauen, völlig unnötig!

S

Sshrek

Guest
Brauchst du noch immer eine Kopie von nem Brief ?
Dann schick mir deine Adresse per PN.

Shrek

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Leute, bleibt mal locker.

Machs doch ganz einfach, frag bei Opel an. Ist das einfachste das es gibt. Schreibst ne eMail an Opel ( Servicecenter in Kaiserslautern) das du wissen willst bis wieviel PS die Trommelbremse beim Corsa B ausgelegt ist.
Bei den Corsa A GSI Bremsen vorne, weiß ich das sie bis 170 PS freigeben sind (von Opel).

Gruß Peter

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Leute, bleibt mal locker.

Machs doch ganz einfach, frag bei Opel an. Ist das einfachste das es gibt. Schreibst ne eMail an Opel ( Servicecenter in Kaiserslautern) das du wissen willst bis wieviel PS die Trommelbremse beim Corsa B ausgelegt ist.
Bei den Corsa A GSI Bremsen vorne, weiß ich das sie bis 170 PS freigeben sind (von Opel).

Gruß Peter

hab denen letzten donnerstag nen fax mit telefonnummer etc geschrieben. bis jetzt noch 0,0 reaktion :(

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@racer ... wenn man die Scheibenbremse beim Corsa A,B oder auch Tigra so einstellt das sie definitiv nicht überbremst!!
Hast du den gleichen Efekt wie eine gute Trommelbremse!
Nämlich eine aussreichende Bremse!
Also? Erklär mir dann mal was die Scheibenbremse bei den Einkaufswagen bringt.

mfg.

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
@Hobster Ruf am besten an, das problem ist das das Center in Kaiserslautern sehr viel zu tun hat. Hatte letztens auch ne email anfrage laufen und hab dann nach ner Woche mal angerufen. Der Gute Mann hat dann meine emailanfrage rausgesucht, wir haben kurz drüber geredet und nach 3 Tagen hat ich den Wisch hier liegen.
Er hat mir erklärt das die dort immer viele anfragen bekommen und auch von Opelhändlern, die dann noch Priorität haben. Kann passieren das sowas 3-4 Wochen dauert.
Also am besten mal anrufen und fragen wie es ausschaut mit deiner Geschichte.
Gruß

P.S Dieser Mensch der dich durchs Telefon "töten" wollte als du Corsa mit Scheiben hinten erwähnt hast, war nicht zufallig der Hennig??? :lol:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Mit meinem Corsa A Turbo wurden die berühmten "Hennig-Gutachten" gemacht. (3 Tage Nordschleife usw...)
Ebenso das Bremsgutachten! Mit Scheibenbremsen hinten hat die Kiste überbremst.
Mit den Trommeln allerdings wurde das Bremsgutachten anstandslos bestanden.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
sag ich doch!
Die Trommeln reichen dicke!!!
Vorrausgesetzt vorne ist ne ordentliche Anlage drauf.
Laut Hennig reicht die 256X24, aber ne größere würd ich schon empfehlen.
Den XE verbaut er auch mit der Corsa GSI Bremsanlage vorne mit 236mm, und das geht auch, und mit richtigem Tüv!
@racer
Wo ist also Dein Problem?
Henig hat richtige Gutachten, "ich" hab meine Erfahrungen, und die bestätigen den Hennig.
Scheibenbremse hinten beim Corsa A ist Schwachsinn, da max. 230kg auf der HA !!!

R

racer

Punkte Reaktionen
0
lesen!

@all
Ihr habt leider nicht verstanden was ich sagen wollte! :roll:
Natürlich reicht die Trommel beim A-Corsa völlig aus!

Bei der Achslastverteilung brauchst du hinten um die 10% Bremsleistung.
Im Prinzip kannste die Bremse hinten auch gleich weglassen! :wink:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
:roll: :roll: :roll:
verstehe ich jetzt nicht.....
erst sagst du wer ohne Scheiben hinten fährt ist Hirnverbrand und dann wiedersprichst du dir in dem du sagst man kann sie gleich weg lassen???
:roll: :roll: :roll:

Thema:

SUCHE Technisches Gutachten Bremstrommeln CorsaB

SUCHE Technisches Gutachten Bremstrommeln CorsaB - Ähnliche Themen

Mein XE-Corsa war beim TÜV.... :(: gestern war mein corsa beim tüv. ich war nicht persönlich dort sonder hab meinen wagen bei einer firma abgeben die sich mit motorumbauten auskennt...
Oben