Suche jemanden der meinen Turbokrümmer spannungsarm glüht

Diskutiere Suche jemanden der meinen Turbokrümmer spannungsarm glüht im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Bitte mit Preisvorstellung ! Eine Adresse wo man Teile glühen lassen kann würde natürlich auch helfen ! MfG
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Bitte mit Preisvorstellung ! Eine Adresse wo man Teile glühen lassen kann würde natürlich auch helfen !

MfG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
haste keinen ofen/kamin zuhause?!

einfach die kiste richtig anheizen bis anständig glut drin ist dann den Krümmer rein und gut was nachlegen.

danach einfach ausbrennen lassen und nen tag abkühlen lassen.

habe damit neulich ca 1,5 cm dicke stahlplatten erhitzt damit ich sie biegen konnte die hatten richtig schön hellrot geglüht

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo sicher oder du gehst zur Schloßerei um die Ecke und die Jungs halten ihre Flamme ran bis er glüht :D
Aber die Methode mit dem Grill macht weitausmehr Spaß :D

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal einmal glühen lassen und dann einfach in der glüht abkühlen lassen!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Der sollte schon ein paar Stunden glühen und die Temp. soll möglichst gleichmäßig sein.Einmal kurz glühend machen ist nicht das gelbe vom Ei,da kannst den auch ans Auto bauen und einmal Volllast fahren und hast den gleichen Effekt,weil da glüht der Krümmer ja auch einmal auf.
Das sollte man in einem Glühofen machen.
Mfg Markus

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
Schaut mal hier:

Wärmebehandlung

Unter Punkt 7 werde Ihr fündig.

Wenn's unbedingt im Kamin sein soll, dann nicht zu heiß und am besten bis zum nächsten Tag drin liegen lassen, damit das Werkstück langsam abkühlt und keine erneuten Spannungen auftreten.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
jungs macht doch nicht wieder so baumarkttuning!

1. muss man wissen welches material man hat.
2. besorgt man sich das datenblatt. wenn man das nicht hat nimmt man die von hier:
http://www.edelstahlprofile.de/index.php?id=1299&L=0
man sollte aber schon wissen aus welchem material der krümmer ist!
4301 ist fürn hosenrohr vieleicht noch brauchbar. fürn krümmer aber nicht!
und 3. wird nicht im kamin oder grill geglüht, sondern im ordentlichen härte bzw. anlassofen wo man sauber temperatur einstellen und ablesen kann.
der kamin bringt überhaupt nicht die erforderliche aufheitzenergie, genausowenig wie eine flamme ausm gasbrenner die temperatur nicht gleichmäßig und ausreichend erbringen kann!

und ob langsam oder schnell abgekühlt werden muss kann man nicht pauschal sagen. dazu muss man das datenblatt schon lesen!

mfg ttb

Thema:

Suche jemanden der meinen Turbokrümmer spannungsarm glüht

Suche jemanden der meinen Turbokrümmer spannungsarm glüht - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Tüv / Eintragung Adresse: Guten Tag Forumgemeinde. Seid alle gegrüßt. Ich suche Adressen wo ich am Astra F LET folgende Sachen eintragen lassen kann: Felgen, Auspuff...
!Suche! Opel Kadett D GTE E GSi Unfaller Teilespender Schlachter: Hallo und moinmoin Sooo ich versuche es dann hier auch einmal... Ich SUCHE: Kadett D 1,8 GTE 115PS 1,8E oder Kadett E GSi (oder auch Kadett D)...
Oben