suche ladedruckanzeige digital.

Diskutiere suche ladedruckanzeige digital. im C20LET Forum im Bereich Technik; suche ladedruckanzeige digital giebt es so eine ? wenn möglich sollte sie flach sein. wollte sie auf die lenksäule beim astra verbauen. weil...
T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
suche ladedruckanzeige digital

giebt es so eine ? wenn möglich sollte sie flach sein. wollte sie auf die lenksäule beim astra verbauen. weil sonst hätte ich keine idee wo ich eine analoge verbauen sollte, weil unten beim aschenbecher würde es nicht viel bringen, da schaut ja kein schwein hin. oder hat jemand eine andere idee ?

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Nach meiner Info sollen die zum einen schweine teuer sein und zum anderen recht träge auf Ladedruckänderungen reagieren.
Aber vielleicht hat ja doch jemand positive Erfahrungswerte.

G

Guest

Guest
Moin...

weil unten beim aschenbecher würde es nicht viel bringen, da schaut ja kein schwein hin. oder hat jemand eine andere idee ?

Nun, ich habe die ladedruckanzeige (analog) in einer "Red Bull" Dose stecken und sie rechts unter dem Handschufach im Fussraum verbaut----leichte Neigung- zu mir zeigend- !!!
Im Zweifelsfall musst du immer irgendwo hinschauen...lässt sich nicht vermeiden....ich fand den Einbauort am Idealsten und vor allem Unauffälligsten, ohne soviel "basteln" zu müssen.
Der Blickwinkel ist auch nicht ganz so steil.....

Gruß Andreas

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich war heute bei arno und wir wollen versuchen
in meinem calibra eine analoge ladedruckanzeige
in einem gehäuse links oben auf dem amaturenbrett
zu verbauen.Das entsprechende gehäuse gibt es
bei conrad electronics für etwa 9 DM zu kaufen.
Ich werde ein bild des gehäuses anhängen.Das
gehäuse wird mit doppelseitigem klebeband auf
das amaturenbrett befestigt,sodaß man keine
löcher im amaturenbrett bohren muss.Den strom für
die beleuchtung der anzeige werden wir vom
lichtschalter ziehen.Den schlauch für die ladeluft
werden wir wahrscheinlich unter dem bodenteppich
vom beifahrerfussraum über den fahrerfussraum und
dann durch linke amaturenecke rauskommend
verlegen.Die anzeige lege dann genau im sichtfeld
des fahrers.Da das gehäuse der anzeige in der
höhe verstellbar ist,kann man dann je nach grösse
des fahrers nochmal den winkel einstellen.
Soviel zur theorie.Wie das in der praxis klappt
werden wir dann beim einbau sehen.Da sowas bisher
noch nicht verbaut wurde,sind arno und ich nicht
ganz sicher obs funktioniert.Wenn es klappen
sollte,kann man ja hinterher ein foto davon
machen und es hier reinstellen.
Natürlich nur wenn interesse besteht.
MfG
DAS BÖSE

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach...
digital-ladedruckanzeigen gibt es bei isa-racing im katalog.....
wollte ich mir eigendlich auch zulegen..aber der preis hat mich dann etwas irritiert :p 500.- wollte ich doch jicht ausgeben...habe mir dann ne analoge racetech anzeige zugelegt........

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hi Das Böse,

meine Ladedruckanzeige sitzt genau in dieser Ecke, also von der Technik gibts da keine Probs, habe Strom vom Tacho genommen, also wenn das Licht angeht dann geht es auch von der Anzeige an. Den Schlauch habe ich nicht unten lang gelegt sondern erst unter dem Handschuhfach durch dann hinter der Heizungskonsole durch. Zum schluß nur noch am Tacho vorbei und dann hoch zur Anzeige. Habe jedoch ein kleines Loch gebohrt für Schlauch und Kabel. Mir fehlte bis jetzt noch diese Halterung ! Danke für den Tip mit Conrad! Darauf währe ich nicht gekommen habe bis jetzt nie so eine Halterung für unter 20DM gesehen. Mal schaun wie es aussieht wenns in der Halterung ist.

Wenn du kein Loch bohrst sieht man das Kabel und den Schlauch zuviel. Damit konnt ich nicht leben.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Bucho, klau mir nicht meine Ideen!:mad:
Für einen Calibra gibt se die leider nicht, ich habe sie mir aber von einem anderen Auto mit ähnlicher A-Säule aus den Staaten bestellt. Diese werde ich dann aus GFK nachbauen und passend für den Cali zurechtlaminieren.
Wo ich die her hab, verrate ich nicht! :p

MfG,

Tillmann

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Frag ich halt den Harlan, der wird mir das schon sagen. :D
Das ist der Typ mit dem Turbo-LS1-Firebird. :eek:

Gruss, Bucho

G

Guest

Guest
Moin...

Ha, das sieht ja richtig futuremässig aus....Scooty beam me up !
Nee, Freunde, das ist nix für einen 1,98 Mann....da stösst man sich dann laufend den Schädel beim Ein-und aussteigen:D
Aber eine nette Idee....(für Fraggles)

Gruß Andreas

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
bei uns im Tigra und Astra haben sies eigentlich immer in die Lüftungsschlitze der Mittelkonsole versenkt (Ladedruck und Öldruck). Kann man die Lüftung halt nicht mehr nutzen, aber wer nutzt die schon?!? Den Lüftungsklappen kann man ja dicht machen.

Wichtig is die für Scheiben und die funzen natürlich noch 100%

Anzeige ist in dem Fall etwas rechts, aber immerhin auf Höhe der Lenksäule/Tacho ;)

Gruß,
TiCar
PS: Einfach 52mm Kreisbohrer nehmen und gut is.

S

Steffen

Guest
Ich werd zwei Zusatzinstrumente auch links verarbieten, allerdings dort, wo normal der Spiegel verstellt wird ...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hm,
auch ne gute Idee nur mußt dann im Falle einer Ladedruckanzeige mit dem SChlauch durch die Tür :-/
Wobei ich eh nen Chlauch durch die Tür legen will, da ich mir die ZV vom VW einbauen will *g* Nix mehr klack-klack bei ZV sonder nur noch pfft pfft :D

Aber so für Öltemp is das bestimmt nicht doof ;-) werd ich mir auch mal überlegen. Bisher hängt die in ner RedBulldose in der Ecke vom Amturenbrett und Mittelkonsole (Fahrereseite).

Gruß,
TiCar

S

Steffen

Guest
Jep, Öltemp, und ein zusätzlicher digit. DZM, werden auf die Linke Seite wandern ... und für die Mittelkonsole laß ich mir was einfallen ...

D

DD

Guest
Was habt Ihr eigentlich von einer digitalen LD-anzeige?
Da kann man die Änderung des LD gar nicht mehr sehen, ist doch Mist! Gerade bei sich schnell ändernden Messwerten sind analoge Anzeigen immer die bessere Wahl.
Gruß, Stephan

Thema:

suche ladedruckanzeige digital.

suche ladedruckanzeige digital. - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben